Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last of Us (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es gibt auch keine ki, es gibt Routinen die gestriggert werden und dann wie ki aussehen, selbstdenkende Maschinen wirds auch in 50 jahren in spielen nicht geben, ganz zu schweigen irgendwo anders. Wenn der Mensch nicht vorher eingibt was wann was zu tun ist wenn das und dies eintritt dann macht die Maschine überhaupt nichts außer den Dienst zu quittieren. Man sollte das Wort ki vielleicht ganz austauschen weil es was vorgaukelt was überhaupt nicht existiert.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Nicht wie in Hollywoodfilmen etc. aber in bestimmtem Maße sicherlich.
Damit eine ki existiert muss eine ki wissen was das gute und was das schlechte ist, also was richtig ist und das falsch, eine ki muss also eine komplexe Moral erlernen um überhaupt daraus die Entscheidungen zu wählen die zum guten führt, der Mensch tickt ja nicht anders. Ich bezweifel dass dies jemals möglich ist und sein wird. Du kannst gewisse einfache Routinen vorgeben (das rote nach links, das grüne nach rechts), die Maschine wird aber in etwas so intelligent sein wie ein 8 monate altes Kind nur mit dem Unterschied dass das Kind dazulernt und die Maschine nicht. Auser es schafft jemand eine selbstständig erlernbare Moral zu programmieren damit die Maschine lernen kann, und das geht eben nur aus Erfahrung und wenn man überhaupt ein Ziel vor Augen hat, und ich bezweifel eben ganz stark dass du einer Maschine eine so komplexe Moral geben kannst dass man am ende von ki sprechen kann. Und im angesichts von 6 Milliarden Menschen die alle immer intelligenter sein werden als eine Maschine jemals sein kann bezweifel ich den Nutzen einer solchen Maschine.

Damit eine ki existiert muss eine ki wissen was das gute und was das schlechte ist, also was richtig ist und das falsch, eine ki muss also eine komplexe Moral erlernen um überhaupt daraus die Entscheidungen zu wählen die zum guten führt, der Mensch tickt ja nicht anders.

Nee, das wiederum hat überhaupt nichts mit einer K.I. zu tun. Das haben ja nicht mal viele Menschen.

Hab ich erzählt wie genial der sound bei dem spiel ist? Ich spiele ja mit meinen 7.1 sony Kopfhörern, bin gerade in dem schrägen Haus, zum ersten mal einen Klicker gesehen, wahnsinn der sound.

Nee, das wiederum hat überhaupt nichts mit einer K.I. zu tun. Das haben ja nicht mal viele Menschen.
Doch, eine ki weiß selbstständig was zu tun ist und das geht ausschließlich wenn ein Ziel definiert ist und das Ziel setzt sich aus einer Moral zusammen, das haben selbst die dümmsten Menschen auf erden. Wenn du einer ki kein ziel gibst bleibt sie einfach stehen. Eine ki ist unausweichlich mit einer Moral zu verbinden, ansonsten reden wir nicht von Intelligenz sondern Befehlen, sowie Soldaten, ein Soldat hat nicht zu denken, er hat befehle auszuüben, einfache Ziele die umgesetzt werden, da kannst du Maschine einsetzen, tote alles was sich bewegt, in diesem kleinen rahmen könntest von minimalst Intelligenz sprechen da die ki Bewegungen erkennen kann und die waffe steuern lässt, eventuell kann die ki sogar berechnen welches ziel man eher ausschalten sollte um nicht selbst Opfer zu werden, dafür musst schon mehr Ziele programmieren, und vor allem Prioritäten programmieren, mit Intelligenz hat es dann trotzdem nix am hut, die ki ist dann immer noch dumm wie Brot und bleibt stehen wenn sich nichts bewegt, ist aber ein anderes Thema, hier gehts ja um last of us. Ich finds halt immer witzig wenn man von ki redet nur weil ein Mensch vorher die Routinen programmiert und vorgegeben hat, eine ki muss aber lernen können damit man von Intelligenz sprechen kann, alles andere sind nur programmierte Abfolgen.

Eine Maschine kann auch das eigenständige Ziel haben, alle Menschen umzubringen. Eine künstliche Intelligenz wäre sie dann immer noch. Wenn du das auch unter Moral definierst, dann ja, dann muss eine künstliche Intelligenz auch Moral haben :D.

Die haben da mittlerweile interessante mathematische Hypothesen über den Lernprozess des menschlichen Gehirns und wenn die zutreffen sollten, dann würde das eine K.I. in weitaus greifbarere Nähe rücken, als viele vielleicht denken.

Boh ist das spiel heftig, kann jetzt bei Helligkeit aber nicht weiter zocken, ich seh nix, und ich hab richtig Schiss, seh jetzt einen Runner vor mir, hab noch keine wirkliche Taktik wie ich Runner und Klicker fertig machen kann, mal am abend weiter spielen, an dem spiel sitz ich bestimmt 3. monate lang.

Klar, ist ja auch ein Ende wie in 99% aller Games,
Eiti teiti sonnenschein, und Ellie wird mein (ersatz) töchterlein. Nope sorry, da hab ich mehr/anderes erwartet.

Joel hat Ellie belogen, und Ellie spürt das. Er hat sie zwar gerettet, aber ihre Beziehung zueinander wird nicht mehr so sein wie vorher. Von eitel Sonnenschein und Happy End kann da keine Rede sein.

Das Spiel ist top, bin nun durch, ein Game of the (last) gen ist es für mich aber nicht.
Alles top, das Ende jedoch
ist ein Witz.
Das Ende ist genau auf diese Art mit das beste Ende eines Videospiels. Kein sinnloses Badabum, kein wendungsreicher Twist. Simpel aber mit viel Wirkung.

Und ob da Sonnenschein herrscht ist Frage. Joel muss mit seiner Lüge leben und ob das die Beziehung der beiden auf Dauer aushält steht in den Sternen. Da Ellie etwas ahnt. Außerdem fand ich es sehr interessant darüber nachzudenken warum Joel gelogen hat.

Ein absolut perfektes Ende für dieses Meisterwerk.

Klar, ist ja auch ein Ende wie in 99% aller Games
... oder genau das Gegenteil ist der Fall.
ich hatte selten so ein gutes Ende in einem Videospiel.
da kommt kein Twist, kein echtes Happy End, keine Rettung der Menschheit, kein Besiegen des Bösen. eines dieser vier Elemente hat man sonst in fast jedem Game. hier hat der Spieler auch effektiv die Möglichkeit, sich Gedanken über das Ende zu machen

Boh ist das spiel heftig, kann jetzt bei Helligkeit aber nicht weiter zocken, ich seh nix, und ich hab richtig Schiss, seh jetzt einen Runner vor mir, hab noch keine wirkliche Taktik wie ich Runner und Klicker fertig machen kann, mal am abend weiter spielen, an dem spiel sitz ich bestimmt 3. monate lang.

Runner sind ja super easy. Einfach immer von hinten anschleichen Dreieck drücken danach Viereck hämmern. Clicker umgehe ich meistens, nur wenns nicht anders geht wird ein Messer gezückt.

Wie ihr meint. :D

Mir hats so nicht getaugt aber ok.
das Joel lügt hab ich natürlich mitbekommen, warum er lügt sollte klar sein, sie ist ihm ans Herz gewachsen, stichwort töchterchen ersatz, ich denke nicht das Joel kein Interesse daran hat die Menscheit nicht zu retten, von dem Punkt aus kann man es als gelungen betrachten.Aber das die Welt dort eben so bleibt wie sie ist, die seuche nicht besiegt wird ist eben auch nur der Weg nachfolger nachschieben zu können, klar, könnte man auch mit einem "Menscheit wird gerettet" Ende machen, so spart man sich natürlich in der hinsicht komische erklärungen ala:"Oh, doch wieder infizierte aufgetaucht.

Aber ich will das game nicht schlecht machen, auf keinen Fall, das gesamte Spiel war schon ein echt geiler Ritt, vor allem die abschnitte mit Ellie haben gerockt, vor allem
die Flucht in dem Winter Setting
Das war absolut großartig inszeniert. :huldig:
Auch die ganzen Setpieces waren traumhaft, wie gesagt das Spiel ist top in fast jeder hinsicht, das Ende hat mir so aber nicht getaugt.

... oder genau das Gegenteil ist der Fall.
ich hatte selten so ein gutes Ende in einem Videospiel.
da kommt kein Twist, kein echtes Happy End, keine Rettung der Menschheit, kein Besiegen des Bösen. eines dieser vier Elemente hat man sonst in fast jedem Game. hier hat der Spieler auch effektiv die Möglichkeit, sich Gedanken über das Ende zu machen

Mich hätte es damals echt angekotzt wenn es doch so abgelaufen wäre, das Joel sich für die Menschheit entscheidet. Habe auch fest damit gerechnet und war umso positiv überrascht das es anders kam. Und dann die Frage, hat er es für sich getan weil er nicht nochmal eine "Tochter" verlieren wollte oder für Elli? Klasse Ende.

Zurück
Oben