Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für den 1. Hab ich knapp 100 Stunden benötigt. Beim 2. bin ich mit fast 80 Stunden gerade im letzten Dungeon. Habe an Nebenaktivitäten aber auch alles mitgenommen, was ging.

...Habe ich gedacht. Gute 10 Stunden später bin ich jetzt im richtigen letzten Dungeon :D. Der Endgame Content in dem Spiel ist echt stark, qualitativ sowie quantitativ. Vor allem blüht das Kampfsystem jetzt zum Schluss nochmal richtig auf. Wenn es eines gibt, was ich an Cold Steel eindeutig besser als an Trails in the Sky finde, sind es die Kämpfe.

Wobei der (wirklich) letzte Dungeon vom Design schon recht schwach war, fand ich, aber macht natürlich Spaß da mal das Kampfsystem richtig auszukosten.

Brillant war aber der Epilog bzw. die Zwischenepisode.
Die ganze Zeit bemühte sich das Spiel auch die Motivation der Gegner zu vermitteln und man fühlte mit Crow und der Gang richtig mit. Und dann treiben die es echt auf die Spitze und Rean landet plötzlich auf der Aggressorenseite und man spielt eine richtig sympathische Truppe auf der eigentlich feindlichen Seite und muss gegen Rean kämpfen. Fand ich designtechnisch richtig gut. Für mich einer der besten Videospielmomenten dieses Jahr. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich mir bei der Zwischenepisode oft gedacht habe, dass man vorher
die Crossbell Teile gespielt haben sollte, um alles zu verstehen, was die beiden auf dem Weg durch den Dungeon besprochen haben. Da stand ich schon ein wenig auf dem Schlauch. Mal sehen, ob die beiden Teile es irgendwann in den Westen schaffen. Da würden mir auch Fanübersetzungen schon reichen. Nachdem sich Trails in the Sky 2nd Chapter so miserabel auf Stream verkauft hat, würde ich wohl nicht mit einem offiziellen Release rechnen.

Habs vorhin durchgespielt. Der Endboss war im Vergleich zum "richtigen" Boss schon ein ziemlicher Lappen. Den hab ich mit S-Crafts und Lost Arts überschwemmt, hat gar kein Land gesehen. :D

Die Entwickler meinten ja schon immer, dass die Vita-Version sie einschränkt.
Wäre cool, wenn man trotzdem sein Savegame laden könnte für paar extra Waifu-Szenen.

Passt der Thread euch eigentlich so? Finde ich besser als die Serie aufzubröseln, aber durch die unterschiedlichen Plattformen vielleicht nicht ganz übersichtlich.

Sehr schön, optisch natürlich ne Steigerung, besonders bei den Charakteren. Die Umgebung hat zwar bessere Texturen, ist abgesehen davon aber (bisher) leider nur von PS 2,5 Niveau auf niedriges PS3 Niveau gestiegen. Naja, die Vorgänger waren ja trotz der nur zweckmäßigen Optik grandios :).

Hab mir jetzt über PSN Teil 1 und 2 im Sale geholt. Mit Teil 1 vorhin angefangen und gefällt mir echt gut, Story und Charaktere sehr anime-typisch, was ich aber ganz angenehm finde. Kampfsystem hat eh schon bei mir gewonnen, weil rundenbasiert und anscheinend auch nicht so absurd komplex und unübersichtlich wie z.B. die letzten Tales. Mal abgesehen von dem echt schönen Intro audiovisuell aber ziemlich zweckmäßig. Die Sprachsamples scheinen stark komprimiert zu sein und die Schatten flackern und flimmern teilweise. Juckt mich aber recht wenig wenn denn der Rest stimmt.

Absurd finde ich allerdings die DLCs zu den beiden Spielen...Outfits kann ich ja irgendwie noch verstehen (wenn auch nicht zu dem Preis), aber was sollen denn diese Faceplates? Wollen die ernsthaft 6 Euro für ein paar Texturen für dieses tragbare Dingsbums?

Die Spiele bieten eigentlich genau was mich anspricht. Slice of Life, viel Dialoge unter den Charakteren usw. Leider tu ich mich aktuell schon schwer mit JRPGs die dt. Text haben, ich kann einfach nicht mehr so viel lesen. Dann noch auf englisch und ich penn sicher nach 5 Minuten weg bzw. will was ohne viel Text zocken. Früher habe ich sowas ja total verschlungen :|

Zurück
Oben