Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Elder Scrolls Online

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also pay2win PLUS monatliche Gebühr werden mich definitiv davon abhalten das Spiel zu kaufen!
Leider...!
Ich kapier immernoch nicht wo das Spiel "Pay to win" sein soll? Es hilft dir doch nirgendwo im PVP gegen Spieler das du ein Pferd hast?
Und von "Pay to win" zu reden wenn man im PVE schneller durch die Gebiete rushen kann (was eh schon fix geht), naja, das erscheint mir doch sehr befremdlich.

Ne p2w ist es wirklich nicht. Spiele grade wieder sehr intensiv. Wobei mich die Pferdegeschichte schon sehr sauer ausstoßen lässt , da ich weiß, dass ich niemals 11k auf der hohen kante haben werde und irgendwann sicher 12€ (!!!!) für einen DLC-Gegenstand ausgeben werde.

Dann sag aber nicht, dass du NIEMALS so viel auf der hohen Kante haben wirst, wenn du noch gar nicht weiss, wie sich die Goldentwicklung in höheren Leveln noch so entwickeln wird :P

Ich hatte auf Level 40 51k Gold.
Bis auf ein paar Reparaturen hatte ich nie Gold ausgaben in dem Spiel.

TESO P2W zu nennen is Schmarn pur.
Nur Pferde ein derartiges "Luxusgut" zu machen, ist halt fragwürdig.
Man kann es aber auch anders sehen, ein Pferd lässt dich viel verpassen von der Welt. Man tendiert dazu schnell überall hinzukommen, nicht die Umwelt auf einen wirken zu lassen, vllt auch mal abseits der schnellen Wege ruhig auf Entdeckungstour zu gehen. Ich für meinen Teil wäre mit einem Pferd NOCH schneller durch die Gebiete, und ich bin bei sowas schon zügig. Hätte ich sicher viel verpasst, besonders an Quests die man sich zusammensuchen muss.

Dann sag aber nicht, dass du NIEMALS so viel auf der hohen Kante haben wirst, wenn du noch gar nicht weiss, wie sich die Goldentwicklung in höheren Leveln noch so entwickeln wird :p

Die Beschreibung passt aber 100%ig auf ein P2W-Element... und die Vermutung liegt natürlich nahe, dass Zenimax anhand des Pferdes prüfen möchte, was der Spieler bereit ist zu zahlen und bald weitere Bezahlelemente folgen werden. (Ob das Spiel bis dahin sowieso FP2 ist, sei mal dahin gestellt).

Hätte das billigste Pferd 11k gekostet und würde somit die Belohnung für einen gewissen Spielfortschritt darstellen, würde wahrscheinlich keiner was sagen.

Dann revidiere ich meine Aussage und argumentiere anders:
Ich will keine 10-12 Euro im Monat ausgeben, mit der Gewissheit, dass ich nicht 100% eines Spiels geboten bekomme!
Dazu kostet mich die Anschaffung auch noch zwischen 50-60 Tacken!
Vor allem wäre es ja ein Spiel, dass ich gerne über 1-2 Jahre zocken wollen würde, aber nicht unter den Voraussetzungen!

Ja, bezahlinhalte bei einer monaltichen Abogebühr sind einfach nur lächerlich. Wahrscheinlich wird TESO ebenfalls das gleiche Schicksal erleiden wie viele andere MMO's und in die F2P Unbedeutsamkeit abrutschen. Das ist auch der Grund wieso ich mir prinzipiell keine MMO's mehr zum Launch kaufe.

Die Frage ist nur, ob es als F2P noch attraktiv ist. Ich zahle lieber eine monatliche Gebühr und habe einen (relativ) erlesenen Spielerkreis, als so ein F2P-Spiel wo du nur noch vollgespammt wirst und für jeden Scheiß zahlen darfst.

Wobei das Spiel jetzt auch schon ein Spamproblem hat. Dauernd kriege ich irgendwelche Ingamenachrichten. ***++++**GOLD**++++***

Die Frage ist nur, ob es als F2P noch attraktiv ist. Ich zahle lieber eine monatliche Gebühr und habe einen (relativ) erlesenen Spielerkreis, als so ein F2P-Spiel wo du nur noch vollgespammt wirst und für jeden Scheiß zahlen darfst.

Wobei das Spiel jetzt auch schon ein Spamproblem hat. Dauernd kriege ich irgendwelche Ingamenachrichten. ***++++**GOLD**++++***

Ja damit wäre aber dein Gold Problem gelöst :gerri:

Vermute man trifft sich in einer dunklen Gasse und dann kommt ein mit Sonnenbrille und Hut bekleideter Mann, übergibt dir die Ware und du ihn das Geld. Wenn alles gut läuft geht ihr eurer Wege und wenn nicht, raubt er dich danach aus :lol:

Ich schnall es immernoch nicht. Wo kriegt man denn icht 100 % des Spieles geboten? Wegen der kaiserlichen Rasse, die den IMPERIAL EDITION - Käufern vorbehalten ist oder wie? Wenn du es 1 bis 2 Jahre spielen willst, hast du doch so viele Gold dass du dir dutzende Pferde kaufen kannst.
Dass sich Leute aufregen wegen einem Pferd, dass ingame sehr wohl zu bezahlen ist (ich habs ja auch und hab nur die Entdeckerversion), sorry aber irgendwie kann ich euch nicht ernst nehmen. Kommt mir vor als suche man quasi händeringend nach Gründen, und nimmt das erst Beste was einem einfällt, und verteufelt es. Selbst nach so vielen Seiten und Posts kommt immer wieder diesselbe Leier mit dem Pferd. Weil man etwas ingame nicht hintergeschmissen bekommt, wie in WoW wo man alles an einem Tag bekommen kann wenn man es raus hat (oder so). Ich hab in den 3 Wochen die ich zum Pferd gebraucht habe kein einziges Mal ein Pferd wirklich gebraucht, nur im PVP gebiet dauert es echt ewig von A nach B zu kommen.

Unter P2W verstehe ich, Geld für Dinge auszugeben mit denen man Vorteil gegenüber anderen hat. Bessere Waffen, einen weiteren Skilltree, bessere Glyphen. Könnte man vom Pferd aus besser kämpfen und es gäbe das Pferd wirklich NUR im Shop, wäre das P2W für mich. Aber so?

Unter P2W verstehe ich, Geld für Dinge auszugeben mit denen man Vorteil gegenüber anderen hat. Bessere Waffen, einen weiteren Skilltree, bessere Glyphen. Könnte man vom Pferd aus besser kämpfen und es gäbe das Pferd wirklich NUR im Shop, wäre das P2W für mich. Aber so?

Natürlich hast du einen Vorteil gegenüber den anderen Leute mit deiner Stufe, wenn du dir mit Level 10 für 12€ das Pferd kaufst. Du bist schneller und kannst sämtlichen Gegenerhorden aus dem Weg gehen.

Es ist gewissermaßen eine Abkürzung, für die du Geld bezahlst.

Wow, in einem Spiel wo es darum geht im PVE Gegner zu töten (PVP mal ausgenommen), kannst du für 12 Euro früher als andere Spieler diese Gegner umgehen! (Und bekommst später Probleme weil du allem immer ausweichst, und kaum EXP sammelst).
Wirklich? Das is jetzt das Argument? Du bist schneller mit dem PVE-Content durch als andere Spieler?
P2W ist das immernoch nicht. P2W ist nach wie vor wenn du dir einen signifikanten Vorteil mit Geld gegenüber anderen Spielern verschaffen kannst.
Schneller durch die PVE Gebiete rushen zu können ist kein vorteil, der sich gegen andere Spieler auswirkt. Es sei denn du musst dich alle 5 Minuten mit dem Rest der Spielerschaft vergleichen und denen zeigen, das du viel schneller als die Kacknoobs durch die Gebiete bist. sorry, das ist für mich ne lahme Begründung und festigt den Standpunkt, das TESO P2W sein woll, für mich defintiv nicht. Schwächt ihn bei genauerem Hinsehen eher soweit ab, dass man echt Probleme hat, dass auch nur ansatzweise zu verstehen.

Dass das mit den Pferden nicht wirklich gut gelöst ist, mag sein, aber ich wiederhole nochmal, das ist doch kein P2W! Ist doch wie als würde man ne Schnitzeljagd machen, zu der man ein Startgeld zahlen muss (und weil die sagen wir mal länger dauert, pro Woche halt immer noch n bisschen was). Wenn man Bock hat, kann man sich jederzeit für extra Geld einen Roller kaufen. Soweit so gut. In der Schnitzeljagd geht es aber um dein persönliches (oder mit Freunden zu erlebendes) Abenteuer! D.h. derjenige, der schnell durch alles durch will, kann das so machen, wenn es ihm das wert ist, ist aber so schnell am Ende der Schnitzeljagd. In der es nicht darum geht, Erster zu sein, sondern um den Weg zum Ziel. Der Spielspaß derjenigen, die erst später sich den Roller gegen Ende kaufen, ist keineswegs dadurch behindert oder gehemmt.

Zurück
Oben