Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last of Us (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Laruzo schrieb:
@dynosys

An der selben stelle habe ich auch dann das Spiel erstmal beendet bis zum nächsten Tag. Nun ist wieder ein moment bei 50% bei dem nun schluss mache für heute weil mich beruigen muss. Ich will doch gar nicht kmpfen :traurig: :) Das ist daß erste Spiel bei dem ich einfach meine ruhe haben möchte :grins:

Das Problem war auch das ich da aus Versehen die Taschenlampe ausgeschaltet habe beim wegrennen und sie vor Panik nicht mehr einschalten konnte :lol: Dunkelheit und dann die Schreie von den Viechern wenn diese angerannt kommen, da hatte ich echt die Hosen voll! Und dann noch dieser große Gegner der die Sporen auf dich wirft :nein:

Hab dann doch weiter gespielt und es gepackt. :grins:

Jehuty79 schrieb:
Nasreddin schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Hab heute wieder weitergespielt.

Ich mag es noch immer nicht.

Du kannst mich doch nicht einfach wenige Minuten nach dem Hype-Spontankauf so verunsichern! :heul:

Das ist der Geächtete.
Der hat bisher, mit Ausnahme von Danzig und Hd Silencio, von nichts Gutem geschwärmt. :deal:

Von deiner Mudder hab ich geschwärmt... :kaffee:

Stressig?

Ich glaub, genau darum geht es in dem Spiel. :ugly:

Ich hab am Samstag drei Stunden am Stück gezockt, danach war ich nervlich aber auch fertig. Das Spiel ist eigentlich Anspannung pur. Selbst in den Zwischensequenzen kann man sich nicht sicher sein, dass es nicht wieder von 0 auf 100 in einer Sekunde weitergeht.

:lol:

Du veräppelst uns doch wieder und dir gefällt das Spiel :grins:

Falls wirklich nicht, dann verstehe ich aber nicht warum du das Spiel gekauft hast? Ich hab sowas erwartet und bin echt froh das es so geworden ist, hatte vergangene Nacht ja auch diese Stelle wo ich vor Panik erstmal pausieren musste, aber auf genau so ein Game hab ich Jahre gewartet :dhoch: Und das Spiel ist zwar ab und an stressig, aber nicht krach Bumm mäßig, sowas passt eher zu CoD.

Jep, wird wirklich immer leichter und das Spiel ist imo für ein Survival/Horrorgame auch alles andere als stressig. Man kann ja meist ganz gemütlich alles auskundschaften, dank recht einfachem Stealth und Lauschmodus. Wenn dann geballert wird, ist es chaotischer, aber man kann eigentlich immer wegrennen und dann gemächlicher die Zombies abknallen. Finde das Gameplay jetzt nicht so extrem berauschend, aber deutlich angenehmer und nervenschonender als die meisten anderen Games dieser Art.

dynosys schrieb:
:lol:

Du veräppelst uns doch wieder und dir gefällt das Spiel :grins:

Nein mach Ich nicht.

Wenn Du Dir den Thread hier durchliest wirst Du bemerken dass ich nie vor Release hier drinn war.

Habe dann vor ner Woche reingeschaut und Kakun hat darüber geschwärmt.
Daraufhin bin Ich ausm Büro abgezogen und direkt zum Gamestop und Heim.

Und den Rest der Geschichte kennst Du ja.

Ich mag einfach dieses wilde Zeug nicht. Ich bin doch nicht die Krach Bumm Ente!

@ Ächti: Aufgrund einer Meinung ziehste los und kaufst dir das Spiel ohne dich näher damit befasst zu haben? Da warste leider ein wenig vorschnell. :D

Aber es gibt doch genug ruhige Abschnitte und das es dann auch mal etwas hitziger werden kann sollte man sich denken.

Schade das es dir nicht zusagt :(

dynosys schrieb:
@ Ächti: Aufgrund einer Meinung ziehste los und kaufst dir das Spiel ohne dich näher damit befasst zu haben?

Wenn Du mir ein Spiel oder einen Film empfehlen würdest, würde Ich ohne mit der Zimper zu wucken besagtes Medium kaufen. Einfach weil ich weiß dass du n toller Typ bist.

dynosys schrieb:
Aber es gibt doch genug ruhige Abschnitte ...

Die ruhigen Abschnitte mag ich auch!

Ich mag nur die Abschnitte mit den Zombies nicht! Ich mag keine Zombiespiele.
Ich finde Sie eklig, es stresst mich und ich habe ein klein wenig Angst dabei.
Das brauch Ich nicht wenn ich am Abend von der Arbeit komme.

drizzt schrieb:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=XuKjBIBBAL8[/vid]

Alter...

Aso du wusstest echt nicht das es in dem Spiel Zombiähnliche Viecher gibt? Ok das ist dann natürlich dumm gelaufen. :(

Der_Geächtete schrieb:
dynosys schrieb:
@ Ächti: Aufgrund einer Meinung ziehste los und kaufst dir das Spiel ohne dich näher damit befasst zu haben?

Wenn Du mir ein Spiel oder einen Film empfehlen würdest, würde Ich ohne mit der Zimper zu wucken besagtes Medium kaufen.

Hat Kakun es dir denn persönlich empfohlen oder nur allgemein davon geschwärmt und du dachtest dann das wäre evtl. was für dich?

Der_Geächtete schrieb:
Einfach weil ich weiß dass du n toller Typ bist.

:oops:

Dito :knuddel:

dynosys schrieb:
Hat Kakun es dir denn persönlich empfohlen oder nur allgemein davon geschwärmt und du dachtest dann das wäre evtl. was für dich?

So im Detail weiß Ich das nicht mehr.

Und wo liegt schon der Unterschied zwischen " hey das Spiel ist gut" und "Hey Mister der_geächtete! Ich Kakun, sage Dir hier und heute du MUSST dieses Spiel spielen!?"

Kommt beides am Ende des Tages aufs Selbe raus.

Ich mag Zombies überhaupt nicht. Angst habe ich sowieso. Ein Feierabendspiel ist The Last of Us für mich definitiv nicht. (daher werde ich auch noch ein paar Wochen brauchen, bis ich durch bin). Ich muss in der richtigen Stimmung sein für das Game.

Dann ist das Spiel aber erstklassig. Die Angst vor den "Zombies" ist ja gewollt und trifft bei mir voll ins Schwarze :D

(The Walking Dead, Telltale Spiel und Serie, mag ich auch. Sind aber ja primär sehr gut gemachte Dramas)

Ich habe das Spiel erst seit Freitag/Samstag und bin erst in Pittsburgh, und wenn ich jetzt lese, daß das Spiel noch besser werden soll, platzt mir fast das Gehirn voller Vorfreude.

Das Spiel ist noch mal eine Weiterentwicklung für Naughty Dog, ich finde es bemerkenswert, daß es nach Uncharted 2 scheinbar noch einen Sprung nach vorne geht (unter Vorbehalt, ich habe ja erst die Hälfte durch). Hoch anrechnen muss man dem Entwickler, wie anders sich das Spiel anfühlt. Ich meine sogar anders als alle anderen Spiele, die ich bisher gespielt habe.

Oft ist es bei Stealth Spielen ja so, daß sie kaputt gehen, wenn man entdeckt wird oder nicht genau so vorgeht, wie es das Skript vorgibt. Bei TLOU entwickelt sich meistens eine Dramatik, die noch beherrschbar ist, aber die sich trotzdem noch irgendwie nach Panik anfühlt.
Die Shooter- und Prügelpassagen sind großartig, ich hatte noch in keinem Spiel Schusswechsel, die sich so bedeutsam angefühlt hatten. Das fängt damit an, daß es einen zurückwirft, wenn man getroffen wird, dann gibt es noch die Munitionsknappheit, den erschwerten Waffenwechsel und nicht zu letzt das Wegfallen des Auto-Heilens

Dazu kommt noch eine Technik, die ihres gleichen sucht. Zwar ist das Tempo gemächlich und ich hatte schon mal einen Ruckler hier und eine flimmernde Kante da, aber was da sonst so an Effekten abgebrannt wird ist atemberaubend. Die Beleuchtung ist einzigartig gut. Wenn man aus der Dunkelheit wieder ins Licht kommt, ist das ein echtes Aha-Erlebnis und auch die Innenräume sind wunderschön ausgeleuchtet. Die Turnhalle z.B., in der man zum ersten Mal Bekanntschaft mit einem neuen Gegner macht, hat mir die Kinnlade runterfallen lassen. Da sieht man förmlich den Staub bzw. die Pollen in der Luft im von den Fenstern gelblich eingefärbten Tageslicht. Fantastisch.

Von dern Charakteren brauchen wir erst gar nicht zu sprechen. Alle großartig und glaubwürdig bisher.

Ich hoffe, daß andere Entwickler sich TLOU genauso gut angucken wie Uncharted 2 damals. Auch wenn es natürlich der Einzigartigkeit widerspricht, hätte ich gern mehr Spiele mit so bedeutungsvollem Gameplay. Für Shooter, wo man am Ende 500-1000 Feinde erledigt hat bietet es sich eher nicht an, aber ein Western Spiel zum Beispiel fände ich mit dem Gameplay und Waffengefühl genial.

Zurück
Oben