Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last Guardian

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Falls jemand die VR Demo nicht spielen kann/will/darf, hier als Video:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wow. Einfach nur wow.

Die 15 Minuten haben mich richtig aufgewühlt. Trico quasi anfassen zu können, auf seinem Rücken zu sitzen und in den monumentalen Ruinen zu stehen, ist unbeschreiblich.

Nach einem Jahr Trico wieder so nahe zu sein und für einen kurzen Moment erneut und vor allem mit VR in dieser Welt zu versinken, hat mir leicht feuchte Augen beschert.

Danke für dieses kleine, aber emotionale Weihnachtsgeschenk, Sony. Sollte jeder erleben, wenn er PS VR zuhause hat; es ist immerhin kostenlos und kurz.

tumblr_olqmcyaZB01srg527o1_500.gif

Ja, wenn es ein Spiel schafft, dass man derart mitfühlt, fast schon wie mit einem echten Weggefährten, dann hat es etwas richtig gemacht.

Heute mal aus der Bücherei mitgenommen. Mal sehen, wann ich Zeit dafür finde und wie es mir dann am Ende gefallen wird.

@Dow Jones

Spiel ruckelt außen mit 20fps rum und bricht auch so gern mal ein auf meiner PHartz4. Das Spiel ist aber so gemütlich, dass es immer spielbar bleibt. Verbunden mit Steurung und Kamera gibt es aber weit angenehmere Erfahrungen und lange Sessions können deinen Schädel erbrummen lassen. Ist bisher das unrundeste was ich so auf PS4 erlebt habe, aber gerade auf der ps3 hat man öfter auf sonen niveau zocken dürfen. Du musst einfach wissen, wie empfindlich du bist. Tearing gibt es aber nicht, so meine Erinnerung.

Gab es da mal einen Patch für die Peasant4? Ist ja gerade für 20€ im Angebot. Das könnte ich echt noch dafür ausgeben!
Trotz Patches ist die Framerate dürftig. Es läuft oft mit 30, aber auch oft weit darunter.

Ist man vom PC die glatten 60fps gewohnt, ists teilweise schon enorm störend. Aber versuch es zu ignorieren und hol dir das Spiel.
Hinter den technischen Problemen ists eine echte Perle, die man gespielt haben sollte.

Trotz Patches ist die Framerate dürftig. Es läuft oft mit 30, aber auch oft weit darunter.

Ist man vom PC die glatten 60fps gewohnt, ists teilweise schon enorm störend. Aber versuch es zu ignorieren und hol dir das Spiel.
Hinter den technischen Problemen ists eine echte Perle, die man gespielt haben sollte.

Danke für die Info. Aber ich krieg schon Anfälle, wenn etwas auf 52FPS droppt.

ich weiss ich bin spät, aber ich habs halt erst jetzt durchgespielt.

Zum Release war ich ja ordentlich enttäuscht, weil Technik + Steuerung mMn wirklich unter aller Kanone sind. Ausserdem habe ich selten die nötige Ruhe für das Spiel. ("ich hab bock auf zocken" ist nicht die richtige Stimmung für TLG)
wie dem auch sei: Nach dem Kauf der PS Pro habe ich in den letzten Wochen jetzt einige ruhige Stunden gefunden, die ich dem Spiel widmen könnte.

Es hat für mich mehr Zeit gebraucht um reinzukommen, aber die zweite Hälfte des Spiels war wieder Ueda-typisch magisch. Am Ende ist wieder ein Spiel dabei herausgekommen, das man nicht einfach weglegt und vergisst.

Ein grossartiges Meisterwerk

Werds mir auf der PS5 zum ersten Mal geben, nachdem ich es wegen der miesen Performance ebenfalls auf der PS4 ausgelassen habe. Das ist jetzt wohl kein Problem mehr :D

man dafür aber auch die 1.0 version. also werden nur disc besitzer in den genuss davon kommen, außer sony veröffentlicht einen neuen patch um den fps lock wieder zu entfernen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben