Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS The Legend of Zelda - A Link Between Worlds

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:?
ich hab den 3DS ja noch nicht so lange, aber ich konnte jetzt keinen drastischen unterschied zu anderen spielen (fire emblem, mario 3d land, pokemon) feststellen. man darf sich nicht bewegen etc.

für mich eh ein absolutes sinnlosfeature, leider war/ist der 2DS keine alternative für mich gewesen.
 
Ich hab aber auch bei anderen 3DS Spiele die Probleme. ZB bei OoT. Nur bei 3DLand isses nich ganz so wild.

Allerdings hab ich bei Filmen garkeine Probleme.
 
Du nennst aber noch relativ augenfreundliche Beispiele. Ich empfinde beispielsweise den 3-D Effekt von Bravely Default und Zelda OoT als sehr anstrengend.

Während ich bei den Mario Spielen, Mariokart etc. keinerlei Probleme habe.
 
Geniales Spiel, habe jetzt alle Bilder zusammen. Muss aber noch den Ausdauerwettbewerb ein 2. Mal machen und noch einige andere Kleinigkeiten, dann trete ich den Endkampf an.

Der 3D Effekt bei Zelda ist perfekt, ich spiele es nur in 3D. Finde in dem Spiel steigert das die grafische Qualität immens, kann man so so auf keiner anderen Konsole erleben. Gibt aber auch kein Spiel das ich getestet habe was an Zelda heran kommt. Gibt es noch andere 3D Kracher?
 
Fire Emblem, Zelda und Mario sehen alle geil aus. Mich kotzt das auch echt an weil ich echt gern in 3D spielen würde.
 
Ich hab schon um die 5 Stunden gespielt (davon sicher 2 Stunden "Hühnerhagel" :lol: -> Bestzeit 123 Sekunden).

Das Spiel ist simpel und zu gleich merkt man wie sehr durchdacht das Ganze doch ist. Das Spiel belohnt mich förmlich für meinen Skill. Bin ich ein guter Spieler, kann ich mich in Gebieten vorwagen in denen es schon stärkere Gegner gibt (diese komischer Feuerspucker). Bin ich ein schlechter Spieler, dann warte ich lieber und gehe andere Wege. Wenn man von den ganzen Entwicklern hört "Sie wollen es Hardcore und Causals" zu gleich recht machen -> dieses Spiel hat es imo geschafft. Den 3D Effekt finde ich sehr schön und hebt die Optik nochmals auf eine höhere Stufe. Besonders der Wechsel in die Gemäldeoptik und die damit verbundenen Gameplayelemente ist eine hervorragende Idee.

Auf den Punkt gebracht -> Kaum habe ich den DS ausgeschalten, möchte ich am liebsten wieder weiterzocken. Ich glaube, ein viel höheres Lob kann man einen Spiel nicht machen.
 
Ich habe gestern auch die erste Stunde hinter mich gebracht. Obwohl ich das Spiel ja schon länger habe, wollte ich auf den "richtigen" Moment warten um damit zu beginnen. Hört sich doof an, aber besondere Spiele will ich nicht irgendwo zwischen andere Spiele dazwischenquetschen.

Lange Rede: epic is epic!

Überall merkt man die Wurzeln von ALttP, aber es wirkt alles frisch. Ein im Kern so altes Spiel steckt immernoch fast alles in die Tasche, was sich da draussen Videospiel nennt...
 
Okay, das Spiel ist so gut dass ich Bock habe mir "Ocarina of Time 3D" zu kaufen. Ich glaube, ich bin weit mehr angetan als von "Twilight Princess" vor 7 Jahren.

Also ich konnte mit OoT überhaupt nix anfangen. Anfangs noch ganz geil, aber irgendwann wurde es mir zu doof.
Bzw. haben mich die Tempel dann irgendwann nur noch genervt. Glaube nach dem Wassertempel hatte ich keine Lust mehr.
 
Ich besitze zwar Ocarina of Time für den N64 (in sehr guten Zustand - yeah!), aber ich hab es mir erst nachträglich als Sammlerstück gekauft. Zur aktiven N64 Zeit habe ich es nie gespielt. Bis auf 1, 2 Stunden kenne ich das Spiel also nicht. Ich erwarte mir kein Bombasteffekt, da hätte ich es vor Jahren schon spielen müssen. Aber alleine weil es ein Titel ist den jeder Zocker eigentich gespielt haben sollte, würde ich es sicherlich durchspielen. Ich glaube 95% meiner Spiele zocke ich durch und OoT wäre da sicher keine Ausnahme. Schauen wir mal :cool: Aber jetzt weiter ALBW weiterspielen - es ist so süchtig machend :headbang:
 
Okay, das Spiel ist so gut dass ich Bock habe mir "Ocarina of Time 3D" zu kaufen. Ich glaube, ich bin weit mehr angetan als von "Twilight Princess" vor 7 Jahren.
Werd ich auch noch machen.
Zumal ich OoT damals nie komplett durchgezockt hab. Weiß selbst nicht, wieso, ich find das Spiel eigentlich grandios...

ALBW ist aber immer noch der Oberhammer. Hab jetzt den ersten Dungeon in Lorule erledigt (Skelettwald) und die letzten Zweifel sind verflogen: Das Spiel ist auf dem selben Niveau wie ALttP. Auch das komplett neue Lorule versprüht den exakt gleichen Charme wie das altbekannte Hyrule. Ich hätte es NIE gedacht, dass nochmal ein Zelda kommt, dass an dieses Game rankommt, das zusätzlich zu seiner Qualität bei mir auf einem gigantischen Nostalgie-Thron ruht.

Allein durch dieses kleine Handheld-Spiel ist Nintendo wieder so sehr in mein Herz zurückgekehrt, wie es tausend Wii-Wackeleien nie könnten.
 
Ich hab alle Weisen befreit, das Schwert 2x gepimpt, 1x die 50Arena geschafft und sammle momentan alle Muscheln ein.
Ich glaube das Spiel nähert sich leider Gottes seinem Ende.

Zelda hat es nicht nur geschafft das Kind in mir förmlich anzusprechen, sondern mich auf weitere DS bzw. Nintendospiele zu freuen. Das Spiel ist wirklich fast rundum perfekt und durch seine cleveren designten Rätsel wirken andere Videospiele förmlich verblödet. Das ist mir erst während dem Zocken von Zelda aufgefallen.
 
Ich hab alle Weisen befreit, das Schwert 2x gepimpt, 1x die 50Arena geschafft und sammle momentan alle Muscheln ein.
Ich glaube das Spiel nähert sich leider Gottes seinem Ende.

Zelda hat es nicht nur geschafft das Kind in mir förmlich anzusprechen, sondern mich auf weitere DS bzw. Nintendospiele zu freuen. Das Spiel ist wirklich fast rundum perfekt und durch seine cleveren designten Rätsel wirken andere Videospiele förmlich verblödet. Das ist mir erst während dem Zocken von Zelda aufgefallen.

Das ist leider der allergrößte Kritikpunkt an den guten Nintendospielen. Jedesmal, wenn in einem sog. AAA-Spiel ein Rätsel oder sowas vorkommt, wirkt das dann noch künstlicher als es sowieso schon ist. Oftmals kommt man sich aufgrund der Augesetztheit einfach verarscht vor, auch wenn die Entwickler wollten dass diese Teile zu ihren Spielen gehören :ugly:
 
Aufgesetzt? Hmm, ich weiß spontan nicht, was nicht aufgesetzt wirkt (bzw. wirken kann). Sei es schon sowas simples wie die Deckungsmöglichkeiten bei Gears of War, das künstliche flankieren bei Brothers ins Arms usw.
Ich hab aber mit solchen Dingen kein Problem - außer böses Backtracking ala Devil May Cry geht gar nicht mehr.
 
Aufgesetzt? Hmm, ich weiß spontan nicht, was nicht aufgesetzt wirkt (bzw. wirken kann). Sei es schon sowas simples wie die Deckungsmöglichkeiten bei Gears of War, das künstliche flankieren bei Brothers ins Arms usw.
Ich hab aber mit solchen Dingen kein Problem - außer böses Backtracking ala Devil May Cry geht gar nicht mehr.

Ich habe auch nicht immer ein Problem damit, bei GoW gehört das einfach dazu. Bei Mass Effect 2 wirkt das alles dann aber so extrem aufgesetzt dass mir schlecht wurde davon. Man kommt in einen Raum in dem total sinnlos(!) irgenwelche Metallbarren liegen, genau hüfthoch :skep: Natürlich weiß man dann sofort dass ein Gefecht bevorsteht. Es wirkt so unfassbar aufgesetzt, das gibts nicht.

Ich meinte hauptsächlich wirklich sowas wie Rätsel. Zum Beispiel wenn man eine Kiste irgendwo hinbringen muss (in irgendeinem Spiel xy): Da wird dann völlig sinnlos und umständlich noch ein Hindernis eingebaut, so dass man die "ach so tollen" Physikspielereien doch nutzen muss damit das auch ja toll und hochwertig wirkt. Das ist dann einfach schlecht.

Bei Zelda ist das aben das Spielprinzip dass man mit solchen Rätsel in den Dungeons weiterkommt, da wirkt nichts aufgesetzt. Es gehört elementar zum Spiel bzw. zur Serie und wirkt daher nicht aufgesetzt.
 
Habs gestern auch endlich mal durchgespielt. Schönes Spiel, wobei ich den Überhype jetzt auch nicht unterschreiben möchte. Das Dungeondesign ist imo nicht so geil, wie alle tun. Nicht schlecht und für Handheldverhältnisse sicherlich auch angemessen, aber oft eben auch sehr leicht. Oft wird künstlich Hektik erzeugt, um noch ein wenig mehr Schwierigkeit mit reinzubringen. Bin ich grundsätzlich kein Fan, von der Herangehensweise. Da haben mir die Dungeons in Skyward Sword mehr Spaß gemacht.

Mal zur Story: Der Game One-Gregor, der das Game ja ohnehin massiv gehyped hat, hat ja so von der Story geschwärmt und hatte am Ende wohl sogar ne Träne im Auge. Ich hab mich während des Spielens oft gefragt, was für ne Story der meinte. Klar gab es die, aber über weite Strecken wird man damit ja fast gar nicht belästigt. Aber dann das ultrakindische Ende! Was gabs denn da zu heulen? :lol:
 
jup, die geschichte ist recht zweckmäßig. und die charaktere recht farblos.

auch das itemsystem finde ich im nachhinein eher suboptimal gelöst. nicht schlecht, weil endlich rubine eine daseinsberechtigung haben. aber zu vordergründig. besser wäre eine mischung aus alt und neu. könnte mir vorstellen, dass man untergeordnete sachen ala schilde, rüstungen, etc. in einem shop kaufen kann, aber nicht muss. so kann man auch den schwierigkeitsgrad besser beeinflussen, wenn es schon keinen hero-modus von anfang an gibt. waffen sollten wieder in die dungeons. da ist dann der überraschungseffekt größer. so hat man von anfang an gesehen, was es alles gibt und es hat etwas an spannung geraubt.

finde das spiel trotzdem sehr, sehr gut. das einwandfreie gameplay und die tolle spielfluss sind einfach eine nummer für sich.

aber von überragend würde ich auch nicht sprechen.
 
Zurück
Oben