Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV The Last of Us (HBO)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dass die Charaktere aus Büchern oder sonstigen Formaten nie so ausschauen in Verfilmungen oder Serien ist seit gefühlten 100 Jahren üblich.

Wenn ich das Original nicht kenne, dann ist es mir in der Regel egal, ob ein Charakter anders aussieht - ich weiß es ja sowieso nicht. Wenn ich das Original kenne und eine emotionale Bindung dazu habe, dann verstehe ich jeglichen Frust (kommt auf die Ausmaße an). Wir verlieren uns ja in solchen Dingern. Tauchen ab und erleben eine Welt, die uns hoffentlich schön mitnimmt. Gerade bei Büchern ist das oft der Fall. Wenn dann jemand um die Ecke kommt und "deine" Welt angreift, in dem er deine Vorstellung oder die Ordnung des Originals durcheinander bringt, dann ist es eine normale Reaktion es nicht zu mögen.

Endeffekt - bleibt jedem selbst überlassen. Ich kenne die Serie nicht, aber optisch ist sie auch nicht meine Ellie, aber Joe auch nicht.

Nur war es in den letzten 90 Jahren eher so, dass Charaktere teils viel zu gut aussahen. Normale oder gar hässliche Figuren wurden von Topmodels gespielt. Der Trend aktuell ist umgekehrt. Vielleicht zu sehr in die andere Richtung kompensiert. Aber wie gesagt, das Problem ist, dass man zu lang gewartet und den perfekten Zeitpunkt mit Kaitlyn Dever verpasst hat.

Natürlich ist es Unsinn.
Genauso wie sich darüber zu beschweren das die Leute nicht 1:1 wie im Spiel aussehen.
Man kann sich echt Probleme machen wo eigentlich keine sind.
Ich finde Pedro als Joel ehrlichgesagt sogar unpassender aber who cares

wtf.gif

Erzählst du denn da…

Genau wie die Aussage mit kleiner schwarzer Junge das mögen ja persönliche Sachen sein. Aber etwas kann man sich ja schon an der Serie orientieren. Und ja die soll auch Leute abholen die das nicht kennen. Aber ich behaupte mal die erste audience, die das schaut, sind halt einfach Fans und Leute, die das gezockt haben.

und vor allen Dingen sieht man ja, dass sie sich sonst sehr krass dran gehalten haben, meiner Meinung nach das war auch in einem anderen Beitrag. Hier erkennt man sonst alle direkt und sehr gut. Bei ihr muss man aber wirklich immer kurz mal überlegen. hatte am Anfang auch meine Probleme bin dann relativ schnell um geswitcht und kam „klar.“

aber im neuen Trailer ich sag mal ist ja gefühlt die Abby besser für Eli bald wieder geeignet.

verstehe aber jeden, der sagt, da hätte es andere noch gegeben.

@Bart Wux

Geht ja nicht nur ums Aussehen (edit: Damit war nicht die Hautfarbe inkludiert). Kann ja auch schon die Hautfarbe oder Geschlecht betreffen. Wie oft wurden in alten Filmen bestimmte Charaktere von Weißen gespielt, die eigentlich nicht weiß sein sollten? Einige. Nur hab ich es nie mitbekommen und es war mir egal.

Aber wie gesagt ich kann es verstehen, wenn man eine Bindung hat, dass solche Sachen nervig sind bzw. so empfunden werden.

Dass die Charaktere aus Büchern oder sonstigen Formaten nie so ausschauen in Verfilmungen oder Serien ist seit gefühlten 100 Jahren üblich.

Wenn ich das Original nicht kenne, dann ist es mir in der Regel egal, ob ein Charakter anders aussieht - ich weiß es ja sowieso nicht. Wenn ich das Original kenne und eine emotionale Bindung dazu habe, dann verstehe ich jeglichen Frust (kommt auf die Ausmaße an). Wir verlieren uns ja in solchen Dingern. Tauchen ab und erleben eine Welt, die uns hoffentlich schön mitnimmt. Gerade bei Büchern ist das oft der Fall. Wenn dann jemand um die Ecke kommt und "deine" Welt angreift, in dem er deine Vorstellung oder die Ordnung des Originals durcheinander bringt, dann ist es eine normale Reaktion es nicht zu mögen.

Endeffekt - bleibt jedem selbst überlassen. Ich kenne die Serie nicht, aber optisch ist sie auch nicht meine Ellie, aber Joe auch nicht.

ich weiß nicht, warum ich dabei jetzt dran denken musste. Aber gefühlt hat ja MC U zuletzt aus dem Hulk genau das Gegenteil gemacht, so dass Lou Ferrigno aus der Serie der beste Hulk bis jetzt war. :lachweg:

Im Grunde ist für Kenner der Videospiele diese Serie sowieso zum größten Teil überflüssig, weil sie die gleiche Story erzählt, die bereits in den Spielen ausgezeichnet gut erzählt wurde.
Die haben hier eine große Chance vertan weitere sehr gute Storys in der Serie zu erzählen.

Auf jeden Fall aber dann würde auch nicht mehr das Argument greifen, ein Spiel noch mal zu spielen, weil man es ja dann auch sinngemäß schon kennt.

zum Beispiel ich bin auch ein Riesen Fan der Spiele, die auch zig mal gespielt.

Aber dann greifen halt so Sachen wie okay wie haben die das und das umgesetzt, will man sich gerne anschauen. Oder die Freundin hat es noch nicht gesehen oder gespielt und schaut man dann zuerst die Serie oder spielt das Spiel?

wäre übrigens mal ne gute Frage für hier….

und ja, die hätten mehr Stories erzählen können da bin ich komplett dabei, allerdings die story von Bill und seinem Mann war richtig schön gemacht und besser wie im Spiel.

Das hätten die so fort führen sollen und auch einfach mal mehr Bedrohungen einbauen was die Clicker etc. angeht, das fand ich schade.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dieses Mal gibt es offenbar auch Sporen.
Die wurden ja in Season 1 weggelassen.

Kann man ganz einfach googlen.:D 7 Folgen, geht vom 14. April wöchentlich bis zum 26. Mai. Ausstrahlungsbeginn in den USA immer um 21 Uhr (Eastern Time) auf HBO. Bei uns quasi zeitgleich, damit zwischen 3 und 4 unserer Zeit auf Sky Wow/Sky Go. Auf Sky Antlantic immer abends um 20:15 Uhr dann.

Bin Mega gespannt und freue mich riesig.

Kann man ganz einfach googlen.:D 7 Folgen, geht vom 14. April wöchentlich bis zum 26. Mai. Ausstrahlungsbeginn in den USA immer um 21 Uhr (Eastern Time) auf HBO. Bei uns quasi zeitgleich, damit zwischen 3 und 4 unserer Zeit auf Sky Wow/Sky Go. Auf Sky Antlantic immer abends um 20:15 Uhr dann.

Bin Mega gespannt und freue mich riesig.
Also heute Nacht?

Zurück
Oben