Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV The Last of Us (HBO)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man muss die Story aus Teil 2 nicht mögen, sie ist beim ersten Durchspielen auch sehr düster und belastend. Aber von der Erzählweise haben die Entwickler da nochmal einen großen Schritt nach vorne gemacht. Gut, ich bin ohnehin ein großer Fan von Rache-Geschichten. Da hatte ich nen leichten Zugang. Für mich ist der zweite Teil in jeder Beziehung besser.

Ich denke mal vielen ging es da mehr darum eine Person spielen zu müssen die vorher
einen lieblingscharakter getötet hatte. wobei ich mal hätte wissen wollen was einige zu ellies tot gesagt hätten.
oder was wäre hätte man einen männlichen Charakter spielen müssen der ellie getötet hätte.

ich hab das spiel trotzdem durchgespielt und fand die story und vorallem das gameplay und die Grafik super.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal vielen ging es da mehr darum eine Person spielen zu müssen die vorher
einen lieblingscharakter getötet hatte. wobei ich mal hätte wissen wollen was einige zu ellies tot gesagt hätten.
oder was wäre hätte man einen männlichen Charakter spielen müssen der ellie getötet hätte.

ich hab das spiel trotzdem durchgespielt und fand die story und vorallem das gameplay und die Grafik super.
Natürlich, aber gerade das war ja das faszinierende und für das Medium VÖLLIG NEUE. Dass man so die Motive verschiedener Personen versteht und merkt dass es in der Welt eben nicht immer ein richtig oder falsch gibt. Und man alles im Grunde mit dem Verständnis verschiedener Perspektiven nachvollziehen kann - Empathie vorausgesetzt. Ein sehr mutiger Schritt, aber ein Spiel, das definitiv etwas mit einem "macht". Wenn man für die Botschaft offen ist und nicht vorschnell aus der Emotion heraus verurteilt - und offen für einen Wandel ist. Auch bei einem selber.
Wie man aber anhand vieler 0er-User-Wertungen sehen konnte, war dazu aber nicht jeder in der Lage. Leider.

Mag pers. bei so Settings lieber wenn es hart, dreckig und kompromisslos ist und kein Kuschelkurs gefahren wird. Deswegen ist Teil 2 inhaltlich und vom Storytelling einfach <3

viele übertreiben es aber auch immer wieder. wie gesagt, sind auf allen ebenen extremmeinungen unterwegs. ich hab mal einen twitch streamer gesehen, der hat nachdem er plötzlich mit abby spielen musste, direkt das spiel deinstalliert und die konsole ausgemacht.
dem hat das extrem angekotzt das er diese person spielen musste. :ugly:

Der Zweier hätte wegen mir gerne ~1/3 kürzer sein dürfen, und damit meine ich explizit nicht, das Spiel anders enden zu lassen.
Spielerisch und auch von der Erzählweise hat mir der 2er definitiv besser gefallen als der Vorgänger.

Anyways. Ich mag Ellie lieber. ..^.^''

und das obwohl
sie "Vita-Girl" tötet. :(
tlou2vitacameo.jpg

Über sie erfährt ja man ja auch am meisten. Sie macht die größte Entwicklung durch. In solche Figuren kann man sich natürlich auch gut einfühlen, wenn man offen dafür ist.

Was ich mit der Serie nicht checke. Der Staffel-Output wird ja schon dadurch limitiert, weil die Vorlage ja nur alle 6-7 Jahre nen neuen Teil ausspuckt. Weiß nicht, ob das so befriedigend sein wird für die Fans der Serie.

Wenn es so erfolgreich wird wie andere Serien, werden sie sich vermutlich irgendwann einfach von der Vorlage lösen. Vielleicht sogar mit neuen Charakteren, die in den ersten Staffeln etabliert wurden. Oder sie gehen tatsächlich den Konsequenzen Schritt und beenden die Serie nach zwei/drei Staffeln.

Ich liebe Teil 2, obwohl er mich beide Male beim durchzocken echt fertig gemacht hat.
Storytechnisch unglaublich mutig und meiner Meinung nach alles richtig gemacht, einen Repeat von Teil 1 hätte ich weniger gefeiert.
Ich hoffe Part 3 kommt noch.. :tip:

Zur Serie: Ich hoffe dass mit der Umsetzung von Part 2 auch ein Re-Cast von Ellie gemacht und sich Mühe beim Casting von Abby gegeben wird. Bin mal gespannt ob die Serie ähnlich mutig wie das Spiel sein wird.

Verstehe nicht was so viele an Last of US 2 finden, Abby ist ne ganz normale Frau, ja sie ist etwas durchtrainiert, aber sie steht auf Männer. Sie ist also weder Trans noch Lesbisch.

Spoiler
Die Geschichte ist doch auch kein Meilenstein wie sie hier manche nennen. Joel tötet Abby’s Vater und Abby will Rache üben, Abby schafft es Joel zu finden und zu töten, nun will Ellie Abby töten aus Rache.

Gefühlt schon in 100 Filmen gesehen:roll:
Weiß echt nicht was daran besonders.

Edit: @sabienchen.banned

Stimme dir bei der Länge völlig zu, teilweise wird das schon arg gestreckt.

Verstehe nicht was so viele an Last of US 2 finden, Abby ist ne ganz normale Frau, ja sie ist etwas durchtrainiert, aber sie steht auf Männer. Sie ist also weder Trans noch Lesbisch.

Das ist inzwischen bekannt, wurde aber durch Leaks mehrere Monate vor dem Release des Spieles damals anders impliziert [im Spiel gibt es ja auch einen transsexuellen Charakter] und hat die ganze Atmosphäre und Diskusionskultur um das Spiel in weiten Kreisen des Internets vergiftet. Bis heute.

Nur das ein Grossteil derer die damals so extremst ausgerastet sind mit u.a. Mordrohungen gegen Druckmann und Bailey sich in die entsprechenden Internetecken zurückgezogen haben, wo Männer noch Männer sein können und Frauen gefälligst dem Mann ergeben sein sollen.

Zuletzt bearbeitet:

Spoiler
Die Geschichte ist doch auch kein Meilenstein wie sie hier manche nennen. Joel tötet Abby’s Vater und Abby will Rache üben, Abby schafft es Joel zu finden und zu töten, nun will Ellie Abby töten aus Rache.

Gefühlt schon in 100 Filmen gesehen:roll:
Weiß echt nicht was daran besonders.

Edit: @sabienchen.banned

Stimme dir bei der Länge völlig zu, teilweise wird das schon arg gestreckt.

Bei Serien und Filmen ja, was die Story angeht. Dass es bei Spielen aber als Meilenstein gilt, liegt imo daran, dass das Spiel es als erstes geschafft hat, dass man ab einem bestimmten Punkt Gewalt als Spieler gar nicht mehr einsetzen wollte. Normalerweise klatscht du alles weg auf dem Bildschirm und hier haben sie es echt geschafft, dass ich nicht mehr wollte...

Zurück
Oben