Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Evil Within

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin durch, will das Game so schnell nicht mehr sehen. Vielleicht irgendwann ein NG+ mit den neuen Waffen auf Leicht. :D

Der letzte Fight war ziemlich over the top und der einfachste im ganzen Game. Die Story hab ich immer noch nicht ganz durchgeblickt auf jeden Fall können wir in den nächsten 2-3 Jahren mit einem Nachfolger rechnen. Der Hinweis am Ende mit Lesley war zu offensichtlich.

B0Tl6E7IIAAgKqe.jpg:large

Ne Menge Tode sind da nicht miteingerechnet schätze ich mal da ich öfter das Game abgebrochen hab weil EW mir auf den Sack ging wo ich bei einigen Stellen mehrfach draufgegangen bin. So knapp über 200 dürften es dann schon sein. :ugly:

Viel Spaß noch allen mit dem Game. Wenn ich jetzt ne Wertung raushauen müsste dann eine 6,5/10. Vielleicht eine knappe 7.
Ich bereue den Kauf nicht aber die rund 17 Stunden waren schon sehr viel mit Arbeit verbunden.

Ich weiß nicht, ob ich mir das Game antun soll. Sieht ja durchaus interessant aus und ich mag Atmo und Gore, aber ich hab keinen Bock auf Frust und ehrlich gesagt, dieses Resourcemanagement-Gameplay war nie meins, auch in Last of Us nicht. Außerdem denke ich immer, dass diese Spiele nur gruselig sind, weil die Steuerung mich hilflos macht.

Ich weiß nicht, ob ich mir das Game antun soll. Sieht ja durchaus interessant aus und ich mag Atmo und Gore, aber ich hab keinen Bock auf Frust und ehrlich gesagt, dieses Resourcemanagement-Gameplay war nie meins, auch in Last of Us nicht. Außerdem denke ich immer, dass diese Spiele nur gruselig sind, weil die Steuerung mich hilflos macht.

Ist halt die Frage ob die frustigen Stellen auf easy besser sind, wenn ja, kannst du dir das ja im Pussy Mode reinziehen. :D

Was ich hier so lese, sind die Leute eigentlich zum Großteil angefressen ob des Designs. Sorry, Resident Evil war gameplaytechnisch immer eine Katastrophe und was ich hier rauslese, scheint Mikami in 20 Jahren absolut keinen Fortschritt gemacht zu haben. Das erste Dead Space war imo das perfekte Survival Horror Game, bis dann 2 und 3 kamen mit ihrem Mix aus Buddy-Shooter und buchstäblich vom Himmel fallenden Gegnerhorden.

Das spiel macht soviel falsch das man es schon nicht mehr fassen kann. Ich weiss nicht wo das s hocken oder gruseln soll. Ärgere mich nur nicht weil ichs bei der gs aktion mitgenommen hätte. aber ein gutes hat das spiel..es zeigt ihmo auf das wertungen käuflich sein müssen, anders kann ich mir eine gamepro wertung von 90 nicht erklären...das wars im grossen und ganzen mit dem positiven

Wird ja hoffentlich ein paar nette Gimmicks geben, wenn man das Spiel durchgespielt hat. Dann könnt ihr euch an dem Spiel rächen. Die eine Trophy ist auch gut: das Spiel in weniger als 5 Stunden durchspielen.

Ich finde jedenfalls gut, dass das Spiel sich wie Resident Evil 4 und somit etwas "oldschoolig" anfühlt. Das habe ich ja kürzlich zum ersten Mal gespielt. :D

Das find ich allerdings auch sehr gut. Hat mir bei RE schon immer viel Spaß gemacht Zeug freizuschalten. Vielleicht spiel ich echt auf easy weiter und fick dann voll aufgerüstet alles weg in nem späteren Durchlauf. Who knows? :D

Und 5 Stunden.... Ja meh. Früher hatte ich Zeit zu sowas. Meine Bestzeit (ohne glitchen etc) bei RE2 Leon liegt bei 2 Std 11 Min :D

Sorry, Resident Evil war gameplaytechnisch immer eine Katastrophe und was ich hier rauslese, scheint Mikami in 20 Jahren absolut keinen Fortschritt gemacht zu haben.

Find ich jetzt nicht. Mir macht diese "Panzersteuerung", wie sie von manchen gerne genannt wird, immer noch viel Spaß. Ich finde das immer schön herausfordernd und es ist erfrischend anders im Vergleich zu heutigen Spielen. Es muss nicht immer das gleiche 08/15-Shooter-Gameplay sein, mit dem jeder COD/x-beliebiger-anderer-Ego-Shooter-Spieler sofort klar kommt. Letztlich ist es eine Geschmackssache. Objektiv gesehen hat keines der älteren Spiele wirklich "schlechtes" Gameplay. Manche Leute gewöhnen sich nur an die modernen Spiele und stellen sie dann als die objektiv "besseren" hin. Dabei ist es einfach nur "anders".

Ich finde es immer lustig, wenn ich dem Letsplayer so zuhöre und er sich echauffiert, wie es denn sein kann, dass man keine weiteren Streichhölzer mehr tragen kann :D Der Detektiv mit den Megaarmen, das halbe Hemd :D herrlich

Klar hat er recht, warum man Streichhölzer und Patronen in nur sehr geringen Mengen mitnehmen kann, ist schon ein wenig zu künstlich.

Edit: [Kap. 3] Aber ich find's gut, dass
man den Dicken dazu nutzen kann, dass er mit seiner Kettensäge die anderen zerstückelt
und man sollte wirklich
herunterhängende Leichen verbrennen, sonst sind die plötzlich vom Haken und jagen dich

Edit2: Der Moment, an dem du merkst, du hast den Revolver voller Patronen und stirbst, weil du nur mit 'ner Flasche angreifst :D

Edit3: Aber die Bewegungsabläufe der Zombies sind schon ... weit weg von oldgen, dieses auf der Stelle drehen, wenn man nach links oder rechts geht ...

Zuletzt bearbeitet:
Von Kapitel 4 bis 10 bin ich gut ohne schleichen ausgekommen.

Ich glaube in 13 kam nochmal ne Stealth Passage. Die ist zwar sicher auch mit ballern möglich machts einem aber nur unnötig schwer. In der U-Bahn dasselbe zumindest bis man was gemacht hat. Danach kann man gegner auch killen und hat nicht so das Problem.

Hab selbst aber wahrscheinlich nen wenig zu viel egschlichen. Würde erklären warum ich nach dem durchspielen noch so viel Munition übrig hatte. xD

Gibt nen NG+
Als Bonus fürs durchspielen bekommst auch noch 50.000Punkte und nen paar Überraschungen in Form von Waffen.
Noch nicht benutzt scheinen aber ziemlich Overpowert. xD
Ich glaube soweit komme ich gar nicht. im ernst , mir wird beim spielen regelrecht schlecht. ich bin kapitel 6 und allein die technischen schwächen demotivieren mich so dermassen.

Ich glaube soweit komme ich gar nicht. im ernst , mir wird beim spielen regelrecht schlecht. ich bin kapitel 6 und allein die technischen schwächen demotivieren mich so dermassen.

Die Technik ist eben der allergrößte Kritikpunkt am Spiel. Das man bei nem Review für sowas keine Punktabzüge gibt versteh ich nicht.

Ich habs in meinem Review ja auch erwähnt wie lang die Liste an macken ist die das Game in dem Bereich hat. Macht halt leider vieles kaputt.

Ich glaube in 13 kam nochmal ne Stealth Passage. Die ist zwar sicher auch mit ballern möglich machts einem aber nur unnötig schwer. In der U-Bahn dasselbe zumindest bis man was gemacht hat. Danach kann man gegner auch killen und hat nicht so das Problem.

Hab selbst aber wahrscheinlich nen wenig zu viel egschlichen. Würde erklären warum ich nach dem durchspielen noch so viel Munition übrig hatte. xD

Ich hänge gerade in Kapitel 10. Vielleicht hast du nen Tipp....

Bei der Flucht vor der Spinnenfrau landet man in einem Kerker, alles brennt, man hat keinen Platz sich zu bewegen. Wie geht's weiter?

Zurück
Oben