Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 The last Remnant

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frag mich wirklich was in dieser Gen los ist mit den JRPGs. :? Enchanted Arms sah ich damals als nettes Spiel das mir Spass gemacht hat ohne aber der Kracher zu sein. Aber damals dachte ich noch "Naja, ist das erste JRPG dieser Gen - das wird schon und EA war immerhin ein netter Start. Inzwischen gehört es ja fast schon zu den besseren JRPGs der Generation.

Einzig LO konnte mich bisher begeistern - dafür umso mehr. Aber ein Spiel in 3 Jahren??? :vogel: Wenn ich dann lese das nochnicht mal LO ihnen gefallen hat, ist es als Fan von JRPGs schon richtig traurig diese Gen.

Meine Hoffnung liegt zur Zeit allein noch auf Star Ocean, FF13 und eventuell einem Lost Odyssey2. Von SO hab ich noch keinen Teil gespielt d.h. meine Hoffnung beruht einzig auf den Screens und was ich bisher über das Spiel gelesen hab. Wenn ich aber schon höre, dass die Vorgänger jetzt auch nicht die Überspiele waren frag ich mich ob ich das Spiel wirklich auf meiner Hoffnungsträgerliste lassen soll. Bliebe erstmal nur noch FF13. Ganz schön heftig.....Immerhin haben JRPGs für mich mal als Videospieleerlebnis gestanden.

Ist wohl zu teuer, solche Spiele zu entwickeln, Final Fantasy 10 kostete damals schon 27 Mio. Dollar, Teil 13 wird dann wohl wesentlich teurer sein. Und ich denke mal es ist ein Wagnis ein JRPG für XBOX460 und/oder PS3 überhaupt zu produzieren. Final Fantasy ist schließlich das einzige JRPG, welches auch außerhalb Japans wohl größeren Erfolg haben dürfte.

Deshalb denke ich kommen nur so wenige und schwache JRPG.

Das Problem der bisher veröffentlichten Games war bei mir persönlich eher die Story an sich. Fand jetzt z.B. nicht das EA schlecht ausgesehen hätte. Wie die meisten JRPGs dieser Gen bisher war die Grafik in Ordnung und die Zwischensequenzen schön. Aber alles ist bisher doch arg stereotypisch. Vielleicht auch ein Sättigungseffekt bei mir persönlich?

Was ich meinte ist - dass man mit relativ wenig Mehraufwand mehr aus einigen bisher veröffentlichten Spielen hätte raus holen können. Einfach eine etwas bessere Story im Spiel schreiben und anstatt einer Slapstick Sequenze nen epischen Kampf oder ähnliches einpflegen und besser wäre gewesen.

Mondknallschlumpf schrieb:
Mmmh, ersteres habe ich auch gespielt, den Rollenspielanteil habe ich wohl übersehen :D. Wahrscheinlich meinst du PD Saga, oder? Grandia 2 fand ich ziemlich öde, besonders das Kampfsystem mit seinen ständig gleichen Soundsamples hat mich schnell genervt. Und Phantasy Star würde ich gar nicht als normales Jrpg gelten lassen :D.

mea culpa :oops: hast natürlich recht, ich meinte Panzer Dragoon Saga :D

Grandia II ging für mich erst nach 3 - 4 Stunden richtig los, danach war es klasse,
bei FF XII war es genau umgekehrt, nach ein paar Stunden gingen mir die langen Laufwege auf den Sack.

PSO war seiner Zeit voraus und auch wenn es kein typisches JRPG war, war es doch
ein JRPG :p

Mandos schrieb:
Frag mich wirklich was in dieser Gen los ist mit den JRPGs. :? Enchanted Arms sah ich damals als nettes Spiel das mir Spass gemacht hat ohne aber der Kracher zu sein.

Jo, Enchanted Arms ist für mich persönlich sogar immer noch das beste Jrpg dieser aktuellen Generation. LO fand ich zwar auch "gut" und objektiv gesehen ist es auch das bessere Spiel, aber Enchanted Arms hat mir mehr Spaß gemacht. Eine charismatische Bösewichtin, nette CG Sequenzen und es war einfach erfrischend, mal einen richtigen Trottel zu spielen :D.

Enchanted Arms? Im Ernst? Ich meine, ich hab das hier und habe es auch eine Weile gespielt...aber...löst nicht JEDER Charakter in diesem in euch den Wunsch aus, ihn anzuzünden und in ein tiefes Loch zu werfen, oder bin ich da alleine? ^^ Von der grauenhaften Technik natürlich mal abgesehen. Die Kämpfe fand ich...ganz okay aber auch nicht berauschend, vermutlich, weil ich Gridsysteme nicht leiden kann.

Thema Last Remnant:

Ich bin glaube ich so bei 8-10 Stunden und rein Storytechnisch kann es bisher was wie ich finde. Es ist nichts aussergewöhnlich gutes, aber durchaus interessant bisher. Wenn es mich nur nicht so frustrieren würde, daß ich nicht weiß, wie exakt das Levelsystem funktioniert, sowas stört mich doch sehr...

Oxblood schrieb:
Enchanted Arms? Im Ernst? Ich meine, ich hab das hier und habe es auch eine Weile gespielt...aber...löst nicht JEDER Charakter in diesem in euch den Wunsch aus, ihn anzuzünden und in ein tiefes Loch zu werfen, oder bin ich da alleine? ^^

Nee, anfangs gings mir auch so, vielleicht war das sogar gewollt, aber später wachsen die einem doch irgendwie ans Herz.

Oxblood schrieb:
Enchanted Arms? Im Ernst? Ich meine, ich hab das hier und habe es auch eine Weile gespielt...aber...löst nicht JEDER Charakter in diesem in euch den Wunsch aus, ihn anzuzünden und in ein tiefes Loch zu werfen, oder bin ich da alleine? ^^

Nee, anfangs gings mir auch so, vielleicht war das sogar gewollt, aber später wachsen die einem doch irgendwie ans Herz.

Jup, mir auch, besonders die Schwutte, aber sonst gings.
Enchanted Arms hat für mich einfach einen simplen Charme. Es war alles vorhersehbar, das Spiel war simpel wie noch immer, aber das war genau das richtig. Es war klasse die Monster zu sammeln, das Kampfsystem war ebenfalls schlicht, aber hat sehr viel Spaß gemacht, die Zauber waren sehr nice.
Habe ich sogar bei meiner Aufzählung an JRPGs vergessen :wand:

Oxblood schrieb:

Ging mir auch so, die ersten 1,5 - 2 Stunden hätte ich kotzen können, danach wurde es immer besser und am Ende war es schon fast ne Familie :D

Gibt es eigentlich keine Spielzeitanzeige ?

Ich muss sagen, dass es mir immer besser gefällt.
Der Gamespot Test trifft es ziemlich gut. Tolles Spiel, das leider durch die technischen Unzulänglichkeiten nach unten gezogen wird. Macht aber IMO trotzdem den besten Eindruck aller, bisher in dieser Generation erschienenen, J-RPGs (nach ca. 8h Spielzeit).

drizzt schrieb:
Gibt es eigentlich keine Spielzeitanzeige ?

Ich muss sagen, dass es mir immer besser gefällt.
Der Gamespot Test trifft es ziemlich gut. Tolles Spiel, das leider durch die technischen Unzulänglichkeiten nach unten gezogen wird. Macht aber IMO trotzdem den besten Eindruck aller, bisher in dieser Generation erschienenen, J-RPGs (nach ca. 8h Spielzeit).

kenne den gamespot test nicht, aber auch ich bin der meinung dass es mit sämtlichen JRPGs dieser generation den boden aufwischt, macht richtig süchtig :sabber:

Und ganz wichtig, es mag seine technischen schwächen haben, miniruckler, texturnachladen aber es ist mir noch nicht einmal abgestürzt,
(kampfrang 50) ganz im gegensatz zu fallout 3 das ich nicht weiterzocken kann bis ein patch kommt :motz:

Roitherkur schrieb:
Shellshock schrieb:

Gar nicht so schlecht weggekommen. Aber für mich zeichnet sich immer mehr ab, dass Last Remnant bis nach Weihnachten für mich warten muss. Derzeit gibts einfach noch zu viele Kracher.

...die ich alle schon durch hab, oder die Hälfte interessiert mich neu nicht, wat willse tun ;) Also werd ich weiter Gegner im Deadlock umkloppen bis Prince of Persia kommt...(oder jemand ein Left 4 Dead für 20, 30 Laschen raus haut).

Gerade wieder ein Union Upgrade bekommen.
Wollte ich dann direkt an ein paar alten Gegnern testen - die aber durch stärkere Versionen ersetzt worden sind.
Und ich musste natürlich direkt 4-5 Gruppen ziehen :D
War mein spannendster Kampf bisher und hat knapp 10 Minuten gedauert.

Das Spiel bekommt von mir weiterhin ein :dhoch: und die Story kommt auch langsam in Fahrt.

Ich würde nur zu gern wissen, was Skills wie "Management", "Love" oder "Crybaby" genau bedeuten.

drizzt schrieb:
Ich würde nur zu gern wissen, was Skills wie "Management", "Love" oder "Crybaby" genau bedeuten.

Das weiß scheinbar noch niemand so genau. Von der Beschreibung in der Anleitung her scheinen die entweder für Quests da zu sein, Gespräche zu beeinflussen oder sie geben Vor- oder Nachteile gegen bestimmte Gegner. Das sind aber nur meine Theorien.

Zurück
Oben