Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last Guardian

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir hat das Spiel gut gefallen. Gespielt auf PS4 Pro im 4K Mode.
Große Framerate Schwankungen sind mir nicht aufgefallen, genervt hat mich nur die Kamera mit einer gefühlten Deadzone von 50%, davon wurde mir sogar am Anfang etwas mulmig, habe mich aber dran gewöhnt und gar nicht mehr versucht feinfühlig zu steuern.

Insgesamt daher ein tolles Erlebnis für mich und so ganz anders wie die Masse der sonstigen Videospiele. Zumindest auf der Pro.

Ich scheine zu den Glücklichen zu gehören, bei denen Trico fast immer sofort macht, was er soll. 1-2 Befehle und etwas Geduld... fertig!
Ich bin circa zu 3/4 durch und bislang gab es nur eine einzige Situation, wo er irgendwo hin gesprungen ist, wohin er es nicht sollte...

Ich habe mir es heute auch geholt und eigentlich war ich bis gerade eben auch sehr angetan. Aber jetzt bin ich an der Stelle, kurz nach dem man die Befehle lernt - ich bin mit dem Vieh über eine kleine zerbrochene Brücke gesprungen, vor mir ist ein Tor und links oben ein Gebälk, auf das ich anscheinen muss.

Und ich stehe kurz davor meinen Keller in Schutt und Asche zu legen. Mir fallen aktuell gar nicht genügend Kraftausdrücke ein, die den Zorn wiederspiegeln, der gerade in mir aufsteigt.

Ich hoffe, dass nach einer nächtlichen Erholungsphase morgen alles wieder gut ist und ich das Spiel weiterspielen kann.

Ich habe mir es heute auch geholt und eigentlich war ich bis gerade eben auch sehr angetan. Aber jetzt bin ich an der Stelle, kurz nach dem man die Befehle lernt - ich bin mit dem Vieh über eine kleine zerbrochene Brücke gesprungen, vor mir ist ein Tor und links oben ein Gebälk, auf das ich anscheinen muss.

Und ich stehe kurz davor meinen Keller in Schutt und Asche zu legen. Mir fallen aktuell gar nicht genügend Kraftausdrücke ein, die den Zorn wiederspiegeln, der gerade in mir aufsteigt.

Ich hoffe, dass nach einer nächtlichen Erholungsphase morgen alles wieder gut ist und ich das Spiel weiterspielen kann.

Auf der anderen Seite der Brücke ( woher Du kommst ) ist irgendwo oben in einer Nische noch ein Fass. Das eventuell erst holen ( oder Trico holen lassen ). Und dann wirklich einfach Geduld: auf Trico steigen, ihm EIN MAL die Richtung anzeigen und warten. Glaub mir: irgendwann positioniert er sich unter dem Balken, so dass Du drauf springen kannst...

Bin dann in der nächsten Session recht schnell hochgekommen und bin mittlerweile auch ein paar Stunden weiter im Spiel.

Das Spiel entfaltet sich langsam und die Steuerung ist - zum Glück - kein großer Frustfaktor mehr.

Als grosser "Shadow of he colossus"-Fan habe ich gestern mit riesiger Vorfreude mit The Last Guardian begonnen. Dass viele Leute mit der Technik unzufrieden sind, wusste ich, aber ich bin da meist "schmerzresistent"; auch Shadow of the Colossus war ja kein technische Meisterleistung.
TLG ist aber das technisch schlechteste, was ich in den letzten 20 Jahren gespielt habe. Ernsthaft. Ich musste nach einer Stunde aufhören, weil mir bei dem ganzen Geruckel und der trägen Kamera wirklich unwohl wurde. sowas hatte ich noch bei keinem Spiel.

Ich hoffe, ich gewöhne mich daran :/, der post von Samstrike macht diesbezüglich hoffnung. könnte für die Framerate ja eine PS4 Pro kaufen, aber das geht mir etwas gegen den Strich. Und die Trägheit der Kamera und Steuerung wird dadurch ja nicht besser.

schade.

Ich hab das Spiel gestern beendet. Überwältigendes Leveldesign und gerade zum Ende hin fantastische Lichteffekte. Ich habe während des Spiels oft die Screenshot-Funktion benutzt. ;)
Technisch ist es leider unterdurchschnittlich und manche Szene ist echt mehr als ungeschickt gelöst. Von der Geschichte her ist mir das Spiel letztlich zu verworren, aber insgesamt ein interessanter Spielausflug, wenn auch nicht das Überspiel für mich, wie manche es einschätzen.

Heute habe ich mich an einer Stelle ein wenig geärgert...

Auf dem Turm, wo man den Schild in den Türöffnungsmechanismus einsetzen muss, erscheint die Anzeige "Schild einsetzen" tatsächlich nur, wenn man den Schild auch in der Hand hält. Trägt man ihn gerade auf dem Rücken, passiert nichts. Ich habe mehrfach davor gestanden und mir gedacht, dass es dort irgendwie weitergeht - aber keine Chance. So musste ich unnötigerweise bei YouTube nachgucken...

Ansonsten: weiterhin traumhaftes Spiel, obwohl sich gegen Ende die Framerateeinbrüche mMn drastisch steigern und die Kameraprobleme zunehmen. Ist mir aber alles egal...

An der Stelle bin ich auch und konnt auf das Gebälk klettern. Wenn ich nicht mehr weiter weiß, frag ich dich:)

Danach hatte ich eigentlich überhaupt keine Probleme mehr, Trico die richtigen Befehle zu geben. Evtl. hat es an den Bieren gelegen, die ich an der Stelle im Kopf hatte. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

giphy.gif

The Last Guardian: An Extraordinary Story

71v1ZySgCVL.jpg

A New Breed of Game Book
Fumito Ueda's long-awaited third game tells an unlikely tale of companionship between a small boy and the huge, fantastic beast Trico. Future Press is proud to present a very special companion book that illuminates how the story was created and reveals countless details about the inner workings and inspirations behind The Last Guardian's mysterious world.

The Beauty of an Art Book...

Ueda's distinctive visual flair is on full display as gen DESIGN and JAPAN Studio walk us through the adventure, answering our questions along the way. Beautiful sketches depicting the designers' intent, storyboard and screenshot comparisons of key moments, and never-before-seen illustrations are all carefully presented.

...The Depth you expect from Future Press

We've taken our strategy guide expertise and applied it to The Last Guardian in a manner befitting its many mysteries. For those seeking a deeper understanding of how the game works, our visual walkthrough highlights the game's narrative clues while exploring its most hidden corners.

A Worthy Companion
Striking a balance between visual splendor and technical detail, this book celebrates Ueda's singular vision and the dedicated team that helped bring it to life. The art and interviews contained within promise to reveal unexpected insights and fuel further discussions amongst fans everywhere.

giphy.gif

Meins kam heute auch an. Sehr hochwertiger und liebevoller Eindruck nach einem ersten Durchblättern.

:liebe:

Zurück
Oben