Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 The last Remnant

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ersteindruck nach 45 Minuten:

+ Großartiges Design (imo)
+ Gelungene Musik
+ sympathischer Hauptcharakter

- Laufen fühlt sich sehr seltsam an, als ob man keinen richtigen Kontakt zum Boden hat
- viele Ladebildschirme
- Slowdowns (SE kommt mit der Unreal Engine nicht so richtig klar, siehe auch IU)

+/- fühlt sich (für ein J-RPG) irgendwie sehr ungewohnt an

Ich kann nicht in Slot 1 speichern.
Das ist bei mir immer "Corrupted Data" weil ich angeblich nicht LIVE bin. Bin ich aber und warum zum Teufel sollte man nicht speichern können wenn man nicht online ist. Die anderen Slots funktionieren aber.

Hmmm...die Kämpfe sind irgendwie so spannend wie Gras beim Wachsen zuzuschauen. Erinnern mich doch sehr an das überaus langweilige SKIES OF ARCADIA (auch da liefen die Charaktere grundsätzlich vor einer Aktion irgendwohin).
Hinlaufen---Move anzeigen---Zuschlagen---Posen---nächste Gruppe läuft irgendwohin---Anzeigen, wie der Move denn nun heißt---Zuschlagen---Posen--- *schnarch*

Nee...muß ich nicht haben, auch nicht auf einer PS3. Flotte Inszenierung sieht anders aus. Die sollten sich mal SMT: NOCTURNE zu Gemüte führen und wie kurzweilig dort die rundenbasierten (!) Kämpfe abliefen !

So langsam wird's eng mit den Japan-RPG's. Nur noch FFXIII, STAR OCEAN und WHITE KNIGHT CHRONICLES bleiben übrig. Aber auch da bleibe ich skeptisch, ob die was reißen können.

Im Gegensatz zu Skies kann man hier noch ab und zu eine Taste für kritische Treffer oder Konter betätigen.
Aber ich weiß nicht wirklich, nach welchem Prinzip das funktioniert. Teilweise darf das die ganze Gruppe und in der nächsten Runden passiert dann wieder überhaupt nichts.

Das Spiel wird in den USA gerade begraben, ne Durchschnittswertung von 67%
metacritics
heisst einfach nur das game ist grottenschlecht.

Komisch daran ist nur, dass ich nicht von dem game loskomme, lasse andere games
dafür links liegen (z.B. Valkyria Chronicles), die Kämpfe machen mir einfach zuviel
Spass, laufe seit Stunden in den selben Höhlen bzw. Ruinen rum, nur um mich und den Buddler aufzuleveln.

Was mir gefällt:

- bei Installation super kurze Ladezeiten, so kurz das man den Bildschirm mit Tipps nicht ganz lesen kann.

- quasi überall abspeicherbar (glaube ausser beim Kampf nicht)

- Kämpfe machen mir mehr Spass als bei Lost Odyssey bzw. FF XII, das liegt zum einem an der Möglichkeit zu interagieren, ähnlich wie bei Lost Odyssey durch drücken einer Taste, die aber variiert (z.B. für kritische Treffer oder nach dem blocken um einen Konter auszulösen) und zum anderen weil es keine Zufallskämpfe gibt.

- sehr kurze Laufwege, man kann fast überallhin direkt switchen.

- man verbringt sehr wenig Zeit im Menü, während man bei anderen RPGs oft ins Menü muss, ist es hier eher selten, das liegt vor allem daran das automatisch aufgelevelt wird (hängt z.B. davon ab wie man kämpft) und zum anderen weil man nach jedem Kampf komplett geheilt ist, das gilt auch für gefallenen Einheiten.
Und selbst während eines Kampfes muss man nicht ins Menü um nach Herbs zu suchen, man wählt den entsprechenden Befehl (z.B. haltet die LP hoch) einfach im Kampfmenü aus.

- ständig kommen neue Fähigkeiten (Kampf/Zauber) dazu, zudem haben unterschiedliche Chars auch unterschiedliche Fähigkeiten, was dazu führt das alle paar Kämpfe wieder neues zu bewundern ist.

- bleibt man in einem Dungeon (oder Ruine etc.) und greift aktiv an, wird jeder besiegte Gegner zur Kette addiert, je höher die Kette desto grösser die Chance auf
wertvolle Items, das gilt auch wenn man gleichzeitig gegen mehrere Horden kämpft, no risk no fun ;)
und bei ner 200er Kette gibt es auch einen Erfolg

- das Waffen auch aufgelevelt werden können, man kann sie auch im Shop upgraden, wenn man die richtigen Komponenten hat.

- der Buddler, er sucht an bestimmten Orten nach Items, je höher er aufgelevelt ist desto mehr Orte werden sichtbar (Instinkt) und die Wahrscheinlichkeit nach seltenen Items nimmt zu.

- die Party, endlich gibt es wieder ein RPG mit mehr als 3 Leuten in der Party, ja sogar mit mehreren Verbänden :headbang:

was mir nicht gefällt:

- Miniruckler bei grösseren Schlachten
- nachladen der Texturen, oft nur für Sekundenbruchteile, trotzdem schade.

Wie kann ich denn mehr Leute in meine Unions aufnehmen ?
Bin jetzt in Blackdale. Rush ist alleine (und fällt meistens schon in der ersten Runde). In der anderen Union sind zwei Leute (habe noch einen Dritten, kann den da aber nicht hinzufügen).

edit: ah, ok. am anfang sollte man wohl nur eine Union formen :oops:

Mondknallschlumpf schrieb:
Reaver schrieb:
Naja, 67% ist weit entfernt von grottenschlecht....

Bei nem japanischen Rollenspiel bedeuten 67% aber auch, das man es nicht mal mit dem Hintern angucken braucht - vor allem, wenn solche Gurken wie Blue Dragon teilweise mit 80er Wertungen beworfen werden :D.

Wobei Blue Dragon keine größere Gurke als ein Final Fantasy X ist. :grins:

Iro schrieb:
Ne das ist grottig, wenn man sieht mit was für Wertungen die US Mags sonst so raushauen...

Man gebe den Gewalt, Blood & Gore, Shooter, Hype und Presse Bonus hinzu.

Trayal schrieb:
Wobei Blue Dragon keine größere Gurke als ein Final Fantasy X ist. :grins:

Beide Spiele überhaupt in einem Atemzug zu nennen ist ja schon fast eine Todsünde. :klopf: Final Fantasy X ist eines der besten Japanorollenspiele ever und imo nach Final Fantasy VII das beste Final Fantasy Spiel. Aber das gehört ja eigentlich nicht hier rein. ;)

Naja, ist wohl ne starke Geschmackssache. FF ist für mich auch ziemlicher Schrott, aber gut ;) Zumindest kann ich die stark euphorische Meinung der meisten nicht teilen.

Reaver schrieb:
Naja, ist wohl ne starke Geschmackssache. FF ist für mich auch ziemlicher Schrott, aber gut ;) Zumindest kann ich die stark euphorische Meinung der meisten nicht teilen.

Dann nenn doch mal deinen Favoriten aus dem Genre bitte. Welches JRPG ist für dich das beste?

Oxblood schrieb:
Dann nenn doch mal deinen Favoriten aus dem Genre bitte. Welches JRPG ist für dich das beste?

Die Frage ist zwar nicht an mich gerichtet, aber die muss ich einfach beantworten.

JRPG
1. Panzer Dragoon Orta
2. Grandia 2
3. Phantasy Star Online (ist zwar nur simples Monster plätten, aber mit ner geilen Community hat das echt spass gemacht)

Oxblood schrieb:
Reaver schrieb:

Wenn ich zZ einen Favoriten wählen würde, würde die Wahl wohl auf Lost Odyssey fallen. Natürlich, lustig das ich dann mit FF nicht warm werde, trotzdem hat mit LO von vorne bis hinten sehr viel Spaß gemacht, kein absoluter Überflieger, aber sehr nett :dhoch:
Grandia gehört wohl in jede Aufzählung mit rein :)
Final Fantasy 7 war auch sehr nice, aber imo das einzigste, was eine Erwähnung wert wäre.

Final Fantasy 101 nächstes Jahr werde ich mir auch mal anschauen. Für mich ist die Reihe aber so ziemlich ein Paradebeispiel an Ausschlachtung einer Marke.

ASH schrieb:
Oxblood schrieb:

Die Frage ist zwar nicht an mich gerichtet, aber die muss ich einfach beantworten.

JRPG
1. Panzer Dragoon Orta
2. Grandia 2
3. Phantasy Star Online (ist zwar nur simples Monster plätten, aber mit ner geilen Community hat das echt spass gemacht)

Mmmh, ersteres habe ich auch gespielt, den Rollenspielanteil habe ich wohl übersehen :D. Wahrscheinlich meinst du PD Saga, oder? Grandia 2 fand ich ziemlich öde, besonders das Kampfsystem mit seinen ständig gleichen Soundsamples hat mich schnell genervt. Und Phantasy Star würde ich gar nicht als normales Jrpg gelten lassen :D.

Reaver schrieb:
Oxblood schrieb:
Reaver schrieb:

Wenn ich zZ einen Favoriten wählen würde, würde die Wahl wohl auf Lost Odyssey fallen. Natürlich, lustig das ich dann mit FF nicht warm werde, trotzdem hat mit LO von vorne bis hinten sehr viel Spaß gemacht, kein absoluter Überflieger, aber sehr nett :dhoch:
Grandia gehört wohl in jede Aufzählung mit rein :)
Final Fantasy 7 war auch sehr nice, aber imo das einzigste, was eine Erwähnung wert wäre.

Final Fantasy 101 nächstes Jahr werde ich mir auch mal anschauen. Für mich ist die Reihe aber so ziemlich ein Paradebeispiel an Ausschlachtung einer Marke.

Also Lost Odyssey als besten Titel zu nennen und dann Einwände gegen FF zu haben, ist in der Tat sehr skurril :D. Und ich finde auch überhaupt nicht, dass die Serie (in den regulären Teilen) ausgeschlachtet wird, denn abgesehen von X-2 gibts in jedem FF ne koplett neue Story, neue Charaktere und meist sogar noch ne neue Engine. Das ist mehr, als die meisten anderen Spiele-Sequels überhaupt von sich behaupten können...

Zurück
Oben