Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 The Darkness 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

und durch?
oje, das spiel scheint wirlkich kurz zu sein, ich werde vielleicht doch lieber es mir zum nice-price holen...
dabei habe ich mir soviel versprochen:traurig:

und wie ist es so?
the darkness kann doch nicht schlecht geworden sein...
nein, bitte nicht :oops:

frisell schrieb:
und wie ist es so?
the darkness kann doch nicht schlecht geworden sein...
nein, bitte nicht :oops:

Hab ich doch schon geschrieben :kaffee:.

Das Spiel ist auf jeden Fall sehr liebevoll gemacht, technisch kompetent, stilsicherer Look und steuert sich besser als Teil 1. Aber irgendwie will sich die Begeisterung des Vorgängers nicht einstellen.
Die Story ist zwar sehr gut, etwas comichafter, aber fesselt mich nicht so wie in Teil 1 und das Gefühl der offenen Welt (auch wenns nur ein kleiner Schlauch war) fehlt mir etwas. Durch die wesentlich intuitivere und einfachere Steuerung, fühlen sich die Kämpfen arcadiger an. Auch kommt die Gewalt nicht mehr so heftig rüber, vielleicht weil auch einfach zuviel davon vorhanden ist.

Trotzdem ein Toptitel und war den Kauf auf jeden Fall wert. Ein so gutes Spiel hätte ich Digital Extremes nicht zugetraut, auch wenn sie in meiner subjektiven Skala am genialen Vorgänger knapp scheitern.

Ich bin jetzt weiter und stellenweise überrascht, wieviel Raum die ruhigen Passagen und die Story einnimt. Außerdem motiviert das Reliktsammeln, durch die gut aufbereiteten Hintergrundinfos in der Bibliothek, zigfach mehr als öder Gamescore.

Und ansonsten merkt man den Titel immer wieder an, dass die Entwickler Herz bei der Sache war.

da es ja scheinbar wirklich relativ kurz zu sein scheint bin ich froh es mir erst in paar wochen zum kleineren preis zu holen, auch wenn ich gestern schon wieder kurz davor stand es zu bestellen! konnte mich aber grad noch zurück halten... :D

Das die Spieldauer so kurz ist, ist echt mies. Gerade bei The Darkness war die Länge relativ perfekt. Das waren glaube um die ~10 Stunden. Ein SP-Spiel mit so einer kurzen Spielzeit wird von mir aber definitiv nie zum Release (oder Vollpreis) gekauft. Schade, nach dem das Spiel ja ganz gut geworden zu sein scheint. Für mich gehört dazu aber auch eine entsprechende Länge. Ich zahle doch nicht 10€ für 1 Stunde The Darkness.

Türenmacher schrieb:
2 aus meiner XBL-Freundesliste waren jedoch erst nach knapp 8 Stunden durch - zum 2. mal! :D

Hey ! Das wären ja bei 8 Durchgängen immer noch 32 Stunden. Ist doch voll lang !
Ein Fallout 3 mit ~150 Stunden kann man auch 7 mal durchspielen und dann landet man bei über 1000 Stunden !
Alle Spiele sind eigentlich lang genug :ugly:

Und durch. Hab knapp über 7 Stunden gebraucht, mir aber auch z.B. sämtliche von Dolfos bzw. Adolfs Sprüchen gegeben :ugly:. Ansonsten bin ich doch eher flott durch die Gegner gemetzelt. Aber nachdem es zwei Entscheidungsmöglichkeiten im Spiel gibt, fang ich sofort mit Durchlauf 2 an, zumal das Ende sehr offen war. Ich bin gespannt ob, gerade die zweite Entscheidung, viel an der Story ändert.

Auf jeden Fall ein tolles Spiel, das für mich den Kaufpreis wert ist.
Die famose Stimmung von Teil 1 ging in Teil 2 leider etwas ab...

Die Koop Missionen scheinen auch ganz nett zu sein, mit neuen Charakteren, die eigene Fähigkeiten und Hinrichtungen besitzen.

Jo, aber den Vendetta Mode sollte man wohl wirklich nur zu viert spielen. Hab's alleine mit dem Japsen durch, der Kerl ist schon ne Marke. :D Aber mit Jackie machts mehr Spaß. Die zweite Entscheidung bringt übrigens nur ne Cutszene.

Bis jetzt drei Stunden gespielt und ich bin überrascht wie gut es mir gefällt. In der Demo fand ich die Ladezeiten und die Übergänge etwas störend, das sich aber in der Vollversion eigentlich vollkommen gelegt hat. Gründe sind die sehr kurzen Ladezeiten und die Hommage am ersten Teil. Ich habe den Eindruck als wollte der Entwickler für die Fans ein paar Dinge vom ersten Teil drin lassen, um sich auch noch etwas heimisch zu fühlen. Unter anderem meine ich z.B. die Ladezeiten, die schon wie im ersten Teil durch Gequatsche von Jackie überbrückt werden oder auch –bis jetzt- eine relativ sentimentale Szene, die ein bisschen Raum von den Shootereinlagen gegeben hat. Die Action macht Spaß ohne Ende, und durch die Steuerung würde ich sogar sagen, dass es mehr Spaß macht als im ersten Teil. Dass die Gegner auch ab und zu ein „holy shit“ oder sonstiges von sich geben, wenn sie dich sehen, finde ich auch sehr nett und trägt zur guten Atmosphäre bei. Überhaupt gefällt mir bis jetzt das Spieltempo. Man kann sich etwas Zeit nehmen um mit seinen Leuten zu quatschen, die Action kommt nicht zu kurz, wechselt sich aber auch mit „ruhigen“ Momenten sehr schön ab, wenn auch nicht mehr ganz so stark wie im ersten Teil. Was ich auch wunderbar finde, das man im Menü die englische Sprache einschalten kann mit deutschem Untertitel. Dadurch das der erste Teil in Englisch war, spiele ich den zweiten Teil aufgrund dessen wieder in Englisch und bin begeistert wie geil der Voiceactor von the Darkness ist – ich würde sogar behaupten, der Junge haut sich noch mehr rein als im ersten Teil. Und es ist eines der wenigen Spiele die wirklich aufgrund der Sprache und einigen Szenen, die nichts mit Brutalität zu tun haben, absolut verdient haben ab 18 zu sein. Was man hört und auch sieht ist teilweise einfach krank(im positiven Sinne). Mafioso schimpfen halt viel und nehmen sich kein Blatt vor dem Mund, und genau das tut TD2 auch, ohne irgendwie übertrieben zu wirken. Von einem erhofften guten Spiel bin ich momentan so sehr angetan, dass es mein Überraschungshit dieses Jahr sein könnte. Aber mal sehen, wie mich – die anscheinend wenigen Stunden- der Rest noch begeistern wird.

Vorhin nur eine Stunde spielen können aber das Spiel bockt weiter noch unheimlich :dhoch:
Selbst wenn es wirklich nur eine Spielzeit von 6 - 8 Stunden haben sollte, motiviert es mich - zumindest jetzt- es später nochmals durchzuspielen. Ich habe ja vor ein paar Tagen Crysis 2 gespielt und der Spielspaßunterschied zwischen den zwei Titel ist enorm. Gott sei Dank gibt es solche Spiele wie TD2 :headbang:

... hatte mir ja wenigstens im zweiten Teil mal erhofft irgendwann mal Iron Maiden als Soundtrack zu hören :grins: :headbang:

I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

:D

Zurück
Oben