Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC The Last of Us: Part II (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Last of Us zählt für mich immer noch zu den absoluten Top Titeln überhaupt. Liegt aber auch einfach daran, das ich auf packende Storys, feines Gameplay + gut geschriebene Charaktere Wert lege. Auf ein postapokalyptisches Setting stehe ich sowieso.
All das bietet The Last of Us und da stört mich auch nicht, ob einige Sachen ala Gameplay usw geklaut wurden. Das Rad wird man sowieso kaum mehr neu erfinden, da man eh schon irgendwie alles schon mal irgendwo gesehen hat.

Find das auch völlig ok, wenn viele Last of Us nicht als ein Meisterwerk sehen...Geschmäcker sind halt verschiedenen. Ich z.b. kann mit God of War, Cyberpunk, Witcher usw nix anfangen, während andere diese Titel abfeiern.

Freu mich auf Dienstag!:dhoch::sabber:

es hat auch keine eigenen bzw neuen Ideen, das darf ich doch wohl sagen oder? Auch das ich das Spiel gut fand hab ich klar gesagt, trotz der von mir genannten Kritikpunkte. Verstehe nicht das man sich hier 100 mal rechtfertigen muss. Andere haben auch gesagt dass das Spiel keine Offenbarung ist. Jeder hat da einfach eine Meinung. Und mit mimimi musst mir da gar nicht kommen, ich hab einfach kein Bock das gefühlt alle mir die Meinung madig machen wollen und zum 20. Mal posten wie geil das Spiel doch ist. Hab hier seit meinen Aussagen noch nicht einmal gelesen "kann ich zwar nicht verstehen aber ich akzeptiere deine Meinung" o.ä. es wird nur versucht klar zu machen wie geil es ist, so macht es mir auch einfach keinen Spaß zu diskutieren. Istdoch ok wenn das Leute so sehen, ich fand es auch geil, halte es aber nicht für das Meisterstück zu dem es hier gemacht wird. Ach und an meinen Kritikpunkten halte ich weiter fest, auch wenn alle das nicht verstehen können.

mir ist deine meinung ziemlich egal, aber das du hier anderen usern vorwirfst, dass sie dir deine meinung "madig" machen wollen, ist absoluter bullshit.

du kommst in den thread und gehst sofort in die opferrolle:
Wehe man sagt das man Apple für überteuert und überbewertet hält... kommen gleich blöde Kommentare hinterher.
Was hier schon wieder abgeht, kaum ist man bei einem KT Liebling anderer Meinung wird man in Frage gestellt oder das Spiel wieder so ins positive gelobt dass es ja keine negative Meinung geben kann.

und damit bist du ja noch nicht einmal alleine:
Finde es nur lächerlich, dass es bei manchen Spielen überhaupt keine Kritik geben darf. Wie als würde man jemanden sein Spielzeug wegnehmen..

sehen wir uns mal die beiträge der "gegenseite" an, die darauf eingegangen sind:
Über Geschmack lässt sich halt nicht streiten.
Die einen lassen gerne Köpfe in Gears platzen und finden darin ihre Videospieleoffenbarung, die anderen lassen sich von guten Geschichten unterhalten.
Vielleicht ist es einfach auch nur sehr realistisch, wenn sich eine benachteiligte Spielfigur an einen brandgefährlichen Gegner heranschleicht? Gerade dann, wenn sie in der Überzahl sind?
Warum wird die Nutzung bestimmter Spielelemente als “klauen” bezeichnet? So gesehen gibt es nicht viele Spiele, wirklich etwas neu machen.

dok sagt nur, dass jeder geschmack eben anders ist.
wolke stellst eine ganz normale und sachliche frage.
und cthulhu stellt fest, dass sich heutzutage eben überall irgendwo bedient wird.

und von dir kommt dann nur wirklich "mimimi", statt auf die eigentlichen posts von den usern einzugehen. da ist überhaupt gar keine grundlage für eine diskussion, aber nicht weil hier user sofort wegen anderen meinungen angefeindet werden, sondern weil ihr euch in irgendwelchen ausgedachten angriffen wälzt, die noch gar nicht passiert sind. bitte kommt erstmal in der realität an.

@olddeadman30 wenn ich mich richtig erinnere waren wir schon bevor du das spiel angefangen hast bei einer ähnlichen situation wie jetzt. du warst schon damals skeptisch und auch während dem spielen dann hat dich immer was gestört. kenne jedenfalls kein anderes spiel wo du so oft betonst dass es ja ganz ok ist aber nicht so gut wie sein ruf.

ist natürlich alles dein gutes recht. aber ist mir einfach aufgefallen.

@olddeadman30 wenn ich mich richtig erinnere waren wir schon bevor du das spiel angefangen hast bei einer ähnlichen situation wie jetzt. du warst schon damals skeptisch und auch während dem spielen dann hat dich immer was gestört. kenne jedenfalls kein anderes spiel wo du so oft betonst dass es ja ganz ok ist aber nicht so gut wie sein ruf.

ist natürlich alles dein gutes recht. aber ist mir einfach aufgefallen.
Puh das weiß ich gar nicht mehr. Eigentlich hatte ich mit dem Spiel meinen Spaß, bis auf das Ende hat mich eigentlich nichts wirklich gestört.

Ach und @Para ich habe meine Meinung und Standpunkte zum Spiel und Situation mehrmals mitgeteilt, auf eine wie ich finde normale Art. Wenn ich damit immer wieder auf Unverständnis und keinerlei Verständnis stoße muss man sich nicht wundern wenn ich da irgendwann sackig werde. Nochmal erläutere ich das nicht, das kann man alles auf der letzten Seite nachlesen. Egal was ich nun weiter schreibe, es wird eh wieder anders ausgelegt und ich bin dann wieder der Kerl der keine Ahnung hat. Hab ja niemanden sein Verstand abgesprochen der das Spiel für Weltklasse hält, andersrum wird es mir dann zu müßig weiter zu diskutieren wenn wie gesagt kein bisschen Verständnis zurück kommt. Nennt es mimimi, ich hab dafür kein Bock.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute alles halb so wild, vlt wurde bissel was missverstanden.

Hab ja auch ein Ultra Hype Post gemacht aber mir hat auch nicht alles zu 100% gefallen. Ist aber in sich als gesamt Paket für mich ein kleines Meisterwerk geworden.

Klar lässt man bei Last of Us wenig Kritik zu, da muss ich auch etwas nen hardliner raushängen lassen.... es gibt halt wenig ;).

Lasst uns lieber dem nächsten Teil entgegen fiebern, wie Olddeadman schon sagt hatte er seinen Spaß damit und wird mit dem nächsten garantiert auch Spaß haben, und ich denke auch was zum kritisieren finden, so wie garantiert jeder von uns :). Was halt sachlich dann auch kein Thema ist.

Ich bin ja selber nie richtig warm geworden mit dem Spiel, auch wenn ich es sehr gut finde. Dass ich nicht in Lobeshymnen verfalle, kreide ich allerdings einfach meinem Geschmack an, die Qualitäten und Vorzüge des Spiels kann ich ohne Weiteres erkennen und an denen gibt es für mich auch einfach nicht viel zu mäkeln. Richtig objektiv wird man so etwas nie bewerten können, aber wenn man mal versucht den subjektiven Geschmack möglichst stark auszublenden, kann man wenig mehr sagen, als dass hier ein absoluter Ausnahmetitel von ND kredenzt wurde. Bin gespannt, ob sie mit dem Sequel daran werden anknüpfen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin der Meinung, ein sehr gutes Spiel, ja sogar ein Meisterwerk, darf sehr wohl gute Gamemechaniken von anderen Spielen kopieren.

TLOU macht das ja auch und alles ist gut.
Nein eben nicht! Denn ND kopiert nicht nur die guten Gamemechaniken, sondern auch die dummen und ausgelutschten Mechaniken, die bereits min. 10.000 mittelmäßige Spiele vor ihnen verwendet haben.

Wenn ein Entwickler sich keine 5 Minuten Zeit nimmt um sich etwas interessantes auszudenken was man in seinen Spielen tun kann/muss, sondern einfach den industrieweiten Mittelmaßstandard ISO 2486 „Kistenverschieben um weiterzukommen“ in sein Spiel einbaut, sorgt damit letztendlich nur dafür, dass die allgemeine Qualität dieses Spiels darunter leidet. Ein Entwickler der ein Meisterwerk abliefern möchte, investiert dagegen diese extra Arbeit und kopiert nicht einfach Mittelmaßstandard ISO 2486.

Und jetzt kommt bitte keiner und behauptet ich halte TLOU für mittelmäßig. Ich freue mich auf den zweiten Teil. Bisher stimmt mich alles positiv was ich zu dem Spiel gesehen habe. Ich hoffe das bleibt auch so nach der Direct.

Ein Game, welches einem bestimmten Genre zugehörig ist, bringt automatisch viele der bereits etablierten Mechaniken mit.

Natürlich findet man auch in The Last of Us diese Mechaniken und Elemente aus dem Bereich der Third Person Shooter. Aber gerade diese Elemente wurden für mein Empfinden ziemlich umfangreich „verfeinert“, so dass TLoU sich nicht wie ein 08/15 Game anfühlte (mal ganz unabhängig von den Story Elementen).

Die Shooting Passagen waren alleine durch die unruhige Kamera, die den Stress und den Kampf ums Überleben widerspiegeln konnte, eine neue Dimension. Dann wirkte alles wesentlich brachialer und schmutziger, wenn ich da alleine an die brutalen Nahkampfsituationen denke.

Worüber reden wir also seit mehreren Seiten? Das Game hat seinerzeit kein neues Genre erfunden, also finden wir natürlich viele bekannte Elemente wieder.
Die Art und Weise wie Story und Gameplay miteinander verbunden wurden, war allerdings wirklich völlig neu und revolutionierte nicht nur das Genre, sondern die Art des Erzählens in Videospielen allgemein.
Darin keine Meisterleistung erkennen zu können, würde an Ignoranz grenzen.

ND hat bei TLoU genug eigene Ideen eingebracht und vorhandene Dinge auf ein neues Level gehoben. Das da auch paar Kleinigkeiten nur Standard sind, fällt nichts ins Gewicht. Schaut euch GoW 5 an und denkt nochmal drüber nach was ihr an TLoU kritisiert...
Genau, wie oft wurde Gears nochmal als Meisterwerk und Game of the Gen gehandelt?
Ich glaube es gibt keine zweite Reihe wie Gears, die genau als das gehandelt wird, was es auch ist und nicht auf ein Podest gehoben wird, auf das es nicht hingehört.

An einen Game of the Gen Kandidaten hat man halt auch andere Ansprüche als "einige Gameplaymechaniken sind halt Standard". Da muß imo alles passen, außer es war ne richtig traurige Gen natürlich.

nur noch knapp 10 stunden :waah:

Zurück
Oben