Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dieses Spiel ist eines der ganz wenigen, bei denen ich das Internet zu Rate gezogen haben und ich spiele mittlerweile seit über 35 Jahren Videospiele. Manche Dinge in diesem Spiel sind für mich einfach nicht logisch ergründbar oder schlichtweg abstrus.
Mich würde interessieren, wer von den tollen Rätselcracks hier dieses Spiel tatsächlich ohne Hilfe durchgespielt hat.
Ich hänge mittlerweile am Endkampf und bin nur noch froh, wenn ich es vorbei ist.

Wenn ich partout nicht weiter komme, würde ich auch googeln, ist doch klar.
Ich versuche es aber immer erst eine Zeit lang. Manchmal mache ich dann das Spiel aus und spiele später weiter und auf einmal klappt es dann und man kommt auf die Lösung. Habe ich schon öfter gehabt und das ist doch dann ein viel befriedigendes Gefühl, als wenn man gleich gegoogelt hätte.

Dieses Spiel ist eines der ganz wenigen, bei denen ich das Internet zu Rate gezogen haben und ich spiele mittlerweile seit über 35 Jahren Videospiele. Manche Dinge in diesem Spiel sind für mich einfach nicht logisch ergründbar oder schlichtweg abstrus.
Mich würde interessieren, wer von den tollen Rätselcracks hier dieses Spiel tatsächlich ohne Hilfe durchgespielt hat.
Ich hänge mittlerweile am Endkampf und bin nur noch froh, wenn ich es vorbei ist.

Also ich hab das Spiel ohne Lösung durchgespielt. Damals auf dem Gameboy und jetzt auf der Switch.

Hab keine Switch, drum kenn ich die Neuauflage nicht, aber das original hab ich damals durchgespielt :)
Kann mich nicht an besonders frustige Stellen erinnern?
(Aber man verdrängt ja mit der Zeit so manches :D)

Früher hast du jede Information, die dir das Spiel gibt, gleich interessiert aufgesaugt und abgespeichert. Es war alles völlig neu und aufregend. Wenn ich heute mit einem Sidequest wie dieses mit den Gegenständen, die hin und her getauscht werden müssen, konfrontiert werde, mach ich innerlich schon zu. Eigentlich will ich mich damit gar nicht befassen und das habe ich auch nicht gemacht. Meine Kinder sind da anders. Für die ist das wieder frisch und interessant und sie fühlen sich gleich motiviert, einer Belohnung nachzugehen, für die sie (aus ihrer Sicht) nicht viel tun müssen.

Respekt, den Dungeon bei dem man die Säulen zerstören muss, hätte ich ohne Hilfe nicht geschafft. Bei den Tauschgeschäften bin ich nur durch Zufall den Besen losgeworden.

Dito. Ein Teil davon ist so dumm und unfair programmiert. So Spiele braucht es heute echt nicht mehr. Denn den Spaß musste da suchen.

Hast du mal ein Beispiel für „unfair programmiert“? Altbacken oder meinetwegen dumm, verstehe ich ja. Aber unfair nicht so wirklich.

Ich hab das Spiel auch durchgespielt und brauchte an 2 oder 3 Stellen das Internet. Das waren aber alles Oberweltsachen, wo ich auch nach langem Suchen nicht auf die richtige Lösung kam. Ohne Internet wäre ich vermutlich auch nocht nicht durch, auch wenn man die meisten Dinge mit Aufmerksamkeit und Gedächtnis gut finden konnte :roll:
In den Dungeons hab ich aber keinerlei Hilfe genutzt, auch wenn ich bei einigen lange nach der richtigen Lösung gesucht habe. Grundsätzlich fand ich aber das richtig gut! Denn das Gefühl, dann endlich den letzten Schritt zum Boss machen zu können, war dann richtig befriedigend!

Ich habe das Spiel damals auf dem GB nicht beenden können, da ich den Weg im Ei nicht kannte.

ich hatte keine Ahnung, dass die Tauschgeschäfte nicht optional sind und hatte somit nicht die Lupe für das Buch

Zurück
Oben