Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC The Last of Us: Part II (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dieses verdammte Spiel. Seitdem ich das gespielt habe, kommen mir viele andere Spiele gerade irgendwie ziemlich lame vor. Egal was ich aktuell anfange zu zocken, immer wieder verspüre ich innerlich den Wunsch an einem neuen Durchgang TLOU II. Schon crazy irgendwie.

Was solls, auf zu Durchgang Nr. 3 :D
 
Geht mir auch so. Habe diese Woche mit dem Final Fantasy VII Remake angefangen und musste mich erstmal wieder an die typischen Animationen und das Overacting der Charaktere gewöhnen :ugly:
 
So, jetzt haben wir den Salat: das Spiel hat bei mir eine Art "Zwangsneurose" ausgelöst! Ich kann kein Areal verlassen, bevor ich nicht alle (falls vorhanden) Fenster- und Glasscheiben dort zerdeppert habe, das ist mir gestern aufgefallen!:gerri::lol:
Ich habe immer die Autoscheiben zerschlagen der Sound davon ist echt der Hammer

ähm.gif
 
Puuuuh...

Ohne mal konkrete Locations zu nennen vor dem Spoiler (für die, die noch langsamer sind als ich): Am Ziel in der Nähe des Riesenrads...

Meine Fresse, die Szene im Aquarium. Selten hat mich in einem Spiel etwas so mitgenommen und so eiskalt erwischt wie die Erkenntnis, dass Ellie gerade ne Schwangere abgestochen hat. Allein die Tatsache DASS, aber auch wie es hergeleitet wurde, die Gänsehaut-erzeugende Reaktion von Ellie, ihr Schockzustand "daheim" im Kino. Die Erkenntnis, die sich solangsam breit macht, dass der Gedanke an Rache Ellie komplett zerfrisst, ihr Handeln immer hässlicher wird.

Und dann direkt Abby, die eiskalt Jessie erschießt, die Dialoge, die Mimik...
Selten hat mich ein Spiel emotional so mitgenommen wie diese 10 Minuten. Wär ich Raucher, hätt ich mit zitternden Händen eine qualmen gehen müssen.

Ich hab richtig Angst davor weiterzuspielen.Hab dann ausgemacht, als die Rückblende über Abby begonnen hat. Aber der Cliffhanger 3000 davor hat mir wirklich Angst gemacht.


Zufälligerweise war gestern meine Schwester zu Besuch, die ja in der Branche arbeitet und mitbekommen hat, dass die USK wegen dieser einen Szene (also mit der Schwangeren) fast die Freigabe verweigert hätte. Hat wohl intensive Diskussionen bedurft, damit die USK das Spiel so durchwinkt.

Also bisher ist das Spiel für mich auf fast jeder Ebene ein beispielloses Meisterwerk. Wirklich monumental, was da geschaffen wurde.
Vor allem in Sachen Acting, Mimik, Animationen wird mir jedes andere Spiel leider erst mal wie KIndergarten vorkommen.
 
Zurück
Oben