Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last of Us (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Aufpreis beim Wechsel ist mir momentan noch zu hoch, vor allem wenn in ein paar Monaten die PS4 kommt.

Vielleicht änder ich meine Meinung ja in den nächsten Tagen noch :ugly:

Für ne 360 Slim bekommt man im Moment doch beim Händler ~80 bis 100 Euro. Die PS3 SS 12GB (die für die Sony-Exclusives ausreicht, da nur sehr wenig Installation, TLoU 50MB) kostet bei ama.de 169€. Geht doch noch, oder?

Bin gerade durch...

...und überraschenderweise enttäuscht mich das Ende fast auf kompletter Ebene. Man feuert zu Beginn so ein derbes Feuerwerk ab und kann das zu KEINEM Zeitpunkt erneut auf dem Level bringen. Das Spiel ist von der Story absolut genial, da darf man mich nicht falsch verstehen.

Aber das Ende wird dem restlichen Spiel kaum gerecht. Ich verstehe die Idee dahinter, dass Joel nun Ellie auch für sich selber retten möchte. Aber ich bin mit so etwas nicht zufrieden.

Als man mit Ellie im Arm durch das Krankenhaus gerannt ist, wie schon im Prolog mit Sarah, da hätte man eher erneut das Kind in seinem Arm sterben lassen können. Das wäre mutig gewesen. So ist das irgendwie larifari.

KaKun schrieb:
Zhadow schrieb:
Das Einzige was mich wirklich stört ist die fehlende Belohnung wenn man Gegner lautlos tötet. Glaube ich hatte noch keinen einzigen Munitionsdrop bei Stealthkills. Wenn man aber Gegner erschiesst lassen sie Mun fallen. Nicht wirklich logisch das Ganze. Ansonsten aber ein tolles Spiel.

Ist vielleicht 'ne Sache des Balancings, wenn du fast alle Gegner lautlos ausschaltest verbrauchst du natürlich keine Munition und hättest irgendwann alles voll und wärst an manchen Stellen möglicherweise overpowered.
Ehrlich gesagt halte ich das für geskriptet. Man kriegt Muni, wenn das Spiel davon ausgeht, dass man alsbald schießen muss. Ich hab auch so schon Gegner erschossen, die nichts haben fallen lassen. Das mit dem Overpowered ist eh so eine Sache, wenn man für die eine Pistole eh nicht mehr als sieben Kugeln mitnehmen kann.

4 Stunden gespielt und absolut begeistert. Spiele auf Schwer ohne Lauschmodus und bin beim Aufeinandertreffen mit den Zombies immer total angespannt.

Hier und da gibt es Kleinigkeiten (z.B. das während lautlosem Schleichen hinter den Gegnern Ellie einem zuruft, dass dort eine Tür sei...), aber insgesamt ist das verdammt starkes Stück Software. Mach' bei der Hitze draußen jetzt erstmal 'ne Pause, bin aber schon ganz süchtig danach, weiterzuspielen. :sabber:

Das ist aber bei jedem Spiel so, das man vor 'nem Boss-Battle oder Ansammlung von Gegnern noch mal ordentlich Zeug findet. In The Last of Us empfinde ich allerdings jede Kugel und jedes Craftig-Item als Belohnung und freue mich über alles was ich finde. Bis an die Zähne bewaffnet hab ich mich bis jetzt eigentlich noch nie gefühlt.

KaKun schrieb:
Das ist aber bei jedem Spiel so, das man vor 'nem Boss-Battle oder Ansammlung von Gegnern noch mal ordentlich Zeug findet. In The Last of Us empfinde ich allerdings jede Kugel und jedes Craftig-Item als Belohnung und freue mich über alles was ich finde. Bis an die Zähne bewaffnet hab ich mich bis jetzt eigentlich noch nie gefühlt.

jupp, kann ich ( trotz bisher nur ca. 1,5 std. spielzeit ) unterschreiben.
wenn man in jeder ecke nach items sucht, um für das kommende battle auch mal was anderes als pistole/revolver oder stein/flasche zu haben, und so jedes kleine detail der spielewelt erforschst, freut mich das einfach nur.

habe hier immer schön ein wenig reingelesen, spiele auch auf hart und bin bisher leider auch schon gestorben, nur denke ich nicht die schuld daran gehabt zu haben.

an der stelle wo man sich an den wachen vorbeistealthen muss ( die mit ihren taschenlampen die gegend absuchen ) war ich ziemlich lange in deckung, um den radius des lichtes zu studieren. als ich dann soweit war, loszurennen, kamen die anderen beiden wohl nicht schnell genug hinterher, und dann fingen sie auch schon an zu ballern, wohl weil eine der beiden mädchen die hufe nicht schnell genug schwingen konnte :grins:

gibt es eigentlich abhängig vom schwierigkeitsgrad mehr/weniger items in der welt?

Fange heute erst an, aber ich würde mir lieber einen Youtube-Vergleich anschauen. Ich würde mir z.B. niemals die deutsche Synchro antun. Finde die relativ schlecht.

@jayfox

ich habe auch erst mit deutsch angefangen, aber dann, nach dem prologue, hab ich von vorne angefangen in engl.
finde ot ist auch hier klar die bessere synchro, imo geht schon das ende des prologs die deutsche synchro komplett hinter dem bildmaterial her...
oz ist deutlich emotionaler, aber die ut find ich auch zu hektisch, da wird jede zeile runtergerattert bis der arzt kommt, hätte man anders lösen können.

mein tip, machs wie ich. zock den prolog in beiden synchros und entscheide dann! :deal:

mal was negatives an dem spiel...den schwierigkeitsgrad "überlebender " hätten die sofort verfügbar machen sollen..denn so ist das spiel wirklich survival ..wenig munition weniger teile usw

Zurück
Oben