Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV The Last of Us (HBO)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe die Folge auch gestern Abend gesehen, und muss auch sagen Top geschrieben & vor allem geschauspielert von Nick Offerman (Bill) und Murray Bartlett (Frank). Hatte vor dem Serienstart etwas bedenken, ob mir die Serie mit dem Wissen der Spiele gefällt aber ich muss sagen gerade durch die Flashbacks, die sich echt gut einfügen, ist auch für die Videospielkenner etwas neues dabei.

Aber klar besser wäre natürlich wenn man "Nackt" an die Serie rangeht, macht dann vermutlich mehr Spaß :)

Und Bella Ramsey gefällt mir mit jeder Folge auch besser, wo ich auch Anfangs bedenken hatte aber sie bringt "Ellie" schon gut rüber. Man sollte nur nicht zu viel Vergleiche mit dem Spiel ziehen, da tut man sich denke ich keinen gefallen mit.

Ich freue mich jedenfalls auf nächsten Montag, das Gefühl hatte ich auch lange nicht mehr :D

Review-Bomber sind wegen dieser großartigen Episode auch schon wieder unterwegs... Aber das war mir gleich klar als ich die Folge gesehen habe.

Links lass ich mal weg, sorgt nur für schlechte Laune bei dem Kindergarten da draussen :>
Konnt ich mir auch denken, das so etwas passiert. Schlimm sowas...wie damals bei Part II.

3. Folge fand ich auch wieder großartig! Einzig was ich schade fand
Kein Aufeinandertreffen von Ellie und Bill. Das war im Game schon klasse:D

Nein, die Story im Spiel ist anders zu den beiden. Hier geht man mehr auf die menschliche Beziehung zwischen den beiden ein, was man im Spiel nicht zu sehen bekommt

Wenn alle Folgen verfügbar sind, werde ich mir die Serie auch mal anschauen.
Habe ja immer noch Bedenken wegen Bella Ramsey, kann sie mir als Ellie schlecht vorstellen.
Vielleicht ist es ja wirklich die erste gute Videospielverfilmung, aber ich bin da immer noch skeptisch.
Die guten Einschaltquoten haben mich tatsächlich überrascht.

Ist der Nintendo Effekt.
Bei Nintendo wird auch erstmal alles bejubelt was von Mario und Zelda kommt.
Bei der Serie hier sind die guten Bewertungen aber mehr als gerechtfertigt.

Nintendospiele sind ein ganz anderes Thema. Warum dieser grafische Durchfall meist ohne vollvertonter Sprachausgabe mit dümmlichen Geblubber so hohe Bewertungen bekommt erschließt sich mir bis heute nicht.

PS5/XSX AAA Spiele werden dafür abgestraft, wenn die Grafik nicht so prall ist wie es bei anderen Titeln der Fall ist.

Und die guten Wertungen?

Von wem kamen denn die guten Wertungen?
Aufgrund der Besetzung, die für mich so gar nicht passt und der Tatsache,
das Videospielverfilmungen bisher nur Müll oder durchschnittlich waren,
hielt sich mein Interesse an dieser Serie in Grenzen.

Ich habe noch gar nichts darüber gelesen, habe nur die Begeisterung hier
im Forum wahrgenommen und von guten Einschaltquoten gehört.
Wie schon erwähnt, wenn alle Folgen verfügbar sind, schaue ich mir die Serie mal an.
Bin aber weiterhin skeptisch, wenn mich Bella Ramsey als Ellie nicht überzeugt,
wird die Serie bei mir nicht gut abschneiden.

Von wem kamen denn die guten Wertungen?

Zumindest mal von 131k Leuten bei imdb z.B.

tlou_imdb.jpg

Und ich bezweifel dass das jetzt alles Sony Fanboys sind die sich extra einen Account gemacht haben und nur die 10er um sich geworfen haben.

Und ja, die 2 TLOU-Spiele gehören für mich zum intensivsten und besten Erlebnissen die ich in meiner 30-Jährigen Videospiellaufbahn spielen durfte. Und auch ja, ich habe auch ein Problem mit der Besetzung von Ellie. Nachdem ich die verfügbaren Episoden gesehen hab aber auch nur rein optisch, gehe mit den Wertungen bisher aber mit.

Zumindest mal von 131k Leuten bei imdb z.B.

Anhang anzeigen 157524

Und ich bezweifel dass das jetzt alles Sony Fanboys sind die sich extra einen Account gemacht haben und nur die 10er um sich geworfen haben.

Und ja, die 2 TLOU-Spiele gehören für mich zum intensivsten und besten Erlebnissen die ich in meiner 30-Jährigen Videospiellaufbahn spielen durfte. Und auch ja, ich habe auch ein Problem mit der Besetzung von Ellie. Nachdem ich die verfügbaren Episoden gesehen hab aber auch nur rein optisch, gehe mit den Wertungen bisher aber mit.
Auch bei moviepilot, einer Plattform mit grundsätzlich eher kritischen Usern, ist die Bewertung mit 8,5 bei über 200 Stimmen HERAUSRAGEND gut und es scheint, als hat man hier wirklich einen Serien-Meilenstein in der Qualität eines Chernobyl vor sich. Aber Zahlen sagen nicht so viel aus wie Worte, es lohnt sich also auch mal all die begeisterten Rezensionen etwa bei IMDB und Moviepilot durchzulesen.
The Last of Us (TV Series 2023– ) - The Last of Us (TV Series 2023– ) - User Reviews - IMDb
The Last of Us | Serie 2023 | Moviepilot.de

edit: Und das alles obwohl bereits ein Review-Bombing mit 0er und 1er Wertungen nach der 3. Folge stattfindet - von Leuten, die sich an der Darstellung gleichgeschlechtlicher Liebe stören. Daher sind die Wertungen nochmal um einiges höher anzuerkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Während die einen die Folge hier feiern, bin ich grob durchgesprungen, um Handlungen von Personen, die nicht in der Zeitlinie existieren und in der Serie somit keine wirkliche Rolle spielen, aber ausgeartet dargestellt wurden, mit Enttäuschung abzutun.
Diese Änderung zum Spiel verstehe ich nicht und sie nimmt eine spannende und interessante Konfrontation, um sie mit einem anderen Kurzfilm zu ersetzen.

Praktisch eine budgetgünstige Fillerfolge in einem parallelen Universum.

Während die einen die Folge hier feiern, bin ich grob durchgesprungen, um Handlungen von Personen, die nicht in der Zeitlinie existieren und in der Serie somit keine wirkliche Rolle spielen, aber ausgeartet dargestellt wurden, mit Enttäuschung abzutun.
Diese Änderung zum Spiel verstehe ich nicht und sie nimmt eine spannende und interessante Konfrontation, um sie mit einem anderen Kurzfilm zu ersetzen.

Praktisch eine budgetgünstige Fillerfolge in einem parallelen Universum.
Hmmm, sehe ich anders.
Ellie und Bill hatten ein paar lustige Dialoge im Spiel, aber letztlich ist man nach dem Kennenlernen nur mit ihm Richtung Schule gegangen um die Batterie zu beschaffen. So viel war das auch nicht und als Serie wäre das dann eher nur ein Filler geworden.

Ich fand es hier erst recht interessant, weil ich es anders kenne. Ich ging ja davon aus, dass Ellie und Bill sich noch kennenlernen und dann kam die Überraschung.
Die Folge war alles andere als ein Filler!

...und an Bella hab ich mich längst gewöhnt.

Ich meinte auch nicht rein die E+B Konfrontation, sondern, dass sie im Spiel durch die tödlichen Fallen müssen, wodurch sie viele Infizierte anlocken etc.

Das ganze Szenario wurde nun komplett verändert, günstiger produziert und der Fokus ging für mich davon weg, was ich erwartet hatte.

Die Serie hat sich entschieden nicht nur die Geschichte runter zu beten sondern die Welt und die Charaktere mit mehr Leben und Fleisch zu füllen.

Wenn dabei deutlich intensivere Momente raus kommen, als man es sonst aus diesem abgelutschten Zombie / Apokalypse kennt, dann ist das komplett okay.

Edit: ich hatte auch eine andere Erwartung. Die hatte ich aber auch schon bei Folge zwei und da fand ich die Änderung auch klasse.

Zurück
Oben