Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 The Darkness 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

sagen wir mal so... der zweite ist kürzer als der erste, da die open-world-artige stadt mit den ganzen u-bahn stationen + den ganzen nebenmissionen fehlt. von der reinen hauptstory her seh ich da aber keinen großen unterschied und hol es dir auf jeden fall! denn 2k muss einfach grünes licht für den dritten teil geben.

so, eben durchgespielt. jap, hat mich wie sein vorgänger begeistert. jetzt wird das review vom bart gelesen. :D

Habs aus der Videothek ausgeliehen und an einem Stück durchgezockt... Was ein Ritt!
Ein würdiger Nachfolger mit toll erzählter Geschichte, astreinem Gameplay und toller Atmosphäre, aber viiiel zu kurz!

Soooo nach 6 Stunden bin ich durch. Das Ende empfand ich als angenehm, und die Credits ließ ich in Ruhe vorbeiziehen. Aber nach den Credits die Szene war dann einfach ein ->:staun:

Ich bin begeistert wie sehr das Spiel versucht eine emotionale Bindung zu Jackie aufzubauen. Es wird sich in verschiedenen Abschnitten Zeit genommen und man fühlt teilweise richtig mit dem Charakter.

Besonders die eine Szene...

Auf dem Dach wo die Pfleger und Jenny versuchen Jackie davon abzuhalten in den Tod zu springen, fand ich einfach unglaublich genial :huldig:

Ach, tolles Spiel und ich überlege mir, ob ich The Darkness 1 nach viele Jahren mal wieder anzocken sollte.

Ich häng gerade im Parkhaus fest, laut Ziel sollte ich zu einem Aufzug allerdings geht der nicht auf da ist nix zu machen. Hab alle Gegner erledigt und jetzt steh ich blöd da.

Edit: Hab am Kontrollpunkt neu gestartet war anscheinend ein Bug.

Sowas hatte ich bei den Vendettas. Apropros: Welche der vier Clowns ist euer Favourit? Ich bevorzuge den Japaner, allein der Fliegen wegen. Der Schotte ist komplett sinnlos mit seinen blöden Darklings.

Heute Abend dürfte ich meine zweiten Durchgang (mit den erspielten Fähigkeiten) auf den höchsten SW geschafft haben. Das Spiel ist zwar sehr kurz, aber durch das sehr spaßige Spielerlebnis sowie die Verknüpfung mit den Achievements, motiviert es trotzdem sehr :dhoch: Und dann wird endlich der Co-op angespielt.

The Darkness 2 ist durch und die 1000 GS sind auch voll! Die Spielzeit hätte ruhig etwas länger ausfallen können, dennoch wurde ich von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten und es kam nicht ein Hauch von Langeweile auf! Im Endeffekt habe ich lieber eine kurze Kampagne die rockt als eine die sinnlos und unnötig in die Länge gestreckt wird! Der Koop-Modus ist eine nette Dreingabe, mehr aber auch nicht!
Abschliessend würde ich dem Spiel eine 9 von 10 geben, ich bereue den Kauf nicht und gebe eine klare Kaufempfehlung!

Was für ein geiler Scheiß! Meiner Meinung nach einer der besten Shooter der letzten Jahre. Über die Spieldauer kann ich mich nicht beschweren, hab mir das Spiel auf 3-4 Tage aufgeteilt und es hatte einfach eine perfekte Länge. Wenn es noch länger gegangen wäre, hätte ich mich vielleicht langsam gelangweilt. Das Ende war auch mehr als grandios und nach der Szene nach den Credits erwarte ich jetzt einen dritten Teil!

And fuck... Mike Patton als The Darkness... :waah:

suche übrigens jemanden für "raub" (ist ne mission bei der abschussliste)

edit: hat sich erledigt. die 1000gs sind voll. :D

So ein Mist, dass ich mich hab hypen lassen.

The Darkness II bekommt von mir nur eine 7,0/10. Es wurde hier ja oft bemängelt, dass die Spielzeit zu kurz wäre, ich war am Schluss froh, als ich durch war. Nur die Grafik konnte mich letztendlich zum Durchspielen bewegen. Der Grafikstil ist genial, aber den Rest fand ich einfach nur schwach und die Gewaltdarstellung (Hinrichtungen) nervt gegen Ende nur noch, da es den Spielfluß hemmt. Ach ja, ich hasse teleportierende Gegner.

Zum Ende:

Welcher hirnrissige Designer setzt einen solch hässlichen Level wie den Höllenabschnitt an den Schluss eines Spiels? :huh:
Das hinterlösst gleich mal einen doppelt so schlechten Eindruck.

Zurück
Oben