Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last of Us (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin jetzt in Bosten angekommen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und sag mal, egal was die Entwickler labern, es hat genau die gleiche Anzahl an Waffen-Upgradteilen wie auch an Kombi-Utensielien herumliegen wie auf Survivor in der PS3 Fassung.
Was schwieriger ist, ist das reduzierte Leben, die erweiterten Speicherpunkte und das nicht existierende Hud.

Habe die Info von GameFAQs. Eigentlich sind die immer ziemlich genau. Vielleicht wurden die Ressourcen nicht überall halbiert, aber an einigen Stellen wurde es getestet. Bezieht sich aber nur auf das Craftingzeug und nicht auf die Upgradeteile. Das reduzierte Leben (2/3 von Suvivor) macht sich imo nicht wirklich bemerkbar, da man eh fast überall schleichen sollte. Nur an einigen Stellen erleidet man schnell Instant-Kills im Gegensatz zu Survivor. Das fehlende HUD stört imo sowieso gar nicht. Habe es nie vermisst. Die fehlenden Checkpoints sind wohl der größte Haken imo. Das macht schon einen extremen Unterschied und hat ND wohl gemacht, weil man sich durch das Spiel auf Survivor durchsterben konnte dank der Checkpoints. Und die Gegner entdecken einen viel schneller (1,5facher Radius angeblich). Man muss jetzt sehr oft extrem langsam schleichen und nicht nur geduckt laufen.

Also, das sah bei mir glaube nicht so schlimm aus :schock:

Die Stelle sah auch bei mir auch nach Neuladen so aus. Ist aber ein Extrembeispiel und sonst sieht das Spiel zum Glück besser aus. Wobei es graphisch nicht ganz sauber ist. Hatte mehrere kleine Grafikbugs.

Hänge wieder an der Sniper stelle, und wieder bin ich kurz vorm Ableben und hab nix zum heilen, genau der gleiche schlamassen wie beim letzten mal, schuld ist der dumme Gegner rush vor der letzten Türe in den Sewers.

Und da kommen so viele Gegner, nen wirksamen weg da zu schleichen hab ich noch nicht gefunden, laut nem Kollegen soll das gehen.

Gibt zwei Wege. Entweder du gehst links lang, triggerst die vier Typen, gehst wieder hoch hinter die Mauer und wenn zwei unten an dir vorbeigelaufen sind, springst du runter, läufst du nach vorne und passt auf nicht von den anderen Typen gesehen zu werden. Dann kletterst du links über den Zaun und rennst hinter das Haus und dann hoch zum Sniper.
Der zweite Weg ist imo schwieriger, weil man schnell vom Sniper erwischt wird. Aber du kannst rechts lang, ins Haus springen, wieder rausspringen, den Typen, der kommt packen oder an ihm vorbeischleichen, dann weiter gerade aus, hinter zwei Autos Deckung suchen, dann an einem Zaun vorbeilaufen zu einem anderen Haus und dort ist rechts ein kleiner Gang unter der Terrasse oder so, wo du dich bis zum Zaun vor dem Sniper schleichen kannst. Von dort wieder hinter das Haus rennen und hoch zum Sniper. Wenn man Pech hat, kann dann im Sniperhaus ein Gegner mit Shotgun, glaube ich, stehen. Da muss man schnell mit einem Brick reagiere oder ihn halt abballern. Aber ich bin da immer gestorben, wenn er da war.

@AMG mike patton
So wie ich mich erinnere war das eigentlich nur bei Clickern nötig. David z.B. konnte man auch mit normaler Schleichgeschwindigkeit packen, was auf Grounded nicht mehr geht. Aber müsste ich jetzt austesten. Bin mir auch ziemlich sicher, dass man auf Survivor keine Angst haben musste z.B. beim Cabin Resort links am See gesehen zu werden. Auf Groundedn sehen dich die Gegner auf ziemlich große Distanz, wenn sie in deine Richtung gucken. Aber ist schon etwas her. Habe Survivor auch damals auf der PS3 gezockt.

Teilweise ist das Aliasing wirklich sehr übel für ein aufgemotztes PS3-Game. :ugly:

(Bild aus DLC, keine Spoiler)
Die Auflösung wird mit der Lampe minimiert, ohne Lampe siehst du diese Kannte nicht, die mussten also technisch bescheißen um das hinzubekommen. Überall dort wo du hinleuchtest wird aus Gegenständen so ne hässliche Matsche, das passiert nicht bei Wänden aber Tischen usw.

Nee auf normal. Da ich relativ selten zum zocken komme, muss der frustfaktor nicht höher als nötig sein. Irgendwann will man ja mal den Abspann sehen :p

Habe an dieser Stelle "nur" 2 Schuss aus der PumpAction gebraucht, für 2 der 4 Runner nach Aufheben der Zugangskarte. Der Rest ging dann ohne einen Schuss oder Verwendung von Molotov..
Einfach durchgerannt. Am Schluss hatte ich jedoch noch ordentlich Glück. Türe aufgemacht und gleich kam noch ein Sporenpilz geflogen, welcher mir auch tatsächlich noch gekillt hat. Dies jedoch bereits auf der anderen Seite der Türschwelle. Es hatte bereits gespeichert und ich konnte dann direkt im Treppenhaus weiterzocken. :D

Hab gestern Groundet+ beendet, war nochmal ein schön spannender Trip, das ganze ging natürlich sehr viel flotter als der erste Grounded Run, gestorben bin ich bei manchen stellen trotzdem häufiger. Jetzt noch irgendwann mal aufraffen um das Sammelzeug zu machen-auf normal, das wird so herrlich mal wieder um sich ballern zu können. :D

Zocke es auch grad auf Grounded+ und bin jetzt beim Staudamm, meinem Freund :D
Beim Generator im Hotel auch direkt beim ersten Versuch gepackt. Ist echt alles viel leichter, nur hab ich viel weniger Munition als beim ersten Durchgang. Das stört.

Der Sniper war auch easy, war sogar schon im Haus und bin wieder raus und wollte testen ob ich den anderen Weg zurückgehen kann um Zeug einzusammeln, da hat er mich erwischt :D. Direkt dann wieder gleich zu ihm. Der rechte Weg ist für mich echt der bessere, da hab ich gar keine Probleme mehr, trotz Sniper. Was man braucht ist halt eine Rauchgranate um am Zaun ins zweite Haus zu kommen.

Mich hat am rechten Weg immer gestört, dass es auch ohne Rauchgranate geht, aber man braucht halt etwas Glück. Und als ich es mal geschafft habe, erwischt mich ein Typ im Haus, ey. :lol:

Hab das letzte Gespräch gefunden. War bei der Uni wo zwei Firefly-Symbole an der Wand sind, aber nur eins davon wird gezählt. Bei beiden Durchgängen davor hab ich immer das andere genommen. Schon mies sowas.

Naja, jetzt fehlen mir noch paar Online-Trophäen, aber weiß net ob ich die mache. Mal gucken.

Achja, den DLC hab ich heute auch beendet und fand den echt ganz gut. Aber war schon nicht verkehrt das der nicht im Hauptspiel vorkam. War so wie es war für den Erzählweise der Hauptstory besser.

btw hätte ich schon wieder Lust auf ein Grounded ++ :D

ich habe das gefühl, ich bin gerade an der beschissensten stelle im ganzen spiel... frustlevel 1000....

winter, ich steuere ellie und bin mit einem anderen mann zusammen in einer sackgasse gefangen und durch die fenster kommen in einer tour runner und clicker durch. ich bin einmal bis zu einem punkt gekommen, wo dann auch noch ein bloater kommt, nur hatte ich da keinerlei munition mehr und den mit flaschen bewerfen ist nicht so geil... ich bin da jetzt über 30 mal gestorben und so langsam krieg ich richtig hass... :wand:

Zurück
Oben