Ok, gerade 4 Stunden am Stück The Evil Within gesuchtet. Bin nun in Kapitel 5 und finde es bisher ziemlich gut. Angenehm krankes Design, keine wirklichen Schockmomente, aber viele eklige und sehr angespannte Situationen, ein erstaunlich freies Gameplay, das sich (im Positiven wie Negativen) sehr altbacken anfühlt und irgendwie dennoch motiviert und eine Geschichte, der ich zwar jetzt schon nicht mehr folgen kann, die jedoch auf ihre Art und Weise unterhält und zuweilen sogar weiteres Interesse weckt. Sounddesign finde ich auch sehr gut und selbst die angestaubte Optik kann, vor allem wegen des detailverliebten Designs und den unzähligen Filtern, überzeugen. Erschafft 'ne schöne, dichte Atmosphäre.
So langsam zieht es zwar die Unfairness-Schraube an (die Munitions-losen und hektischen Passagen, sowie gemeinen Gegnertypen mehren sich), aber alles in allem bin ich bisher tatsächlich noch sehr zufrieden. Man könnte fast schon von Begeisterung sprechen. Bin gespannt wohin die Reise geht - eapes Reviews lässt ja auf noch so einige nervige und beschissene Szenen schließen.
So langsam zieht es zwar die Unfairness-Schraube an (die Munitions-losen und hektischen Passagen, sowie gemeinen Gegnertypen mehren sich), aber alles in allem bin ich bisher tatsächlich noch sehr zufrieden. Man könnte fast schon von Begeisterung sprechen. Bin gespannt wohin die Reise geht - eapes Reviews lässt ja auf noch so einige nervige und beschissene Szenen schließen.
Zuletzt bearbeitet:
Aber schön, dass du auch das etwas kaputte Gamedesign zu schätzen weißt.