Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last of Us (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist das bei euch auch so das in dunklen Innenräumen der Kontrast plötzlich zu hell hochregelt? Sieht alles so milchig aus. Dunkle Ecken sind dann grau anstatt schwarz. Wenn ich wieder in die Natur komme ist alles wieder normal. Habe auch schon in den Optionen die Helligkeit runter geregelt. Bringt nicht viel.
Jap ist mir auch schon aufgefallen, auch die Stelle wo dann überall Sporen herumfliegen sieht so aus.

Und an deinem tv liegt das nicht? Kenn ich gar nicht dass ein spiel eine dynamische kontrasteinstellung hat, macht auch kein sinn. Ich kanns selbst erst übermorgen sehen, hab von sowas aber noch nie gehört bzw. gesehen.

Ist das bei euch auch so das in dunklen Innenräumen der Kontrast plötzlich zu hell hochregelt? Sieht alles so milchig aus. Dunkle Ecken sind dann grau anstatt schwarz. Wenn ich wieder in die Natur komme ist alles wieder normal. Habe auch schon in den Optionen die Helligkeit runter geregelt. Bringt nicht viel.

Welche Schwarzpunkteinstellung hast du an TV und Konsole ?

ist normal , war auch in der ps3 version so , obwohl ich es manchmal schon was zu dunkel finde und die taschenlampe nutze..

Man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen...

Das ist eine Portierung eines PS3-Spiels, keine Neuentwicklung. Und diese Portierung sieht in weiten Teilen besser aus als andere Next Gen-Spiele, dich ich auch schon gespielt habe.

Es gab so viel Bild- und Videomaterial im Vorfeld, dass man genau wissen konnte, dass sich die Verbesserungen mehr oder minder auf Texturen, Auflösung und Framerate konzentrieren.

Wie man sich das Spiel kaufen und dann auskotzen kann, dass man sich mehr erwartet hat, erschliesst sich mir nicht wirklich. Internet...

Reviews:

IGN: 10/10
Game Informer: 10/10
Videogamer.com: 10/10
Metro: 9/10
Crave Online: 8.5/10
Gamespot: 8/10
Polygon: 8/10

136089830778.gif

Was freu' ich mich auf Mittwoch! Gleich noch die letzte Prüfung für dieses Semester runterschreiben und dann wird gezockt. :waah:

Man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen...

Das ist eine Portierung eines PS3-Spiels, keine Neuentwicklung. Und diese Portierung sieht in weiten Teilen besser aus als andere Next Gen-Spiele, dich ich auch schon gespielt habe.

Es gab so viel Bild- und Videomaterial im Vorfeld, dass man genau wissen konnte, dass sich die Verbesserungen mehr oder minder auf Texturen, Auflösung und Framerate konzentrieren.

Wie man sich das Spiel kaufen und dann auskotzen kann, dass man sich mehr erwartet hat, erschliesst sich mir nicht wirklich. Internet...
Man darf also nichts mehr erwarten:?

Hätten sie das Spiel halt bissl später gebracht und ein wenig mehr Arbeit und Herz reingesteckt. Für nen Port hat schon viele Macken.

@Zerfikka

Da fragt man sich nur wer die Sehschwäche hat ;)

Sie hätten es verschieben sollen und im Oktober releasen sollen imo.
Ne das beste wäre gewesen wenn sie es um mehrere Jahre verschoben hätte, glaub LoU ist das schnellste Spiel das je Remastered wurde.

@Zimtzicke

Das Ding ist doch das Naughty Dog hier die Klappe so weit aufgerissen hat. Und dadurch die Erwartungen natürlich hoch gehalten haben, leider ist das aber nicht umgesetzt worden.

Alles was sie gesagt haben wurde auch umgesetzt.

Principally, we're looking at 1080p resolution at 60fps in both single and multi-player, a 4x detail increase to texture maps and a 2x resolution boost to shadow maps. Texture streaming is no longer required owing to the PS4's prodigious RAM, and there's longer draw distances, better LOD and improved particle effects. In essence, Naughty Dog has scaled up the original game to full HD and boosted assets to match, while doubling frame-rate.

@Zimtzicke

Das Ding ist doch das Naughty Dog hier die Klappe so weit aufgerissen hat. Und dadurch die Erwartungen natürlich hoch gehalten haben, leider ist das aber nicht umgesetzt worden.

Du bist doch ein mündiger Bürger, oder?

Was Naughty Dog angekündigt hat, haben sie auch umgesetzt. Entgegen der Befürchtungen hält das Spiel sogar die 60fps fast ohne Aussetzer.

Dazu gibt es hunderte (!) Vergleichsbilder mit der PS3-Version, es gibt Videos, seit Anfang letzter Woche gibt es sogar Let's Plays bei YouTube. Alle Zeit der Welt, sich ein Bild des Spiels zu machen und ggfls. seine Vorbestellung zu canceln.

Enttäuscht kann man da wirklich nur sein, wenn man keine Portierung sondern eine Generalüberholung der Engine und damit ein Remake erwartet hat.

Was ich so lese, ist die einzig wirkliche Enttäuschung das nach wie vor bestehende Aliasing, auch wenn es wegen der Auflösung nun bereits weniger ist als noch im Original. Hätten da ruhig ihre Engine noch weiter auf die PS4 optimieren können, um MSAA oder SSAA reinzupacken.

Zurück
Oben