Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War für mich das erste mal, war schon ziemlich toll, aber es war meiner Meinung nach viel zu einfach, die Endgegner war leicht, und auch sonst war es zu einfach. Ist schon toll das Nintendo das 1 zu 1 umgesetzt hat, aber paar Neuerungen im Gameplay hätte sicher nicht geschadet

Bin jetzt in dem
Fischmaul
Dungeon

Brauch ich vorher
diese Geister Lupe die mir unsichtbare Wege sichtbar macht

Oder bekomne ich die da drin? Komme innerhalb des Dungeons nämlich nicht mehr weiter.

Ne, die brauchst du eigentlich nicht.

Hast du
das Skelett viermal gelegt und den Greifhaken gekriegt?

Ich komme mit dem Gameplay echt nicht klar. Ewiges hin und hergelaufe und schauen wo man endlich weiter kommt, das ist nicht gerade meine heutige Definition von Spielspaß. Auf Grund der Grafik würde ich das Spiel gerne mögen, aber es fällt mir momentan sehr schwer.

Genau das gefällt mir gerade sehr.

Moderne Spiele sind sehr straight, folgen meist einem engen Pfad, so wirklich suchen muss man da selten etwas. Hier muss man auch erstmal darauf kommen, dass der Schlüssel zu einem Dungeon in einem ganz anderen Gebiet zu finden ist... Wenn man keine späteren Zeldas gespielt hätte, würde man sicher auch verzweifeln, wenn man gewisse Dinge zwar sehen kann, aber man noch nichts machen kann.

Ich finde das gerade sehr entschleunigend im Vergleich zu den heutigen Spielen.

Stimme ich zu.
Ich fand es am Anfang auch gewöhnungsbedürftig einfach so ins Spiel geschmissen zu werden.
Du kriegst zwar als Hinweis die Eule bzw das Telefon um zu wissen was als nächstes zu tun ist, ansonsten bist Du komplett auf Dich alleine gestellt.
Das ist erstmal wieder komisch. Auch dann immer wieder hin- und herzuirren, weil Du jetzt nicht mehr genau weißt wie Du da eigentlich von A nach B kommst ist ziemlich oldschool. Möchte ich bestimmt auch nicht wieder in allen Spielen haben.
Aber: Es entschädigt dafür auch sehr. Die Rätsel und Dungeons ohne irgendwelche Hilfen und Pfeile und Lösungsvorschlänge zu meistern macht einfach Spaß und macht einen stolz. Ich finde es (will es wie gesagt nicht bei jedem Spiel jetzt so haben) aber als Ausnahme auch mal wieder schön so eine richtige Retromechanik zu erleben.

Vor allem, wenn einem die schwarzen Steine den Weg versperren. Man kann schon sehen, wo man hin muss, aber man kriegt die Steine nicht weg... :motz: :D

Ich hab auch erstmal gebraucht, bis ich auf die Idee kam, im Zauberwald

den Waschbär mit dem Zauberpulver zu bewerfen...

Ja, ich weiss... es ist logisch, wenn man den Hinweis versteht... :lol:

Den Zauberwald hatte ich schnell, aber bis ich auf die Idee gekommen bin das Pulver noch an einer anderen Stelle zu verwenden bin ich ganz schön rumgeirrt.
Gefällt mit mittlerweile immer besser, eventuell musste ich erst ins Spiel finden.

Edit: Eine weitere Stunde rumgeirrt, ich glaube das Spiel und ich finden nicht zueinander.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade den Dschinn besiegt.
Der Bossschlüssel hat mich einige Zeit gekostet. Ich habe zwar den Hinweis der Eule verstanden, war aber tatsächlich zu blöd, um zu dem langohrigen Geselle zu gelangen. :fp:

The Legend of Zelda: Links Awakening
So nach ca 12 Stunden bin ich durch. Kenne nicht das Original, daher war dieser Zelda Titel neuland für mich. Alles in allem ein tolles Spiel. Leider viel zu simple im Vergleich zu Link Beetwen World, mit seiner tollen Mechanik, der genialen Oberwelt und den fabelhafte Dungeons. Mein größter Kritikpunkt ist aber die Steuerung die gerade bei mehreren Gegnern einfach nicht präzise und zu langsam ist. Schnell schwinden die Herzen, was nur dank den Feen und der Salbe nicht zu Frust führt.

Durch die relativ kurze Spielzeit, der schönen Grafik, Design, Musik und dem kniff des Windfisches ein tolles Spiel, das leider nicht ganz an andere 2d Zeldas rankommt.

7/10

Die traumhafte Knuddeloptik hält mich bei der Stange, sonst hätte ich wohl schon das Handtuch geworfen. Bin jetzt mit dem Fischmauldungeon durch und jetzt dürfte es gerne so langsam dem Ende zugehen.

Bin jetzt auch durch. Ohne meinen Sohn, der sich unheimlich viele Details merkt, hätte ich vermutlich irgendwann keine Lust mehr gehabt. Auf manche Dinge kommt man einfach nicht von allein. Trotzdem, ein tolles Spiel, bei dem ich immer wieder erstaunt war, dass es rein von der Spielmechanik und vom Aufbau her, bereits auf dem Gameboy möglich gewesen ist.

Spiel das immer nur im Beisein meiner Kids und halte nur deswegen durch (aktuell letzter Dungeon). Hätte das Teil sonst zum Teufel geschmissen. Ab und an find ich es ganz gut, dass alte Spielmenchaniken es NICHT in die Gegenwart geschafft haben.

Bin jetzt beim Adlerhorst und das Gameplay nervt mich doch hart (bis auf die Dungeons, die gefallen mir sehr gut). Die Optik ist ein Traum, so dürfte gerne ein neues Game mit neuem Gamedesign gestaltet werden. Läuft für mich maximal auf eine 7/10 raus.

Zurück
Oben