Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Evil Within

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Boah, ich stelle mich so blöd an. Gleich am Anfang des ersten Kapitels habe ich den Schlüssel übersehen und im ersten Stealth-Abschnitt werde ich ständig entdeckt und geköpft. 20 Tode innerhalb der ersten halben Stunde. Das kann ja was werden. :ugly:

FOV und Balken stören mich gar nicht. Sieht sehr gut aus, das Spiel.

Ich hab die ganze zeit nicht gecheckt das man diese kleinen statuen kaputtmachen muss und dafür schlüssel bekommt. :wand:
Hab die schon öfters gesehen und einsammeln ging aber nicht.

Als ich dann die ratte gesehen hab die mit der statue auf dem rücken rumgelaufen ist dachte ich das wär ein bug und hab nen screenshot gemacht :O_o:

2014-10-16_00001qbb5m.jpg

erst als dann etwas später ne krähe mit statue rumgeflogen ist hab ich kapiert das man was damit machen muss :O_o: :fp:

Ich hab die ganze zeit nicht gecheckt das man diese kleinen statuen kaputtmachen muss und dafür schlüssel bekommt. :wand:
Hab die schon öfters gesehen und einsammeln ging aber nicht.

Als ich dann die ratte gesehen hab die mit der statue auf dem rücken rumgelaufen ist dachte ich das wär ein bug und hab nen screenshot gemacht :O_o:

2014-10-16_00001qbb5m.jpg

erst als dann etwas später ne krähe mit statue rumgeflogen ist hab ich kapiert das man was damit machen muss :O_o: :fp:

Genau an der Stelle ists mir klar geworden. Hatte schon vorher ne Statue gesehen da man die aber nicht aufheben konnte hab ich nicht weiter versucht was damit zu machen. Schon ganz witzig gemacht.

Chapter 9 ist mit Abstand das beste Kapitel im Spiel. Unfassbar beeindruckend und eine kleine Liebeserklärung an Resident Evil.

Wenn das Spiel nur immer so wäre.

Ich hätte dir gerne beim Zocken zugeschaut. Kamera wohlgemerkt nur auf
dich gerichtet. Ich glaub von tiefster Depression bis zum Epizentrum der Glückseeligkeit hast
Du mit dem Game alles rauf und runter gespielt.

Kapitel 9 war ganz gut ja, aber Kapitel 10 startet wieder sowas von nervig voller Trial & Error und Instant-Kill Kacke, Schnauze so voll momentan und frage mich warum ich mir das antue.
So packend Evil Within auch ist selten ein Game erlebt das mir so auf den Sack geht.
Das Schlimme ist ja das die beiden folgenden Parts in dem Chapter noch ätzender werden was ich gelesen habe.

Ich habe zwar nur bis Kapitel 2 gespielt, aber es ist bis jetzt nur lame . Horror? Wohl eher aneinander gereihter Schwachsinn.
Die Balken nerven ohne Ende, die Übersicht geht dabei flöten, mal abbesehen von der allgemeinen Technikschwäche des Titels. Die Story -gähn- und über die deutsche Syncro äußert man sich lieber nicht.
Und nun frage ich mich. Wie könnten gewisse Testseiten Alien Isolation schlecht bewerten und The Evil Within dann ziemlich gut ?
Ich stelle einfach mal die These auf das hier ein Publisher Bonus (ich rede nicht von gekauften Wertungen) eine Rolle spielt.

Ich habe zwar nur bis Kapitel 2 gespielt, aber es ist bis jetzt nur lame . Horror? Wohl eher aneinander gereihter Schwachsinn.
Die Balken nerven ohne Ende, die Übersicht geht dabei flöten, mal abbesehen von der allgemeinen Technikschwäche des Titels. Die Story -gähn- und über die deutsche Syncro äußert man sich lieber nicht.
Und nun frage ich mich. Wie könnten gewisse Testseiten Alien Isolation schlecht bewerten und The Evil Within dann ziemlich gut ?
Ich stelle einfach mal die These auf das hier ein Publisher Bonus (ich rede nicht von gekauften Wertungen) eine Rolle spielt.

Das Spiel baut halt Spannung auf und schlägt dann unerwartet zu. Besser als die ganzen anderen Spiele in denen man grundlos in eine Richtung läuft und einem plötzlich ein Obdachloser ins Gesicht springt.
Wenn du weiter spielst wirst du merken das es sogar ziemlich gruselig ist. Wäre ja dumm wenn von der ersten Minute an schon Jumpscares usw kommen würden.Ich glaube bei Kapitel 3 oder 4 fing es richtig an.
Es ist zwar nicht vergleichbar mit Alien, aber dennoch sehr gruselig.

Naja, zuerst ist die Story nicht vorhanden und dann wollen sie den Holzhammer auspacken und bringen bissl zuviel Infos in einem einzigen Satz.

Ich hab btw echt wenig Bock momentan weiterzuspielen (Boss Kap 6). Die Technik ist dermaßen grausam :(

Dabei gefällt mir das Artdesign und die Atmo sehr. Manche Dinge sind einfach nicht akzeptabel und schmälern den Eindruck so arg.

Vorhin mit der UK-Version neu angefangen, gefällt mir auf Englisch gleich mal viel besser, trotzdem finde ich den Anfang bzw. das erste Chapter immer noch extrem öde, zum Glück geht's danach ja wohl nur noch aufwärts, auch wenn ich immer noch nicht ganz raffe warum ich Leichen verbrennen soll und speziell welche? Aber z.B. das erste Areal in dem man durch das Dorf schleichen muss, da gibt's ja sogar noch nen ganzen Bereich extra zum Entdecken, lädt auf jeden Fall zum Suchen und Entdecken ein, scheint einiges in allen Ecken versteckt zu sein...

Vorhin mit der UK-Version neu angefangen, gefällt mir auf Englisch gleich mal viel besser, trotzdem finde ich den Anfang bzw. das erste Chapter immer noch extrem öde, zum Glück geht's danach ja wohl nur noch aufwärts, auch wenn ich immer noch nicht ganz raffe warum ich Leichen verbrennen soll und speziell welche? Aber z.B. das erste Areal in dem man durch das Dorf schleichen muss, da gibt's ja sogar noch nen ganzen Bereich extra zum Entdecken, lädt auf jeden Fall zum Suchen und Entdecken ein, scheint einiges in allen Ecken versteckt zu sein...

Wenn nen gegner hinfällt und nicht tod ist Verbrenn ihn einfach.
Sonnst ne Leiche anzünden wenn nen Gegner nah dran steht. Spart halt Munition.

Feuer wird später wichtig siehst dann auch warum. Aber sonnst halt immer so nutzen um Munition zu sparen.
Hab bis jetzt nämlich auch keinen Gegner der wirklich futsch war wieder aufstehen gesehen.

Das Spiel ist halt keines, welchen einen ständig billige Jumpscares ins Gesicht schlägt (obwohl die auch vorhanden sind), sondern (ja, ich sage es) Silent Hill-like die ganze Zeit angespannt hält. So viele Sachen welche die Nerven reizen, das man sich nie ganz sicher fühlen kann.
Ist halt kein Spiel wo man sich ständig erschrecken soll, sondern baut eine sehr unangenehme Atmosphäre auf. Verstehe die Kritik in der Hinsicht auch überhaupt nicht....

Okay, in einem späteren Kapitel gibt es einen kleinen Gameplaykniff, der nicht ganz so gelungen ist, aber auch damit kann man sich arrangieren dass man dem eigentlich sehr selten zum Opfer fällt. Dabei ist der Abschnitt auch so klein gehalten, das man immer wieder zum Speicherpunkt rennen kann.

Nun ja, eine bedrohende oder bedrückende Atmosphäre habe ich bis auf einen kurzen Moment gar nicht vernommen. Das verhindern schon alleine die ununterbrochenen Actionsequenzen.
Auf dieser Linie versagt das Spiel ziemlich stark. Ist halt mehr wie ein Resident Evil 4, was ja auch im Grunde mehr ein Actionspiel war.

Nun ja, eine bedrohende oder bedrückende Atmosphäre habe ich bis auf einen kurzen Moment gar nicht vernommen. Das verhindern schon alleine die ununterbrochenen Actionsequenzen.
Auf dieser Linie versagt das Spiel ziemlich stark. Ist halt mehr wie ein Resident Evil 4, was ja auch im Grunde mehr ein Actionspiel war.

Horror ist vllt auch das falsche Wort. Panik triffts wohl eher.
Ständig unter Anspannung und ständig jeden Winkel genaustens beobachten. Denn wenn dich die Gegner nicht erwischen rennst du in ne Falle.

Chapter 8 war eigtl. mal ne sehr geile Abwechslung. Da ist zwar nicht viel passiert und war eher ruhig aber hier hat man ständig im Hinterkopf es kann etwas passieren.

Der Mix zwischen Action etc ist schon gelungen. Ich denke die Gegner sind einfach nen Stück zu menschlich und es fehlen einfach hier und da Gegner wie z.B. die Licker.

TEW ist nicht der heilige Gral geworden bis jetzt aber immernoch das beste was uns in dem Bereich die letzten Jahre geliefert wurde. Jetzt mal abgesehen von denen "ich kann nur wegrennen" Spielchen.

Zurück
Oben