ich hab heut auch mal mit oblivion angefangen (pc), habs schon ewig hier rumliegen und installiert, aber irgendwie hat sichs nie ergeben. und das, obwohl ich mit morrowind auf xbox damals bestimmt 300 stunden verbracht habe. geiles spiel.
bei oblivion bin ich aber grad mal aus den abwässerkanälen raus und hab mich dann noch ne stunde umgesehen in der landschaft. die ersten beiden banditen auf die ich getroffen bin, hätten mich schon fast plattgemacht, das mit der lebensenergie stimmt echt

dann bin ich so nen berg hoch und da sind so komische viecher (skamp oder so) auf mich zu und haben mich immer gerammt.. schon wieder fast tot

danach bin ich dann aber wieder zurück und erstmal in diese kaiserstadt da hinter den abwasserkanälen. joa und dann erstmal ende.
weiß auch gar nich mehr so genau was ich machen soll, irgendwie zu diesem jauffre typ kommen.. wie auch immer

wie kann man denn aufm pc sein journal aufrufen oder gibts sowas nich mehr?! und wie mach ich angriffszauber? eigentlich is zauber ja C, aber wenn ich das nutze, dann macht er immer nen heilzauber (auch nicht zu verachten

), aber nie den feuerball, den ich eigentlich ausgewählt habe.. mysteriös. und sind die pop ups normal?! also dass büsche zum beispiel einfach aufploppen (viel mehr hab ich ja landschaftlich noch nich gesehen).. ansonsten ist grafisch ja alles in ordnung, flüssig läufts eh, aber dieses aufploppen is etwas asi.
und wie und womit kann man denn reisen? in diese stadt wo der typ wohnt zum beispiel. gibts noch schlickschreiter ? ♥
naja, wenns alles nichts hilft, dann irre ich erstmal n paar dutzend stunden zu fuß durch die landschaft

bei morrowind hab ich damals beim ersten anlauf in einer der ersten quests (vllt sogar die allererste), wo man diesen rätselwürfel aus der mine oberhalb von balmora holen sollte, die kurbel um das tor zur mine zu öffnen nich gefunden

hab ich erstmal ne halbe stunde da in dem sandsturm nach der scheiß kurbel gesucht und dann entnerft aufgegeben und andere dinge gemacht, bis ich dann irgendwann nach einigen spielstunden doch noch mal glück hatte und den blöden rätselwürfel holen konnte..