Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin einer der echt jeden Grashalm umkrempelt, wenn da 'ne Hidden-Quest ist dann finde ich die auch. Ich Klapper auch nach jedem Ereignis und jeder Quest noch mal jeden NPC ab, weil die dann alle immer was Neues zu erzählen haben, teilweise erleben die ja im Verlauf des Spiels eigene kleine Geschichten, welche sogar wiederum mit anderen NPCs zusammenhängen. Jedenfalls sollte das alles kein Problem sein, wenn man denn nicht wie ich jetzt dumm wie Brot einfach mal die offensichtliche Quest vergisst... :O_o:

Bei mindestens einer Hidden Quest muss man einen NPC sogar 2x direkt nacheinander ansprechen :D

So gut das Game <3

@ES Blackburn7 da du sowohl Trails in the Sky als auch Trails of Cold Steel gespielt hast: Welche der beiden Trails Serien gefällt dir so overall gesehen besser? (Charaktere, Geschichte, Kampfsystem...)

Ich nehm das mal mit in den Cold Steel Thread, das wär im OST-Thread ziemlich OT :D

Die beiden Serien haben die gleichen Stärken und sind beinahe in allen Belangen auf einem ähnlich hohen Niveau. Wenn ich versuchen würde, die beiden Serien objektiv miteinander vergleichen zu müssen, könnte ich kaum sagen, welche besser oder schlechter ist. Das ist am Ende eine sehr subjektive Sache.

Mir gefallen die Trails in the Sky Spiele in nahezu jeder Hinsicht ein Stück besser: Die Charaktere finde ich charismatischer, der Soundtrack hat mehr erinnerungswürdige Tracks, den Grafikstil finde ich schöner, Liberl ist eine sympathischere Spielwelt als Erebonia und TitS hat dadurch, dass es eher ein klassisches JRPG ist, mehr "Abenteueratmosphäre" als Cold Steel, das sich einiges von Persona abguckt und die Militärschule als hauptsächlichen Drehpunkt hat. Einzig und allein das Kampfsystem ist bei Cold Steel ausgereifter und komplexer und hat mir insgesamt mehr Spaß gemacht, als bei TitS.

Im Grunde kann man aber sagen: Wenn man das eine mag, wird man das andere höchstwahrscheinlich ähnlich gut finden. Wahrscheinlich ist das am Ende so ein Ding, bei dem man die Serie besser findet, mit der man in die Trails-Reihe eingestiegen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die PSP/Vita Versionen gibt es doch auch in Europa. Von Ghostlight.

edit: ok, aktuell ist nur TITS (*giggle*) SC im Store. FC gab es aber auch. Habe ich irgendwann kurz nach dem Cold Steel Release gekauft.

Okay, lese eh gerade, dass die Vita-Versionen nicht so toll sein sollen. Gibt wohl Änderungen, an denen sich die Fans ziemlich stören.
Aber wenn es FC aktuell nicht gibt, bringt das ja alles wieder nichts. :|

Zero und Ao sind gerade bei Greenlight aufgetaucht - leider nur die chinesischen Versionen :I

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mich nervt sowas ja leicht. Ich leg mehr den Augenmerk auf Gameplay, Story ist mir meist nahezu egal. Das könnte hier also eine kurze Reise werden hab ich so das Gefühl. :ugly:

Zurück
Oben