Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

The Elder Scrolls V: Redguard!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flexx schrieb:
Empfand ich aber auch ganz, ganz anders und ich reagiere ansonsten allergisch auf Monotonie.

Ich wollte auch nicht behaupten, dass Skyrim ein monotones Spiel ist. Aber die Dungeons haben sich nicht groß abgewechselt. Auch die Räume nicht. Wer durch seine Quests da mal gehäuft durch die Höhlen der Welt musste, hätte schon kotzen können. Vielleicht habe ich auch noch eine andere Perspektive, weil ich viele Screenshots vom Spiel gemacht habe. Und es war oft so, dass man 1-2h durch den Höhlenschlauch gerannt ist, und maximal ein Bild hinbekommen hat.

Wir sprechen von den Dungeons, nicht vom Spiel als Gesamtwerk. Und ich wiederhole mich gerne, ich empfand das völlig anders. Edit: Gut die Dwemer Mienen waren teilweise aufgrund der sich wiederholenden Texturen etc. doch etwas monoton, in ihrem Aufbau aber doch fast immer ziemlich unterschiedlich. Teilweise war da ein Rätsel, hier ein kleiner See, da drei fette Endgegner und manchmal auch alle drei zusammen. :lol:

@ Silbex

Weiß jetzt nicht genau was du meinst. Sicherlich gibt es beim Gameplay immer was zu verbessern, aber Skyrim ist für mich das beste TES was ich je gespielt habe - mit Abstand (kenne sonst noch 3 und 4).
Da wurde praktisch in allen Belangen das Gameplay verbessert. Ich wüsste keine Sache die zB bei Oblivion besser war oder bei der Skyrim nicht noch ordentlich was drauf gesetzt hat.
Blöd ist halt wieder, dass ich jetzt mit Level 43 praktisch unbesiegbar bin und auch schon längere Zeit war und Zauber- und Kampfsystem sowie Menü sind auch noch ausbaufähig, aber im Großen und Ganzen ist Skyrim für mich bisher das Spiel der Generation (Tomb Raider, Bioshock Infinite und natürlich GTA 5 muss ich noch spielen).

Dow Jones schrieb:
Sawbones schrieb:
Dann habe ich wohl was anderes gespielt :?

Nee, du hast nur nicht hingeguckt.

Ich habe hinguckt, anscheinend besser als du. Wenn ich an meine Top Kyirm Dungeons denke kommt da eine menge Vielfalt heraus: Eine Höhle die von Falmern bewohnt wird. Außerhalb der Höhle findet man ein lager von Abenteurern, dort ist auch ein Tagebuch wo steht das einige Karawanen von den Falmern ausgeraubt werden, und auf der anderen seite des Flusses gibt es dann tatsächlich eine ausgeraubte Karawane, hat zwar nix mit Dungeondesign zu tun aber dennoch sehr geil. Und die Dungeons unterscheidet sich auch von anderen da man dort neben dem Falmer Lager, ein Minenarbeitet Lager, eine Zwergen Ruine und ein Anbauplateau für Pilze die, die Falmer auch Pflanzen und ernten

Oder eine Höhle in der einige Totenbeschwörer versuchen eine prestigeträchtige Figur wiederzubeleben. Diese höhle vereint so wohl Elemente einer Festungsruine (welche im großen und ganzen schon ähnlich aussehen), einer Höhle mit Pilzen und Lichtspielereien und einer Nordruine mit Gräbern und Draugr.Und als kleinen Bonus gibt es Energieströme welche durch die gesamte höhle "fliegt" was es so sonst nirgends gibt.

Dann gibt es eine Nordruine welche von Geistern bewohnt wird. Wenn diese angreifen hört man von ihnen "ich wollte das nicht tun!". Geht man In die Ruine hat man dort natürlich das Nordruinen Design aber des weiteren noch Höhlen elemente mit lichtspielereien. Es gibt vielleicht begrenzte Grunddesigne die aber immer anders eingesetzt und individuell kominiert plus einigen einzigartigen elementen (Geister, Gefangene, Lichtströme uvvvm.) daher sieht jede Dungeon auch anders aus.

Im Baukasten wurden sehr oft die gleichen Räume und Gänge verwendet. Das hat denn so gewirkt, als würden die Ruinen gleich aussehen.
Hätte man schon etwas besser machen können.

Ist sicher auch verbesserungswürdig, aber eben auch ne Frage des Aufwands und Skyrim bietet ja wirklich etliche Dungeons etc und allgemein einfach viel mehr fürs Geld als andere Spiele. Und ich finde auch, dass die Dungeons schon recht aufwendig und abwechslungsreich gestaltet sind. Es sind auf jeden Fall nicht mehr nur so langweilige Höhlensysteme wie bei Oblivion. Einzig die Zwergenruinen gehen mir auch etwas auf die Nerven, aber wie Sawbones schon sagte wechseln sich die Designs in einem Dungeon ja teils auch ab je tiefer man vordringt und unter dem Zwergenreich sind dan plötzlich Goblinhöhlen etc.

Wie gesagt...Potentual nach oben ist immer vorhanden, aber bei der Menge die Skyrim an Content bietet wäre es praktisch unmöglich, alles komplett individuell zu designen...dann müsste das Spiel ca 20x so viel kosten wie alle anderen Games.

Zurück
Oben