Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC The Last of Us: Part II (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich war von dem Spiel auch nicht übermäßig begeistert, aber dann ist es eben so. Mir muss es gefallen, wenn es den anderen gefällt ist ja alles in Ordnung.

Finde es nur lächerlich, dass es bei manchen Spielen überhaupt keine Kritik geben darf. Wie als würde man jemanden sein Spielzeug wegnehmen..
War doch mit Apple und deren Preisen auch so. Wehe man sagt das man Apple für überteuert und überbewertet hält... kommen gleich blöde Kommentare hinterher.

"The Last of Us" ist einer von bisher drei Sony-Exklusivtiteln (die anderen sind "Uncharted 4" und "Bloodborne"), welche wirklich durch und durch bei mir gezündet haben und mich begeistern konnten. Klar, das Gameplay als solches ist nicht neu, aber mein Faible für Third-Person plus gut erzählte Geschichten hat dafür gesorgt, dass ich das Spiel als absolut großartig in Erinnerung behalten habe.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch richtig aber es macht halt nichts neu. Alles gut bis sehr gut aber nichts neu, im Gegenteil, da wird sogar geklaut. Dieses anschleichen und Gegner leise ausschalten hat Splinter Cell schon 2002 gemacht. Aber wie gesagt, der Teil war geil und der zweite wird auch geil. Spiel wird halt von der Story getragen das ist es aber auch

Regie, Erzählstil, Dialoge (in Zwischensequenzen und besonders auch abseits davon), Schauspiel inkl. Gestik und Mimik, der Inhalt der Story: das alles sind Punkte in denen The Last of Us 2013 das Videospiel-Medium mMn ein echtes Stück weiter gebracht hat. Wenn man das alles unter dem Punkt "Story" subsumiert, dann ja: TLoU wurde von der "Story" getragen. Untermalt von einem grandiosen Soundtrack.
Das bestreben, dass Action Spiele filmischer werden sollen, hat Naughty Dog nicht erfunden, aber sie haben das wie kein zweites Studio perfektioniert (mit Uncharted). Dass so ein Action Spiel nun auch noch glaubwürdig, echt, und wahrhaftig emotional sein soll, war zwar ebenfalls nicht neu, aber auch nicht so weit verbreitet (oder nicht gut umgesetzt) und genau das haben sie für mich mit TLoU geschafft. Einerseits mit den oben erwähnten Punkten, andererseits mit der kompromisslosen Gewaltdarstellung, und mit dem wunderbar menschlichen Ende.

Die Innovation von Naughty Dog lag nicht im Gameplay, sondern darin, neben dem Gameplay mehr als hirntote Unterhaltung mit schlecht geschriebenen Skripts zu liefern.

Gerade ob man von einem Buch, Film oder Game emotional angesprochen wird, ist ja sehr individuell. Ob man von einem Videospiel das überhaupt erwartet, oder in einem ganz anderen Mindset ein Spiel zockt, ist nochmal sehr individuell. Insofern kann ich sehr gut verstehen, dass viele TLoU als überbewertet empfinden.

Das ist ja auch richtig aber es macht halt nichts neu. Alles gut bis sehr gut aber nichts neu, im Gegenteil, da wird sogar geklaut. Dieses anschleichen und Gegner leise ausschalten hat Splinter Cell schon 2002 gemacht. Aber wie gesagt, der Teil war geil und der zweite wird auch geil. Spiel wird halt von der Story getragen das ist es aber auch

Das ist es aber auch...Ey Gubbi, du bist einfach goldig :)

@nick goat zu deinem Beitrag:

giphy (7).gif

Vielleicht ist es einfach auch nur sehr realistisch, wenn sich eine benachteiligte Spielfigur an einen brandgefährlichen Gegner heranschleicht? Gerade dann, wenn sie in der Überzahl sind?

Also um es mal klarzustellen. Spiel war nicht perfekt. Gibt paar Sachen die man kritisieren kann, aber ist dann auch meckern auf hohem Niveau.

Wenn ich sehe was die Leute die jetzt das Spiel auf "joa war ganz ok aber so gut war es jetzt auch nicht" runterbrechen, sonst spielen und abfeiern und mit kritischen Sätzen eher zurückhaltend sind, dann muss ich schon schmunzeln. Aber ist ok. Bin jetzt auf Part II nicht wirklich gehyped obwohl ich den Vorgänger liebe.

Vielleicht ist es einfach auch nur sehr realistisch, wenn sich eine benachteiligte Spielfigur an einen brandgefährlichen Gegner heranschleicht? Gerade dann, wenn sie in der Überzahl sind?
Geht ja nicht um realistisch sondern rein darum das es die Mechanik schon weit früher gab.

Also um es mal klarzustellen. Spiel war nicht perfekt. Gibt paar Sachen die man kritisieren kann, aber ist dann auch meckern auf hohem Niveau.

Wenn ich sehe was die Leute die jetzt das Spiel auf "joa war ganz ok aber so gut war es jetzt auch nicht" runterbrechen, sonst spielen und abfeiern und mit kritischen Sätzen eher zurückhaltend sind, dann muss ich schon schmunzeln. Aber ist ok. Bin jetzt auf Part II nicht wirklich gehyped obwohl ich den Vorgänger liebe.
Wo würdest du denn Kritik am Spiel äußern? Reine Neugier

Wirkliche Revolutionen kann es doch gar nicht mehr geben, was soll man denn da erfinden? Technisch ja, aber von den Mechaniken des Gameplays war halt irgendwie alles schon mal da. Die Kritik dass TLoU kein innovatives Gameplay hatte ist daher komplett obsolet.

Es kommt viel eher darauf an wie man ein Spiel inszeniert, dass es wie aus einem Guss erscheint. Und das machen die Spiele von ND einfach am besten. Dazu die Charaktere, die Geschichte die erzählt wird usw.

Hochwertiger als bei ND kaum möglich. Deswegen ist das Studio auch der König der Könige.

Eindeutig militante xboxler wie ich damals auch ohne sowas wie ein last of us. Ich lass jetzt mal das diplomatische nette blabla weg, wer Last of Us nicht mit 11/10 bewertet dem ist halt nicht mehr zu helfen und sollte alles verbrennen und 3D Puzzle machen.
44c3a8ccb9ff74efd369d43323f0a86f-400x225.gif

:ugly:

Die ernste Antwort hat @nick goat ja schon geschrieben.

Bin auch der Meinung, das Genre und die Story und halt auch das Setting muss einem liegen. Bei mir hat das damals komplett als reiner 360er gezündet. Der Freund meiner Mutter hat mir damals seine ps3 geliehen zum Zocken und direkt klar gemacht zock ich das nicht werde ich verstoßen.

Der Vorspann als Einleitung, gepaart damals damit, das man direkt in die Apokalypse geworfen wird, hat sofort bei mir gezündet. Supreme!
The-Last-of-Us3.gif

Last of Us ist einfach DAS Spiel welches bei mir noch immer viele Erinnerung auslöst, welches kein Spiel geschafft hat danach.

Ich weiß noch genau der Keller in der Uni wo ich zum verrecken nicht rein wollte. Plötzlich in einem Raum stand ein Klicker hinter mir und lief weg, ich dachte immer das ist geskriptet gewesen. Meine Freundin hat dann später mal gezockt da lief die Szene anders ab.
source.gif

Mit Elli an der Brüstung zu stehen bei den Giraffen was komplett die Spielgeschwindigkeit rausgenommen hat. Legendär!
giphy.gif

In irgendeinem Abwasserkanal musste Eli durch so ein Gitter da stand ein Klicker auf, wo ich nicht mit gerechnet hab. Alter!

Joel beim beschützen von Elli wie er aufgespießt wird. Später spielt man Sie dann und hat so einen „muss beschützen Modus“.
Joel-and-Ellie-the-last-of-us-ps3-38441646-245-130.gif

giphy.gif

Als man sich mit seiner Gruppe ausruht und am nächsten Tag im Haus die Höllle über einem einbricht.
tumblr_muvtd1xFPh1qmsx91o8_250.gif

Sniper aus einen Haus spielt, als ne Horde angerannt kommt und man flüchten muss.

Plötzlich hängt man Kopfüber am Seil und muss noch gucken das man irgendwie trifft mit seiner Knarre. Puh!

Man war das ein Ritt im wahrsten Sinne
the-last-of-us-screen-07-13mar14-ps3

Zusammengefasst ja alles geklaut aus anderen Games, sogar das laufen und ducken hab ich schon gesehen. Glaub bei CoD wurde auch schon geschossen auch geklaut. Left for Dead hätte auch ne Art Zombies, schlecht nachgemacht von TLoU. Sogar ne Frau hab ich schon bei Tomb Raider gesehen und hier haben die dann auch eiskalt nen Mädel reingepackt.

Muss man nicht zu ernst nehmen ist auch gerade nur meine Erinnerung und Meinung dazu, Last of Us kann vieles sein aber Sachen die man schon oft irgendwo anders gesehen hat?
giphy.gif

Aber welche innovative Mechanik hättest du denn erwartet?
Gar keine, hab ja auch keine gefordert oder?

Was hier schon wieder abgeht, kaum ist man bei einem KT Liebling anderer Meinung wird man in Frage gestellt oder das Spiel wieder so ins positive gelobt dass es ja keine negative Meinung geben kann. Ich habe nur gesagt das ich das Spiel nicht so überragend finde wie andere, was daran so schwer solche Meinung hinzunehmen? Hab ebenso auch gesagt das ich es geil fand und Teil 2 auch geil wird, fertig. Muss man kein großes Ding daraus machen...

Gar keine, hab ja auch keine gefordert oder?

Was hier schon wieder abgeht, kaum ist man bei einem KT Liebling anderer Meinung wird man in Frage gestellt oder das Spiel wieder so ins positive gelobt dass es ja keine negative Meinung geben kann. Ich habe nur gesagt das ich das Spiel nicht so überragend finde wie andere, was daran so schwer solche Meinung hinzunehmen? Hab ebenso auch gesagt das ich es geil fand und Teil 2 auch geil wird, fertig. Muss man kein großes Ding daraus machen...

Du hast wesentlich mehr geschrieben. Ich darf dich daran erinnern?

Leider nein. Es hat nichts neu erfunden, die Mechaniken waren gut aber nie überragend, Story war irgendwie auch nichts außergewöhnlich und das Ende war (auch wenn ich mir jetzt richtig Feinde mache) völliger Crap. Da wäre viel mehr drin gewesen. #hateincomming

Du wirfst dem Spiel vor keine eigenen Ideen zu haben, dass es geklaut hat, dass die Story nichts außergewöhnlich war, und dass das Ende Mist war.

Und nun wirst du aufgrund der Aussagen damit rein sachlich konfrontiert, und nun gibt es mimimi??

Wo würdest du denn Kritik am Spiel äußern? Reine Neugier

Ehrlich gesagt wollte ich dir hier nur entgegenkommen damit nicht so allein bist, war natürlich Blödsinn. Spiel ist perfekt.

Ne also, es gibt nicht viel wo ich die Kritik am Spiel nachvollziehen kann. Selbst bei Uncharted verstehe ich jeden der den Ballerpart nicht gut findet, aber hier hat mir echt neben der Story/Charaktere/Dialoge/Musik sogar der spielerische Part so viel Spaß gemacht. Und wo du das für dich "crapige" Ende ansprichst. Ich bin großer Liebhaber von krachbum greatest Twist of all Time und möge er noch so an den Haaren herbeigezogen sein Enden. Und als dann TLoU mit so einem "simplen" und absolut zutiefst menschlichem Ende daherkommt, wow für so viel Eier in der heutigen Zeit und wow weil es mich letztlich dermaßen überrascht hat und wow weil es so perfekt zum ganzen Spiel passt.

"Okay"...Ende...perfekte Musik Bäm, mehr brauchts nicht.

Wo ich vielleicht Kritik verstehe, wenn Ellie in deiner nähe rumschleicht und an Gegnern vorbeiläuft und diese sie ja sehen müssten und es halt nicht tun. Hat mich selbst jetzt nicht rausgerissen, aber kann verstehen wenn es andere aus dem Spiel nimmt.

Du hast wesentlich mehr geschrieben. Ich darf dich daran erinnern?

Du wirfst dem Spiel vor keine eigenen Ideen zu haben, dass es geklaut hat, dass die Story nichts außergewöhnlich war, und dass das Ende Mist war.

Und nun wirst du aufgrund der Aussagen damit rein sachlich konfrontiert, und nun gibt es mimimi??
es hat auch keine eigenen bzw neuen Ideen, das darf ich doch wohl sagen oder? Auch das ich das Spiel gut fand hab ich klar gesagt, trotz der von mir genannten Kritikpunkte. Verstehe nicht das man sich hier 100 mal rechtfertigen muss. Andere haben auch gesagt dass das Spiel keine Offenbarung ist. Jeder hat da einfach eine Meinung. Und mit mimimi musst mir da gar nicht kommen, ich hab einfach kein Bock das gefühlt alle mir die Meinung madig machen wollen und zum 20. Mal posten wie geil das Spiel doch ist. Hab hier seit meinen Aussagen noch nicht einmal gelesen "kann ich zwar nicht verstehen aber ich akzeptiere deine Meinung" o.ä. es wird nur versucht klar zu machen wie geil es ist, so macht es mir auch einfach keinen Spaß zu diskutieren. Istdoch ok wenn das Leute so sehen, ich fand es auch geil, halte es aber nicht für das Meisterstück zu dem es hier gemacht wird. Ach und an meinen Kritikpunkten halte ich weiter fest, auch wenn alle das nicht verstehen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben