Meine Fresse, die Szene im Aquarium. Selten hat mich in einem Spiel etwas so mitgenommen und so eiskalt erwischt wie die Erkenntnis, dass Ellie gerade ne Schwangere abgestochen hat. Allein die Tatsache DASS, aber auch wie es hergeleitet wurde, die Gänsehaut-erzeugende Reaktion von Ellie, ihr Schockzustand "daheim" im Kino. Die Erkenntnis, die sich solangsam breit macht, dass der Gedanke an Rache Ellie komplett zerfrisst, ihr Handeln immer hässlicher wird.
Und dann direkt Abby, die eiskalt Jessie erschießt, die Dialoge, die Mimik...
Selten hat mich ein Spiel emotional so mitgenommen wie diese 10 Minuten. Wär ich Raucher, hätt ich mit zitternden Händen eine qualmen gehen müssen.
Ich hab richtig Angst davor weiterzuspielen.Hab dann ausgemacht, als die Rückblende über Abby begonnen hat. Aber der Cliffhanger 3000 davor hat mir wirklich Angst gemacht.
Zufälligerweise war gestern meine Schwester zu Besuch, die ja in der Branche arbeitet und mitbekommen hat, dass die USK wegen dieser einen Szene (also mit der Schwangeren) fast die Freigabe verweigert hätte. Hat wohl intensive Diskussionen bedurft, damit die USK das Spiel so durchwinkt.