Sorry, aber das ist genauso großer Bullshit. Abby entspricht vielem, aber ganz sicher nicht der Norm. Das wäre genauso wie zu behaupten, dass ein Schwarzenegger der Norm entspricht. Und das ist überhaupt nicht negativ gemeint, nur sollte man hier auch realistisch bleiben.
Was genau ist denn für Dich das übliche Frauenklischee? Ernstgemeine Frage. Wenn das "Klischee" bei Dir bereits durch Brüste und einen "normalen" Körperbau erfüllt ist, solltest Du Dir vielleicht mal die Frage stellen, ob mit Deinem eigenen Weltbild noch alles in Ordnung ist
Was zum...
Was soll denn der billige argumentative Trick, mein Argument zu spiegeln? Lächerlich, da geh ich nicht mal drauf ein.
Kannst dir ja mal die typische Frau v.a. in Spielen über die letzten Jahrzehnte, aber auch in Filmen anschauen. Und dann überlegen, wie groß die Übereinstimmung zwischen dem dort sichbaren Frauenbild und dem auf der Straße ist... Bzw. wie viel größer die Vielfalt ist.
Wenn du da tatsächlich keine schwerwiegende Diskrepanz siehst... Naja, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
Es wurde ja schon geschrieben: Es gibt keine Norm. Jeder Mensch ist anders. Und insb. Abby fällt für mich absolut nicht aus dem Raster dessen raus, was ich in einer bunten Gesellschaft (v.a. in diesem Szenario) erwarten würde.
@Bart Wux ich widerspreche schon allein bei der simplen Darstellung von Last of Us zu einem "Zombiespiel". Ich finde Zombiespiele eigentlich langweilig.
Bei Teil 1 und auch hier ist das für mich nur "Backdrop". Teil 1 war für mich eine Geschichte von Verlust, Akzeptanz und der Frage, wie weit ein Mensch geht, wie egoistisch man wird, um nicht nochmal Verlust erleiden zu müssen. DAS ist bei mir hängengeblieben, weniger die Clicker und Runner. die sind mir im Vergleich zu den Momenten, wie Joel das Bild von sich und seiner Tochter akzeptiert oder dem finalen "I swear" und den langen Blicken, gefolgt vom Cut to Black, ziemlich blass . DAS ist für mich Last of Us.
Und ich denke, bei Teil 2 wird es nicht viel anders nur mit anderen Prämissen und einer anderen Charaktermotivation.
Das Gameplay ist imo immer noch sehr gut und nervenaufreibend. Aber das macht die Klasse der Spiele nicht aus.
Sorry, und Sätze "ihr seid diejenigen, die Druckman manipuliert" klingt doch echt ein bissl arg nach Internet Rant Kiddie. Und das bist du ja sicher nicht...
natürlich hat er seine Vision und das ist auch gut so.
Ich bin ja noch nicht sehr weit, daher will und kann ich noch nicht viel über die Story reden. Aber ich kann mir schon denken, wohin die Reise gehen wird, da ja Hass und Vergeltung das überspannende Thema des Spiels sind.
Daher bin ich mal gespannt, auch wenn ich erst mit dem Spiel durch sein werde, wenn der Mob schon weitergezogen ist