G
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist das ein Screen aus dem Spiel?
Ja, sieht nach Ingame aus.
Ich hoffe, dass der Rest der Spielebranche schnell aufholt, was Mimik und Widerspiegeln von Emotionen in den Charakteren angeht. Mir wird es nach LoU2 extrem schwerfallen, mich auf optischer Ebene auf Charaktere in Spieln einlassen zu können. Die Latte ist unfassbar hoch gesetzt.
ach ja: je weiter ich im Spiel komme, je mehr ich erfahre und erlebe, desto weniger kann ich die schlechten Reaktionen mancher Spieler verstehen. Es wird einfach immer besser, immer packender, immer schockierender und immer trauriger.
Und man erlebt eine Story, die so nur ein Videospiel erzählen kann. EIn Wort, wieso:
Komplizenschaft. Man hat als Ellie Rache geübt, man hat die vorgeblichen Bad Guys selbst gejagt, selbst getötet. Und dann erlebt man plötzlich, dass die Bad Guys nicht Bad sind. Im Gegenteil. Sie haben ihre Legitimation, ihre Motivation. Sie sind Menschen mit einem Leben, mit Beziehungen. Abby ist imo genauso sympathisch wie Ellie, ihre Story interessiert mich ebenso brennend.
Und schon hat mich das Spiel soweit, dass ich nicht mehr weiß, wie ich will dass der große Cliffhanger vor dem Wechsel in Abbys Perspektive ausgehen soll. Vorher hätte ich gedacht "OH GOTT, hoffentich schaffen sie es, Abby zu töten und kommen alle davon". Jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr, wie es da weitergehen soll(te).
Und ja, dieses KOnzept haben schon andere Spiele in der Grundform so durchgesetzt, dem Spieler seine Taten vorzuführen. Undertale oder Spec-Ops the Line als Beispiele. Aber erstens nicht in dieser KOnsequenz, zweitens nicht in dieser sehr nahegehenden Art und drittens nicht in dieser Klasse der Hochglanz AAA-Spiele.
Wie gesagt: ich bin noch nicht durch.
Vielleicht passiert noch was, das mich kopfschüttelnd zurücklässt oder sogar meine hohe Meinung über das Spiel torpediert. Ich kann mir es ehrlich gesagt aber nicht vorstellen. Ich will nicht mal ein Happy End. Das ist keine happy Story, ich erwarte noch so einige Schläge in die Magengrube und Klöße in meinem Hals.Bin gerade auf dem Weg, Owen im Aquarium zu suchen.

Puhhh... ich weiß nicht, wann ich zuletzt so schweißnasse Hände beim Spielen hatte...
Gestern bin ich zum ersten Mal auf Stalker getroffen. Mann, sind die Burschen hinterhältig. Ich komme mit dem Jammern/Stöhnen der Runner sowie den schaurigen Clickerlauten besser klar als wenn ich die Gegner so gut wie gar nicht hören kann. Aber was für eine intensive Atmosphäre!
Auch danach der dunkle Park auf dem Weg zum Krankenhaus, in dem einem zum ersten Mal die Scars begegnen, hat bei mir mächtig Eindruck hinterlassen. Erst der Erhängte, dann der Pfeil quasi aus dem Nichts und dann Panik und ab ins hohe Dickicht robben und erstmal durchatmen. Im Gegensatz zu den lauten Verständigung der WLF Leute untereinander, kommunizieren die Scars ja eher leise und clever anhand verschiedener Pfeiflaute, was ich sehr gelungen finde.
Hab jetzt nicht genau drauf geachtet aber reagieren die Gegner darauf, wenn einer ihrer Kollegen seinen Pfeiflaut nicht mehr abgibt, weil er ausgeschaltet wurde? Über das Headset ließen sich die Gegner aber sehr gut orten. Die Soundabmischung ist wirklich großartig.
Diesen kurzen Abschnitt empfand ich atmosphärisch als sehr intensiv und musste, nachdem ich alle Mantelträger mit Pfeil und Bogen und Stealth-Kill-Attacke ausgeschaltet hatte, das Spiel erstmal ausmachen und die Nachtruhe antreten. Hat mich gedanklich aber noch eine Weile im Bett beschäftigt, muss ich zugeben.
Freu mich schon, wenn es heute Abend wieder weitergeht.

Um deine Frage zu beantworten. Ja sie reagieren darauf.
Warte mal ab. Die wirklich intensiven Szenen hast du noch vor dir.![]()

Puhhh... ich weiß nicht, wann ich zuletzt so schweißnasse Hände beim Spielen hatte...
habe mich extra mal wieder angemeldet, da ich sowas hasse. beschäftigt euch bitte näher mit dem Prozess der Herstellung von Games und deren Demos. Also watch dogs war damals ne verarsche aber hier haben wir nen Spiel auf ner Hardware von 2013 welches jedes PC Game im Gesamteindruck zerlegt. da kann man sich auch 4 gpus in den PC bauen.. es gibt nichts vergleichbares... aber das Gameplay vor 2 Jahren als das Produkt in Arbeit war hatte mehr Details. Frechheit!Ich liebe sowas! Das es echt so Typen gibt, die sich die Mühe für so einen Vergleich machen!
Schon interessant. Spiel sieht natürlich trotzdem super aus! Aber es macht Hoffnung auf ein Ps5-Upgrade!
das Spiel war großartig. ich will eure Meinungen hören und ihr diskutiert hier über aussehen von Charakteren..Was zum...
Was soll denn der billige argumentative Trick, mein Argument zu spiegeln? Lächerlich, da geh ich nicht mal drauf ein.
Kannst dir ja mal die typische Frau v.a. in Spielen über die letzten Jahrzehnte, aber auch in Filmen anschauen. Und dann überlegen, wie groß die Übereinstimmung zwischen dem dort sichbaren Frauenbild und dem auf der Straße ist... Bzw. wie viel größer die Vielfalt ist.
Wenn du da tatsächlich keine schwerwiegende Diskrepanz siehst... Naja, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
Es wurde ja schon geschrieben: Es gibt keine Norm. Jeder Mensch ist anders. Und insb. Abby fällt für mich absolut nicht aus dem Raster dessen raus, was ich in einer bunten Gesellschaft (v.a. in diesem Szenario) erwarten würde.
@Bart Wux ich widerspreche schon allein bei der simplen Darstellung von Last of Us zu einem "Zombiespiel". Ich finde Zombiespiele eigentlich langweilig.
Bei Teil 1 und auch hier ist das für mich nur "Backdrop". Teil 1 war für mich eine Geschichte von Verlust, Akzeptanz und der Frage, wie weit ein Mensch geht, wie egoistisch man wird, um nicht nochmal Verlust erleiden zu müssen. DAS ist bei mir hängengeblieben, weniger die Clicker und Runner. die sind mir im Vergleich zu den Momenten, wie Joel das Bild von sich und seiner Tochter akzeptiert oder dem finalen "I swear" und den langen Blicken, gefolgt vom Cut to Black, ziemlich blass . DAS ist für mich Last of Us.
Und ich denke, bei Teil 2 wird es nicht viel anders nur mit anderen Prämissen und einer anderen Charaktermotivation.
Das Gameplay ist imo immer noch sehr gut und nervenaufreibend. Aber das macht die Klasse der Spiele nicht aus.
Sorry, und Sätze "ihr seid diejenigen, die Druckman manipuliert" klingt doch echt ein bissl arg nach Internet Rant Kiddie. Und das bist du ja sicher nicht...
natürlich hat er seine Vision und das ist auch gut so.
Ich bin ja noch nicht sehr weit, daher will und kann ich noch nicht viel über die Story reden. Aber ich kann mir schon denken, wohin die Reise gehen wird, da ja Hass und Vergeltung das überspannende Thema des Spiels sind.
Daher bin ich mal gespannt, auch wenn ich erst mit dem Spiel durch sein werde, wenn der Mob schon weitergezogen ist![]()
habe mich extra mal wieder angemeldet, da ich sowas hasse. beschäftigt euch bitte näher mit dem Prozess der Herstellung von Games und deren Demos. Also watch dogs war damals ne verarsche aber hier haben wir nen Spiel auf ner Hardware von 2013 welches jedes PC Game im Gesamteindruck zerlegt. da kann man sich auch 4 gpus in den PC bauen.. es gibt nichts vergleichbares... aber das Gameplay vor 2 Jahren als das Produkt in Arbeit war hatte mehr Details. Frechheit!
Frechheit im Gesamteindruck. mir doch egal ob da Beleuchtung, Kantenglättung oder Auflösung irgendwo besser daherkommen, da man halt Power bis zum abwinken hat. kannst mir ja gern den Titel nennen, der da so detailliert animiert ist und noch so nerdig an jede Sound und Physik Spielerei denkt. und das ganze mit ner lächerlich schwachen graka plus Tablet CPULOL
Downgrade is Downgrade, auch ein LoU muss sich das gefallen lassen, egal wie das Endprodukt aussieht. Dass das Spiel am Ende so aussieht wie es aussieht, da braucht man halt auch ne menge Tricks, die man oberflächlich natürlich nicht sieht. @el_barto hat mich da wohl falsch verstanden, oder ich hab mich falsch ausgedrückt, man kann bei LoU nicht überall hinlaufen wo man möchte, ab einer gewissen weite ist das Spiel einfach nur noch eine Kulisse.
Und das es jedes PC Spiel zerlegtFrechheit
![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen