Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC The Last of Us: Part II (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das mit den Stimmen war schon bei den Uncharted Games ein Problem, icb experimentiere da auch immer mit den Einstellungen. Die leisen Dialoge scheinen laut Tests nur die deutsche Version zu betreffen. Habe auch auf Dynamikunfang „eng“ gestellt, alles andere ist noch schlimmer.
Stell doch mal auf Max und dann auf Mono. Also ich hab die Probleme so gar nicht.

Ich sehe da keinen Unterschied wenn jetzt hetero Menschen sowas machen. LOU ist ein story driven Spiel da gehört eine intensive und tiefe Charakterentwicklung dazu. Vielleicht hast Du bei dem game noch nicht ganz verstanden worum es geht. Kleiner Tipp es geht nicht um Gewalt und Gemetzel, das ist nicht der rote Faden des Spiels
Fakt ist, es wird offensichtlich thematisiert, ob es nun lesbisch oder hetero ist, ganz egal, aber da muss man auch darüber diskutieren können und sich auch Leute dazu äußern dürfen die das in spielen nicht brauchen oder komisch finden.
Und wenn du dich als Mann angegriffen fühlst und den Witz nicht verstehst ist das doch dein Problem und nicht meins.

Da wird nichts in den Vordergrund gedrückt, oder wird irgendwo gesagt oder propagiert das Ellie Lesbisch ist, oder nervt es einfach nur die meisten das sie nicht hetero ist?! (und das eine Frau Lead in einem Game ist)

Sie ist eine ganz normale Frau mit ganz normalen Gefühlen und einer ganz normalen Story und Charakterentwicklung. Da wird nirgendwo irgendwas in den "Vordergrund" gedrückt oder anders dargestellt. Und weil hier und da ein paar Regenbogen flaggen Hängen und Fußübergänge Regenbögen haben, hat das nichts mit "Vordergrund" zu tun sondern mit Darstellung der Realität die nunmal nicht Heteronormativ und Schwarz Weiss ist. Zudem sind auch nicht alle Frauen schwache zerbrächliche Wesen, genauso wie nicht alle Männer starke Terminatoren sind, auch wenn mach einer das "glauben" mag.

Die Welt in LOU zeigt eher eine Welt die weiter ist als unsere im Thema Gleichberechtigung, da interessiert es niemande und niemanden wer wen liebt oder wer wie aussieht. Da ist es bereits Normalität. Die einzigen die es in den Vordergrund rücken und oder ein Fuzz drum machen sind die Männer in dieser Welt :gerri:

Also wenn die lesbische Beziehung zwischen Ellie und Dina nicht zentrales Thema ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Das Spiel beginnt buchstäblich damit, dass Ellie homophob beleidigt wird.

Leute, die das in Spielen komisch finden, haben offensichtlich ganz andere Probleme und sollten nicht in der heutigen Zeit leben
Oder mal weniger homophob sein damit Freunde, Familie und Kollegen sich als jene outen können, die getrauen sich genau deswegen nicht. Ein hoch auf jeden der dies tut und sich von dieser Last befreien kann. Man muss es so deutlich sagen, es ist normal schwul zu sein.

Also wenn die lesbische Beziehung zwischen Ellie und Dina nicht zentrales Thema ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Das Spiel beginnt buchstäblich damit, dass Ellie homophob beleidigt wird.
In wie weit wird sie denn homophob beleidigt? Man weiß doch nur, dass es dumme Sprüche und Streit auf der Feier gab, oder? Hab ich da was verpasst?

Der Exfreund von Dina reagiert z.B. ganz gechillt und auch an anderer Stelle wird das Thema als solches nicht erwähnt.

Auf der Straße tuscheln Passanten z.B. nur über das Ereignis des Kusses an sich und darüber, dass es zwischen den Beiden schon früher gefunkt haben soll. Da pikiert sich niemand darüber, dass es zwei Frauen waren...

Die transe! Oh mein Gott! :schreck::ugly:
Aber mal ernsthaft, finde es eigentlich gut das abby so "männlich" rüberkommt. Ist auf jeden Fall realistischer wenn so eine Frau brutal und skrupellos ist, als wenn irgendeine "tussi" mit langen Fingernägeln und high heels plötzlich einen auf cool macht.
Der hier nehme ich voll ab das die sich selber die Finger schmutzig macht.

Yep. Wenn es richtig gemacht werden soll, braucht es einen Kerl. :D

Es gibt im Spiel keine Transe, soweit ich weiß. Nur eine Frau, die scheiße aussieht.

Fühlt sich da jemand wieder angesprochen? Das Wort "transe" wurde bewusst von mir in " gesetzt, weil das nicht ernst gemeint war und eher als eine anlehnung zu den User reviews gedacht war, die diese Bezeichnung verwendet haben.
Ich würde eher "mannweib" bevorzugen. :gerri:

Alter, was geht mit euch?
Die 80iger haben gerade angerufen und wollen ihren sexistischen Großvater zurück.

Mal zur anmerkung: ich fand die sexszenen bei witcher 3 auch unnötig und komisch. Brauche sowas generell in Spielen nicht.

In Verbindung mit deinen vorherigen Worten ist es aber nicht verwunderlich, dass du aber erst jetzt zu dieser Szene dein Maul dran zerreißt.
Für dich hätten sie gerne auch noch eine männliche Homosexuelle Szene in das Spiel einbauen können, damit sie es jemanden wie dir ins Gesicht drücken können.

In Verbindung mit deinen vorherigen Worten ist es aber nicht verwunderlich, dass du aber erst jetzt zu dieser Szene dein Maul dran zerreißt.
Für dich hätten sie gerne auch noch eine männliche Homosexuelle Szene in das Spiel einbauen können, damit sie es jemanden wie dir ins Gesicht drücken können.
Von dir hab ich jetzt nichts anderes erwartet. Ganz ehrlich. Moralapostel Nummer eins im forum. :dhoch:

Apropos Sexszene.

Ich weiß ja gar nicht, ob ich mich trauen soll, dass hier zu schreiben, weil es für manch einen vielleicht nicht das beste Thema ist, aber ich fand das absolut perfekt und keineswegs selbstverständlich.

Dinas Achseln waren nicht rasiert. Realismus pur. Sowas ist in der Apokalypse einfach scheiß egal und niemand achtet darauf. Aber man traut sich einfach kaum eine Frau in dieser Hinsicht realistisch erscheinen zu lassen.

Zurück
Oben