Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC The Last of Us: Part II (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach 39 Stunden rollten die Credits.

Phew, das muss ich erstmal verarbeiten. Sitze seit fast einer Stunde mit leerem Blick vor dem Monitor.

Grandioses Spiel, herzzerreißendes Ende, künstlerisches Meisterwerk.

Frage, ist es noch weit bis zum Ende?

Ich bin gerade aus dem Aquarium raus und muss mit Lev das Hochhaus besteigen

Tja das ist mal wieder ein gutes Beispiel, entweder man mag es oder man mag es nicht.

Kannst dir ja eigentlich selbst ausmalen wie lange es noch zum Showdown dauert.

Aber ich würde mal so grob einschätzen das du noch circa 4-5 Stunden hast.

Kann man irgendwo die Spielzeit sehen:?

Tja das ist mal wieder ein gutes Beispiel, entweder man mag es oder man mag es nicht.

Kannst dir ja eigentlich selbst ausmalen wie lange es noch zum Showdown dauert.

Aber ich würde mal so grob einschätzen das du noch circa 4-5 Stunden hast.

Kann man irgendwo die Spielzeit sehen:?
Ja, wenn du manuell über das Menü speicherst, siehst du bei den Savegames deine Spielzeit.

Hängt von deinem Spielstil ab. Niemals würde ich sagen, dass du nur noch 4-5 Stunden hast. Eher an die 7-8. Die Spielzeit kann stark variieren, von manchen hier, die es in 20-25 Stunden durchspielen, bis zu Leuten wie mir, die fast 40 Stunden brauchen. In meinem Fall ist es eben so, dass ich im Spiel wirklich alles mitnehme, jeden Raum, jeden Ort auf mich wirken lasse, alles ganz genau absuche (und am Ende trotzdem ein paar vereinzelte Sammelgegenstände verpasst habe :motz:), mir alle optionalen Dialoge in der Spielwelt anhöre und das visuelle Storytelling und Artdesign der Entwickler bestaune.

Hängt von deinem Spielstil ab. Niemals würde ich sagen, dass du nur noch 4-5 Stunden hast. Eher an die 7-8. Die Spielzeit kann stark variieren, von manchen hier, die es in 20-25 Stunden durchspielen, bis zu Leuten wie mir, die fast 40 Stunden brauchen. In meinem Fall ist es eben so, dass ich im Spiel wirklich alles mitnehme, jeden Raum, jeden Ort auf mich wirken lasse, alles ganz genau absuche (und am Ende trotzdem ein paar vereinzelte Sammelgegenstände verpasst habe :motz:), mir alle optionalen Dialoge in der Spielwelt anhöre und das visuelle Storytelling und Artdesign der Entwickler bestaune.
Hihi, ich bin auch bei 24h aktuell und hab es eigentlich auch versucht, aber wohl nicht genau genug! Aber gut, NG+ Survivor, will das alles nochmal erleben und dann noch mal genauer gucken da ich ja jetzt weniger Panik habe in Keller oder Häuser zu gehen :grins:

Hab 23 Std. und 7 Minuten gebraucht und cirka 80% der Artefkate, Sammelkarten, Münzen usw gefunden.

Bin da jetzt nicht wirklich durchgerusht, hab mir schon alles so gut es ging angeschaut. DAnn steht jetzt nur noch Ghost of Tsushima an und die Pro wird verkauft.

Wie geht das bitte, also ich hab wirklich so gut wie jeden Winkel abgesucht, bleibst du da vor manchen gegenständen stunden stehen:ugly:

Wenn ich mir deine Trophäen ansehe, wohl eher nicht. :)

Und ja, man kann viel Zeit damit verbringen, die vielen optionalen Läden, Gebiete, das visuelle Storytelling von Nebenschauplätzen oder die Liebe zum Detail der Entwickler zu entdecken. Nicht zu vergessen, dass bei der grafischen Pracht auch nicht wenige zusätzlich Zeit im Foto-Modus verbringen, die Setpieces auch mal im Stillen auf sich wirken lassen, statt durchzuhetzen etc.

Nicht, dass ich irgendwas verurteilen will. Jeder soll so spielen, wie er es mag.

Wie geht das bitte, also ich hab wirklich so gut wie jeden Winkel abgesucht, (...)

1lFILN0.gif

:D

Und welche Trophäe meinst du genau, ein paar davon kann man nunmal nur bei einem zweiten durchlauf holen und das man nicht alle Münzen oder Sammelkarten findet hat damit nun auch nichts zu tun.

Naja wohl eher nicht wenn er selbst angibt ein paar Sammelsachen übersehen zu haben

Wobei ND beim zweiten Teil viel großzügiger war was die Trophäen angeht, bei Teil 1 hab ich glaube ich 2-3 stück, und zwar auch nur die das ich es durchgespielt habe :ugly:

Hihi, ich bin auch bei 24h aktuell und hab es eigentlich auch versucht, aber wohl nicht genau genug! Aber gut, NG+ Survivor, will das alles nochmal erleben und dann noch mal genauer gucken da ich ja jetzt weniger Panik habe in Keller oder Häuser zu gehen :grins:

Ebenso wie ich den ersten Teil fünf Mal durchgespielt habe, werde ich auch diesen mehrmals erleben. Auch wenn Teil 2 deutlich härterer Tobak ist und ich mich gerade emotional ganz schön niedergeschlagen fühle. NG+ ist allein schon für Platin Pflicht (denn, @DoK war es, glaube ich: Nein, auf höheren Schwierigkeitsgraden findet man definitiv nicht genug Materialien, um alles in einem Durchlauf aufzuwerten).

Mein Kopf arbeitet gerade gedanklich immer noch die Story durch, die mutig und brutal, sicher auch nicht ohne Makel war. Für mich ist das Konzept allerdings voll aufgegangen (mehr dann im Fazit-Thread) und macht das Spiel für mich zu einer 10/10, die es allein schon aufgrund der phänomenalen Technik, den Animationen und Gesichtern, dem deutlich dynamischeren und daher besseren Gameplay und ... ach, es ist so viel, mit dem Naughty Dog hier die Messlatte neu ansetzt. Und das nicht in einer 5-Stunden-Kampagne, sondern in einem 20-40 stündigen Singleplayer-Epos.

So viele kongeniale Setpieces. So viele einzigartige, überraschende und intensive Momente. Das Spiel hat mich seit Donnerstag durchgehend begleitet und wird es auch die nächste Zeit noch. Kann es auch nach wie vor gar nicht so genau in Worte fassen. Hat mich emotional auch anders mitgenommen, als der erste Teil. Ich musste nicht heulen, war nur ein paar Mal kurz davor, stattdessen hatte ich oft Herzrasen, war völlig neben der Spur, wütend, verwirrt, geschockt. Wenn ein Videospiel mit seiner Narrative und seinem Gameplay so etwas in mir erzeugen kann, ist es etwas ganz Besonderes.

Zurück
Oben