Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Evil Within

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin nun im 2. Kapitel (ca. 1 Stunde) und bin schon etwas enteuscht. Wirkt alles bis jetzt nicht so wirklich Nextgen und es spielt sich leider auch irgendwie hackelig und unpräzies. Dann dieser 2.35:1 Bildmode, also fette Balken oben und unten!!! Ich hasse sowas! Nach dem hervorragenden Alien Isolation wirkt diese Spiel bisher wie ein billiger B-Movie, da spielt Alien schon in einer anderen Liga. Muss aber erst mal weiter spielen und hoffe, dass sich das noch ändert.

Sprache gibt es nur D/F/I/ESP, also kein Englisch. Bei der Englischen Version ist noch Russisch drauf, aber keine Deutsch. Was rauchen die eigentlich, wenn man solche Entscheidungen trifft?! Englisch gehört auf jeden Fall bei allen Ländern drauf.

Das kann ich genauso unterschreiben. Bin jetzt in Kapitel 3 und das Spiel sieht stellenweise wirklich wie ein schlechtes ps360 Game aus. Vor Allem wenn man vorher Alien gespielt hat, macht The Evil within eine schlechte Figur leider.

Das allerschlimmste sind für mich die Balken. Die behindern die Sicht so dermaßen. :( Trotzdem habe ich Spaß und Spiele weiter. Mal schauen was noch so passiert :-)

Nee nicht schlimm, ist halt extrem brutal. Alien ist in Sachen Windelfaktor der neue König:lachweg: nicht Outlast.

Ja, das war auch vom zuschauen mein Eindruck, dass es eher ziemlich derb brutal ist - hat zwar seine Horrormomente, aber Alien ist da deutlich fieser. Alien ist halt mehr der Horror gepaart mit der Hilflosigkeit. Bei Evil Within schlägt man wenigstens zurück ;)

Bisher habe ich mich noch nicht gefürchtet, auf jeden Fall nicht wegen dem Spiel, sondern mehr wegen der hackeligen Steuerung/Kamera und dem sehr eingeschränkten Blickfeld. Dass man auf dem grossen 16:9 Bildschirm nur etwas 60% vom Bild dargestellt bekommt, ist schon eine Frechheit und bringt der Atmosphähre absolt NULL Vorteil, im Gegenteil ich ärgere mich nur ständig über die unnötige Sichtbeschränkung, da so sehr viel an Übersicht verloren geht. Allein diese Feature wird meiner Endwertung 10% Abszug geben!

Sollte Sony wirklich bei The Order auch mit diesem Scheiss kommen, überlege ich es mir 2x ob ich das überhaupt kaufen soll.

Ahso, es gibt erstmal nur normal und leicht, schwer bekommt man laut Foren erst später. Zur Grafik noch mal, denke ist auf Old Gen gemacht worden und einfach nur nen einfacher Port geworden. Story gibts erstmal nicht, man wird einfach reingeworfen...was natürlich animiert...ich finde es gut bis jetzt. Aber wenn diverse Seiten da mehr als auf Alien geben verstehe ich die Welt ehrlich gesagt nicht mehr., obwohl IGN wird wohl besser urteilen:vogel:......wie Monkey schon sagt, dieses Balken Feature is mega schrott...Steuerung finde ich jetzt aber ok.

Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls bis Kapitel 3 gespielt. Also zur Grafik, man merkt wie schon berichtet, das es für last gen auch gemacht wurde und es ist ein Port, aber find es ok. Die Balken nerven echt etwas. Steuerung hab ich keine Probs. Mir macht es echt Spass, das Setting gefällt mir. Es ist derbst brutal, an Blut und Splattereffekte wurde nicht gespart. Reine Rambotaktik haut nicht hin, schleichen Gegner ablenken und von hinten erledigen ist der Weg. Oftmals auch die Flucht nach vorne. Munition is bisher sehr mau. Alles in allem bin ich begeistert. Es ist kein Obergame aber es macht Spass und das ist es warum ich zocke.

PS4 auf englisch stellen kann ich schnell probieren

Ebenfalls bis Kapitel 3 gespielt. Also zur Grafik, man merkt wie schon berichtet, das es für last gen auch gemacht wurde und es ist ein Port, aber find es ok. Die Balken nerven echt etwas. Steuerung hab ich keine Probs. Mir macht es echt Spass, das Setting gefällt mir. Es ist derbst brutal, an Blut und Splattereffekte wurde nicht gespart. Reine Rambotaktik haut nicht hin, schleichen Gegner ablenken und von hinten erledigen ist der Weg. Oftmals auch die Flucht nach vorne. Munition is bisher sehr mau. Alles in allem bin ich begeistert. Es ist kein Obergame aber es macht Spass und das ist es warum ich zocke.

PS4 auf englisch stellen kann ich schnell probieren

Ja, ich muß dadurch das es als Survival Game angekündigt war aber den Vergleich ziehen zu Alien. Ich spiele auf leicht und wenn man entdeckt wird rennt man einfach weg ohne Folgen...wie gesagt auf leicht geht das...wie Bexter aber schon sagte man kann sich halt wehren:ugly: Spiel ist gut, auf jedenfall...aber denke die meisten werden erst mal von der Grafik enttäuscht sein. Ich sag mal sogar, das bisher schwächste Game im Grafikbereich in der aktuellen Gen...was aber, wie wir alle wissen egal ist wenn das Spiel Spaß macht.

Auf Normal haut das wegrennen nur bedingt hin. Wehren geht aber das stimmt!

So gerade Sprache auf der PS4 umgestellt. Weder UK noch USA Einstellung ermöglichen englisch, das Spiel startet dann auf französisch.

Zurück
Oben