Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Elder Scrolls Online

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin bisher aus zeitlichen Gründen leider noch nicht über den Charakter-Editor hinaus gekommen. Aber ich bin immer noch sehr gespannt, vor allem auf die oft gelobte Steuerung und Menüführung. Aufgrund der mangelnden Konkurrenz im Konsolenmarkt rechne ich dem Spiel zumindest dort gute Chancen aus, während es auf dem PC natürlich schlechte Chancen haben dürfte.

Ich bin bisher aus zeitlichen Gründen leider noch nicht über den Charakter-Editor hinaus gekommen. Aber ich bin immer noch sehr gespannt, vor allem auf die oft gelobte Steuerung und Menüführung. Aufgrund der mangelnden Konkurrenz im Konsolenmarkt rechne ich dem Spiel zumindest dort gute Chancen aus, während es auf dem PC natürlich schlechte Chancen haben dürfte.

Auf der PS4 bietet FF:ARR eine weitaus bessere Alternative. Ist TESO in jeglicher Hinsicht überlegen, kann zu Beginn aber auch Genreveteranen latent überfordern.

war nicht neverwinter ein gutes mmorpg für die one?

aber ja, auf konsolen bleibt, wie jehuty schon richtig gesagt hat, a realm reborn der könig der mmorpgs. freu mich da auf jedes gratiswochenende. :D

Hier ein grafik "Feature" das mich tatsächlich stört:

.ugly. Normalerweise juckt mich optik 0 aber sowas ist echt schon arg penetrant imo.

Ich kann mir auc 0 erklären warum die Framrate so oft so einbricht (Fast immer unter 30). Selbst skyrim sah teilweise deutlich besser aus. Dennoch habe ich meinen Spaß an ESO.

Das mit den Gräsern stört mich zB absolut nicht, weil ich nie auf der Stelle stehe, dabei nach unten sehe und mich auch noch im Kreis drehe. Wäre das hier nicht angesprochen worden, wäre es mir vermutlich nie aufgefallen.

Das mit den Gräsern stört mich zB absolut nicht, weil ich nie auf der Stelle stehe, dabei nach unten sehe und mich auch noch im Kreis drehe. Wäre das hier nicht angesprochen worden, wäre es mir vermutlich nie aufgefallen.
Jao. Ich schlendere aber auch gerne. Laufen, stehen bleiben, landschafft genießen etc.

Habe nun 2 Tage ESO gespielt und möchte euch nun meine MEinung zur XBox ONE Version und ESO allgemein erläutern:

Das ding ist echt nicht Scheiße. Es macht sogar echt Spaß. Ok. Dank dem "Lore-Bruch" Thread zu ESO bei Scharesoft weiß ich schon dass ich Bücher wie die Schlacht von Sancre Tor lieber liegen lassen sollte. Aber dennoch ganz geil. Die quests sind teilweise sogar richtig gut. Und auch die Charaktere die ich im Dolchsturz-Bündniss während der "Mainquest" (Sofern das eine war) getroffen habe waren errinerungswürdig. Und diese gottgleiche Synchro! Ach du Scheiße ist die geil! Als ob das Spiel extra für die deutsche Sprache programmiert wurde. Lippensynchronität ist quasi immer vorhanden. Spricht der Sprecher ein "B" oder "P" schließt der Charakter exakt den mund. Auch bei "V"s und "F"s macht der Charakter die richtigen bewegungen. Die sprecher leisten wirklich die beste arbeit der gesamten TES-Synchro geschichte. Die übersetzungen schmecken mir jedoch immer noch nicht "Sommersend...." :wand: . Aber das ist ja wohl kaum die Schuld der Sprecher (Sondern von Scharesoft:fp:) Das Kampfsystem ist ganz nett. Nicht so geil wie bei Skyrim oder Oblivion. Beim schlagen auf Wände, fässer oder sowas geht die waffe einfach durch ohne ein Aufprall geräusch und aufgrund der tatsache dass es ein MMO ist kommt es auch mal zu Lags im Kampf. Die optik ist ganz...okay. Skyrim sieht imo deutlich besser aus. Texturen in ESO gehen oft in ordnung. Oft sind dann aber auch matschige Texturen direkt neben scharfen, was dann besonders übel auffällt. Aber es ist durchaus sehr atmosphärisch. Es ist natürlich nicht so detailiert wie die Hauptreihe. Sondern eher ein vebressertes Morrowind, in sachen Landschaftsdetails. Aber wenn man mal stehen bleibt sieht man sowas wie in meinem Video.

Das geht imo garnicht. Ich renne nicht wie wild durch Tamriel. Ich gehe, genieße die landschafft, angele, bleibe stehen und schaue mich um. Dann stört sowas schon. Alles in allem läuft die ONE Versioon auch recht flüssig. Mit über 50 gb Disc Daten udn einem 15 GB Patch sollte dem auch besser so sein! :klopf: Gelegentlich fällt die Framerate drastisch, für einige Sekunden. Aber das ist man als TES Spieler wohl gewöhnt Das UI ist quasi ein kleineres SKyrim UI. Jedoch durch die kleinere größe oft sehr unüberischtlich. Aber nahc einigen Stunden geht es flott von der Hand. Das ist so mein Ersteindruck nach sicher über 10 Stunden ESO.

Mein erster ESO Bug. Ein Questcharakter fehlt, was die Kriegergilde folglich zerstört:

Abs2JgR.jpg

So. Der Bug war tatsächlich heute weg :D Bin nun endlich in der Kriegergilde. Und die ist echt wie sie in einem TES sein sollte. Mit einer eigenen Story. Und die quests machen noch spaß. Es ist einfach ein geiles gefühl aus einer Dungeon rauszugehen und dann sieht man wie die halbe Gilde auf deine Rückkehr wartet:

Screenshot-Original.png

Mein Bruder spielt es auch auf der PS4 und ist davon eigentlich sehr angetan. Hat massig Inhalt, riesige Welt, interessante Quests und viel zu lesen (wenn man es möchte). Optisch kommt es nicht an Final Fantasy XIV heran, bietet aber doch schöne grafische Kulissen. Es soll aber besser als DC Universe Online aussehen. Natürlich ist alles auch immer eine Frage des Geschmacks.

Ich habe nur mal kurz reingeschnuppert. Sprachausgabe und Musik gefällt mir sehr gut. Grafik ist, wenn man The Witcher 3 gespielt hat, zuerst etwas ungewohnt. Die Grafik erfüllt aber trotzdem mehr als ihren Zweck und hat auch ansehnliche Ecken zu bieten.

Menühandling ist für für Konsole ganz gut. Das Kampfverhalten ist TES-Typisch und da muss ich mich erst daran gewöhnen. Ich mag die EGO-Perspektive. Es macht Laune und ich habe schon schlechtere Spiele gespielt. Mal schauen, wie es sich über einen längeren Zeitraum verhält und man noch Lust hat durch Tamriel zu streifen.

Zurück
Oben