Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Evil Within

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ab jetzt gehts ab.

Finds allerdings beknackt dass Japaner in jedem gottverdammten Spiel Bosse recyclen müssen. Ansolut ideenlos und in Kap 10 etwas nervig. Hab da dann erstmal aus gemacht gestern.

Ja das ist es. Technik haben die Jungs nicht drauf.

Traurig dass das Game so drunter leidet.
Deswegen gucke ich auch so :skep: wenn jemand von schlechten Texturen, schlechter Grafik etc redet... auf dem PC sieht das Game echt gut aus, die FPS kann man unlocken und die Balken sind fast weg (ohne Zoom, sondern wirklich weniger).

Schade, dass dadurch das Erlebniss so versaut wurde.... ich halte ganz große Stücke auf Evil Within. Macht zwar Fehlerchen aber da steckt mehr Silent Hill drin und Resident Evil drin als in den letzten offiziellen Spielen der Reihen. Sooo clever wie in SH2 ist es nicht umgesetzt, aber auch in Evil Within gibts so einige Dinge, die man entdecken kann und die im Kontext der Story auch Sinn ergeben.

Ich schreibe ja meist nicht mehr in die jeweiligen Spielethreads, weil mein Anspruch wohl zu gering ist um mit zu diskutieren, aber The Evil Within ist doch wohl der Hammer! :deal:

Ich hatte es am Wochenende (bis auf die nervigen Schlafunterbrechungen) am Stück auf normal durch gesuchtet und war wirklich hin und weg, ich finde die Grafik wirklich sehr gelungen, alles sehr Atmosphärisch und wirkt auch wie aus einem Guss, Sound ist über jeden Zweifel erhaben, Umgebungsgeräusche, Waffen, alles vom feinsten. Gameplay ist halt Resi 4 + Schleichen, völlig in Ordnung (okay eine Möglichkeit Nahkampfangriffen zu entkommen fehlt), das Trefferfeedback ist einfach nur der Wahnsinn, rennt ein Gegner auf einen zu, ein Schuß ins Bein und Er stolpert und fällt hin (ein Streichholz und Tschüß), bei jedem Schädelplatzer hatte ich ein Grinsen im Gesicht! :boese:
Story ist Zweckmässig und am Ende fand ich die Idee sogar sehr cool und alles wo man am Anfang noch am Zweifeln war, er gibt dann seinen Sinn!
Schwierigkeitsgrad ist absolut in Ordnung (58 Tode beim ersten durch spielen) und wenn man so wie ich fast nur schleicht, alle Fallen entschärft, hat man mehr als Genug Munition für jede Situation über.
Bin nun auf Alptraum in Kapitel 8 und das ist mal ein knackiger Schwierigkeitsgrad, bis jetzt komm ich aber noch gut durch, nur wenn ich an den letzten Schwierigkeitsgrad denke... :schreck:
Da steht Wort wörtlich "Jeder Treffer bedeutet den Tod!" :waah:

Ach ja und die Balken haben mich nach 5 min nicht mehr gestört!

Hm, bin jetzt Mitte Kapitel 14 (also kurz vor dem Ende) und seit den Höhepunkten Kapitel 9 und 10 ging's leider ziemlich bergab mit Leveldesign, Stimmung und Aha-Momenten. Hoffe, dass "Finale", das ich morgen in Ruhe angehen werde, haut noch was raus.

Hmm ne. In Kap 10 bin ich gerade leicht genervt wegen nem Bossrecycle. Total ätzend. Weder spannend noch gruselig. Einfach nur nervig. Han auch deswegen die letzten 2 Tage nicht weitergespielt. Keinen Bock drauf...

Ich habe gestern Kapitel 10 beendet. Bin schon bei über 13 Stunden Spielzeit angekommen und ich habe dabei noch nicht mal alle Secrets gefunden, obwohl ich dachte, dass ich jede Ecke abgesucht habe. Nummer 10 war bisher der stressigste bzw. aufregendste Abschnitt im Spiel. Ist aber in dem Fall nicht negativ gemeint. :)

Pure Liebe.

Was baut den da ab???
Eigentlich alles. Mir haben die lvl nach 4 kaum gefallen, zu viel Geballer zum Teil, gerade Anang Kapitel 6 war es glaube ich den Geschützen.

Kapitel 8 und 9 fand ich gut. Wobei 9 das bisher beste ist.

Das Storytelling finde ich auch recht schwach, man bekommt ja leider auch erst recht spät langsam mal Infos um sich da was zusammenreimen zu können.

Zurück
Oben