Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last of Us (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der_Geächtete schrieb:
Ich bin jetzt da wo man auf dieses Kind stößt und mit Ihr aus der Stadt will.

Dauert das Spiel noch lange?

Ich quäl mich da mittlerweile nur noch durch.

Ich halte es hier mal mit deinem Untertitel zu deinem Ava. Entweder ist die Aussage kein Stück ernst gemeint oder du solltest dir ein anderes Hobby suchen.

Ich bin hin und weg für das Spiel. :ruby:

Mit jeder Minute saugt einen das Spiel mehr ein, die Anspannung ist auf einem konstant hohen Level, die gezeigte Gewalt passt wie selten zuvor in einem Spiel, die Charaktere sind glaubwürdig, die Dialoge grossteils emotional packend.

Ganz grosses Kino. Ich hätte nicht gedacht, dass Naughty Dog Uncharted nochmals so toppen kann.

:waah:

Ich hab in der Nacht noch mal bis 72% gezockt. Das Spiel ist wirklich so vollgestopft, kein bisschen Leerlauf oder Hänger im Storytelling, es geht permanent vorwärts und volle Pulle was die Inszenierung anbelangt. Selbst in den reduziertesten oder chaotischsten Momenten erzählt sich das Spiel an allen Ecken, man erlebt weniger ein Videospiel, als eine Geschichte. Wer braucht da noch fucking Kinofilme? Weiter geht's bei mir aber jetzt wirklich erst nächstes Wochenende, auch wenn es es gerade wieder spannend wird... :D

GPLegend schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Ich bin jetzt da wo man auf dieses Kind stößt und mit Ihr aus der Stadt will.

Dauert das Spiel noch lange?

Ich quäl mich da mittlerweile nur noch durch.

Ich halte es hier mal mit deinem Untertitel zu deinem Ava. Entweder ist die Aussage kein Stück ernst gemeint oder du solltest dir ein anderes Hobby suchen.

Nicht jeder teilt den Geschmack der Masse.

Der Satz degradiert das Spiel aber auch schon fast in Richtung "CoD-Dummies", wenn man es geil findet.

Dass es immer wieder Spieler gibt, denen Spiel XYZ nicht gefällt, ist klar. TLoU ist in seinem Segment aber einfach ein deutlich herausragendes Spiel, da gibt es wenig dran zu rütteln.

Wenn man es falsch verstehen will, kann man das natürlich so verstehen.
TLoU ist auch meiner Meinung nach ein Ausnahmetitel, aber ich kann verstehen, wenn man keinen Spaß daran hat. Ich fand die Gefechte weder spannend noch anspruchsvoll. Allein das geniale Storytelling mit den super geschriebenen Charakteren und Dialogen haben das Game für mich in den Olymp gehoben. Und manche setzen ihre Prioritäten bei Games halt anders.

Heute fange ich jedenfalls mit einem zweiten Durchgang an. :D Freue mich schon darauf. Jetzt war die Pause auch lang genug um das Spiel beim zweiten Mal nicht "abzufrühstücken".

Man kann es auch leicht missverständlich ausgedrückt haben. ;)

:D

Wobei ich dir bei den Gefechten ganz klar widerspreche. Jede Konfrontation mit Clickern oder Runnern ist spannend. Anspruchsvoll? Auch oft, ja. Die Gefechte mit den Soldaten erinnern ein wenig mehr an Uncharted, wobei mir persönlich das auch vom Gun- und Gameplay gefallen hat.

Wie gesagt, bei jedem Spiel besteht die Gefahr, dass es einem nicht zusagt.

Was das nochmalige Durchspielen anbelangt. Ich bin ja noch nicht mal mit dem ersten Mal ganz durch, aber es gibt schon so einige Stellen, welche ich gerne noch einmal versuchen würde, teilweise von mir völlig verkackt wurden was das Schleichen anbelangt. Da bin ich gespannt wie es auf einem höheren Schwierigkeitsgrad bockt, wenn man sich so was eh nicht erlauben kann.

Ist Geschmackssache.

Mir haben die Überraschungen bei den Gefechten gefehlt. Letztendlich betrat man immer eine Art Arena und musste alle Gegner ausschalten bzw. umlaufen. Über den Lauschmodus konnte man vorab das ganze Gelände scannen und sich Laufwege und Standorte aller Gegner einprägen. Das erinnerte mich eher an Splinter Cell Conviction als an ein Survival-Horror-Game.

Die KI hat sehr oft herbe Aussetzer oder es ist einfach eine schlechte KI, die nicht ansatzweise mit Uncharted 3 mithalten kann. Sie verzeiht viel zu viel. Wird man entdeckt und versteckt sich dann 2m weiter wieder, gehen die Gegner in einen seltsamen Modus über, und greifen nur vereinzelt an, während der Rest nichts macht oder hin- und herrennt.

Wieso hat man die Gefechte nicht dynamischer gestaltet? Da hatten Resident Evil und Dead Space z.B. schöne Ideen, die schnelles Denken in einer Paniksituation verlangten. Die gibt es bei TLoU an nur einer Stelle und das war vergleichsweise schlecht inszeniert.

BlAcKzOuL schrieb:
perfekt ist das spiel trotzdem nicht. ich find die kritik von wolf teilweise schon berechtigt. obwohl dass schon sehr hohe ansprüche sind und TLOU wirklich ein spiel Erlebnis ist.
http://www.youtube.com/watch?v=zKZktQrtAC4

In Teilbereichen kann ich ihre Kritik schon verstehen, aber letztendlich suchen die beiden auch wirklich jedes Haar in der Suppe, das sie finden können. "Videothekenspiel", kein Spiel, was sie in der Sammlung behalten würden. Am Arsch.

Also echt dämliche Aussagen :fp: Mit ein Grund warum ich seit über 10 Jahren absolut keine Reviews lese bzw. anschaue.

Kam die letzten drei Tagen nicht zum Spielen, hoffe es klappt morgen wieder.

Hab jetzt doch weitergespielt und die letzten 10% am Stück gezockt, MASTERPIECE! :huldig:

Das Storytelling hat mich echt umgehauen, da es von Anfang an den Spieler wirklich in diese Welt hineinzieht und man muss wirklich sagen, das war schon sehr hohes Niveau, Hut ab ND!

Hab bis auf paar Kleinigkeiten, die aber keine große Rolle spielen, nichts zu meckern. Bin echt zufrieden wie ND das ganze bis zum Schlus durchgezogen hat. Die haben damit ihrer eigenen sehr erfolgreichen und beliebten Serie gezeigt wo der Hammer hängt. Da können sich andere Entwickler mal ein Beispiel nehmen.

Hab's gestern auch noch auf 80% geschafft. Bin jetzt

mit Ellie unterwegs im Fabrikgelände. Die Szene, wo Joel aufgespiesst wird... :schreck:

Das Spiel zieht zum Ende hin nochmals richtig an. Ich weiss, das wurde hier schon mehrmals gesagt, aber wenn man es spielt, fühlt es sich nochmals genialer an. :waah:

Ich fand den nicht aufgesetzt sondern richtig geil gemacht. War selten bei einem "Bosskampf" so angespannt.

Und das Ende war so perfekt, es hat so dermaßen in das gesamte Spiel gepasst wie ich es selten zuvor bei einem Spiel erlebt habe, großes Kino!

Zurück
Oben