Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal so prophylaktisch gefragt, bekommt man in der Klasse öfter Fragen zu geschichtlichen Ereignissen der Welt? Hatte die erste Frage mit Glück richtig, aber man kann ja so viele Bücher lesen...sollte man sich Notizen machen? :O_o:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vita-Version soll allerdings Probleme mit der Framerate haben, keine Ahnung ob man dann da nicht besser zur PS3-Version greifen sollte, wenn man schon vorhat auf dem TV zu zocken...
 
Kenne nur den Vergleich auf Gregor's Channel, da lief die Vita-Version schon sehr unsauber. Aber gut, wenn man wirklich keine PS3 mehr hat, bleibt wohl keine Alternative.
 
OK, das klingt unsexy, mit Framerate und Auflösung. Bei sowas habe ich keine allzu große Toleranz, besonders wenn ich mir noch zusätzlich eine extra Hardware anschaffen müsste. Wird wohl wieder nichts mit mir und Cold Steel. Hoffentlich bringen die wirklich mal eine PC oder PS4 Version der Cold Steel Teile. Die grandiosen Trails in the Sky Teile habe ich mir auch über Steam geholt :-/

Meine alte fat PS3 hat leider den Geist aufgegeben, sonst hätte ich es mir eh dafür schon besorgt.
 
Alter Schwede, hab ich gestern nach keine Ahnung wie vielen Stunden die Exkursion in Celtic abgeschlossen, da schlägt mir am Ende in der Bewertung doch aus heiterem Himmel 'ne verpasste Nebenquest in die Fresse. War die Monster-Quest vom Markt-Verwalter, welche man am zweiten Tag bekommt. Natürlich bei all dem Tohuwabohu mit dem Diebstahl und der scheiß verlorerenen Geldbörse komplett vergessen.

Jetzt hatte ich zum Glück noch 'nen Save kurz vorm großen Bosskampf, also wieder komplett raus aus dem Dungeon und in die Stadt und von da geht's dann heute Abend noch mal in die andere Richtung.
 
Alter Schwede, hab ich gestern nach keine Ahnung wie vielen Stunden die Exkursion in Celtic abgeschlossen, da schlägt mir am Ende in der Bewertung doch aus heiterem Himmel 'ne verpasste Nebenquest in die Fresse. War die Monster-Quest vom Markt-Verwalter, welche man am zweiten Tag bekommt. Natürlich bei all dem Tohuwabohu mit dem Diebstahl und der scheiß verlorerenen Geldbörse komplett vergessen.

Jetzt hatte ich zum Glück noch 'nen Save kurz vorm großen Bosskampf, also wieder komplett raus aus dem Dungeon und in die Stadt und von da geht's dann heute Abend noch mal in die andere Richtung.

Falls noch nicht bekannt: In dem Spiel gibts auch Hidden Quests, die erst dann im Questlog auftauchen, wenn man die Quest gefunden hat (meistens indem man mit nem NPC redet). Verpasst man eine von denen, wird die glaube ich nicht einmal in der Bewertung aufgelistet, man merkts also nur daran, dass man einen Chapter nicht mit S-Rang sondern nur mit A-Rang abschließt.
 
Und es gibt AP für unbekannte Bedingungen wie das Besiegen eines Bosses innerhalb einer bestimmten Anzahl an Zügen.

Ist nicht ganz fair. Wer immer ein S-Ranking haben will, sollte einen Guide benutzen. Ich musste einige Kapitel doppelt spielen. :ulgy:
 
Falls noch nicht bekannt: In dem Spiel gibts auch Hidden Quests, die erst dann im Questlog auftauchen, wenn man die Quest gefunden hat (meistens indem man mit nem NPC redet). Verpasst man eine von denen, wird die glaube ich nicht einmal in der Bewertung aufgelistet, man merkts also nur daran, dass man einen Chapter nicht mit S-Rang sondern nur mit A-Rang abschließt.

Ich bin einer der echt jeden Grashalm umkrempelt, wenn da 'ne Hidden-Quest ist dann finde ich die auch. Ich Klapper auch nach jedem Ereignis und jeder Quest noch mal jeden NPC ab, weil die dann alle immer was Neues zu erzählen haben, teilweise erleben die ja im Verlauf des Spiels eigene kleine Geschichten, welche sogar wiederum mit anderen NPCs zusammenhängen. Jedenfalls sollte das alles kein Problem sein, wenn man denn nicht wie ich jetzt dumm wie Brot einfach mal die offensichtliche Quest vergisst... :O_o:
 
So ähnlich hab ich das auch gemacht. Und vor jedem Story-Event noch einen Blick in nen Guide, ob ich nicht doch ne Quest verpasst habe :D Die NPCs sind ohnehin ne Sache, die die Trails Spiele sehr gut hinbekommen haben. Lässt die Spielwelt ohne viel Bewegung oder technisch aufwendige Mittel sehr lebendig wirken.
 
Zurück
Oben