Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS The Legend of Zelda - A Link Between Worlds

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe es gestern beendet. Von nem Überspiel würd ich im Nachhinein auch nicht sprechen wollen, es ist "nur" sehr, sehr gut. SM 3D Wörld bleibt damit mein GOTY 2013 :D

Die Dungeons fand ich persönlich ehrlich gesagt aber absolut klasse. Es war nie zu schwer, was mir persönlich bei solchen Spielen sowieso nicht so gefällt (ich bin dann einfach zu unfähig, den Trick rauszufinden :ugly: ), aber immer super gemacht. Die Bosse fand ich dagegen durchgehend zu leicht.

Die Story ist ja für Zelda Verhältnisse schon fast revolutionär, weil man sie mal nicht mit "Ganon will die Weltherrschaft an sich reißen" zusammenfassen kann. Insofern kann ich es schon verstehen, wenn diese zumindest mal erwähnt wird :D

Habs gestern auch endlich mal durchgespielt. Schönes Spiel, wobei ich den Überhype jetzt auch nicht unterschreiben möchte. Das Dungeondesign ist imo nicht so geil, wie alle tun. Nicht schlecht und für Handheldverhältnisse sicherlich auch angemessen, aber oft eben auch sehr leicht. Oft wird künstlich Hektik erzeugt, um noch ein wenig mehr Schwierigkeit mit reinzubringen. Bin ich grundsätzlich kein Fan, von der Herangehensweise. Da haben mir die Dungeons in Skyward Sword mehr Spaß gemacht.

Mal zur Story: Der Game One-Gregor, der das Game ja ohnehin massiv gehyped hat, hat ja so von der Story geschwärmt und hatte am Ende wohl sogar ne Träne im Auge. Ich hab mich während des Spielens oft gefragt, was für ne Story der meinte. Klar gab es die, aber über weite Strecken wird man damit ja fast gar nicht belästigt. Aber dann das ultrakindische Ende! Was gabs denn da zu heulen? :lol:

Haha, das dachte ich mir bei Gregor auch! Am Ende hab ich den ur emotionalen Überraschungsknaller erwartet, der es schafft mir eine Träne zu entlocken. Natürlich kam nichts :lol:

Eigentlich lese ich hier einen richtigen Konsens heraus. Ein wirklich sehr gutes Spiel, aber nicht der Übertitel wie er oftmals hingestellt wird.

Gestern hab ich das Diebesversteck hinter mich gebracht. Die Hälfte sollte ich also ungefähr hinter mir haben.

Bis jetzt wirklich toll. :dhoch:

Einzig die Tatsache, dass das Spiel einem manchmal so garnicht sagt, wo man hin muss, hätte man eleganter lösen können.

Im Diebesversteck bin ich gestern auch kurzfristig verzweifelt. Überall Schalter verteilt, aber dass man die zwei Laufstege umkippen muss, indem man sich als Gemälde verwandelt und dahinter geht... Ich weiss nicht, wie lange ich die "richtigen" Schalter gesucht habe... :ugly:

So, gestern die Eisruine beendet. Jetzt muss ich ins Schloss von Lorule und meine Reise endet dort... :traurig:

Sehr, sehr geiles Spiel. Ich hätte im Vorfeld auch nicht gedacht, dass man die Sache mit dem in ein Bild verwandeln so gut in das Spiel integrieren kann, ohne dass es aufgesetzt wirkt. :)

Ich verzweifel gerade an Yuga...

edit:

Nachdem ich gerade festgestellt habe, dass ich das ganze Spiel lang strategisch an der blauen und roten Rüstung vorbei gelaufen bin, hol ich das jetzt mal nach. Dann sollte auch Yuga zu schaffen sein... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja... mit den beiden Rüstungen war Yuga im ersten Versuch geschafft... :ugly:

Schönes Ende. Eine lange Reise ist nun vorbei. :traurig:

Schade, dass man nach dem Ende nicht mehr frei durch Hyrule wandern kann.

So habs nun auch endlich. Ist nach wind waker mein zweites Zelda Spiel. (und das war 2002).

Es macht unfassbar viel Spaß, gestern von 15 Uhr bis 1 Uhr Nacht gezockt. Man könnte sagen ich kippe gerade in diese Spielreihe voll rein :)

Der 3D Effekt ist auch sehr gut, damit wirkt die Grafik einfach viel besser. Bin gespannt wie es weitergeht :)

Verdammt, ich wollte ja eigentlich erst meinen Pokedex in PKM Sonne vervollständigen, hab ALBW hier seit einiger Zeit rumliegen und muss es mir nach diesem Thread doch noch antun um meinen Zelda Hunger bis Freitag zu stillen.

hmm mein Flow ist jetzt etwas gebrochen. Der Eispalast und der Palast der Dunkelheit haben mir den letzten Nerv gezogen. Da hab ich sogar kurz Hilfe gebraucht weil ich keine Ahnung mehr hatte wie es weitergeht

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

switch re-release?

Zurück
Oben