Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Book of Unwritten Tales 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Humor ist echt der Wahnsinn. Habe noch nie etwas gespielt, das derart treffsicher im Dauerfeuer Pointen und pop-kulturelle Anspielungen bringt. Das ist richtig, richtig geiles Writing.

Der Scrubs-Hausmeister-Troll zum Beispiel. :lol:
tue_sep_29_16-18-48_un4s1v.png

Der Eintrag in der Schülerakte über Mario Mushroom. :ugly:
tue_sep_29_16-18-13_up5szu.png

Oder auch die Gespräche mit dem "iPhone" bzw. "Siri". :D
tue_sep_29_16-19-21_u2esxj.png
 
Man muss auch die Synchronsprecher lobend erwähnen. Hier sind so viele professionelle Kino-und Hörspielsprecher dabei. Fantastisch! So gehört es sich für ein schönes Adventure.
Ich finde es ja immer grausam, wenn Disneyfilme oder eben Animationsfilme generell von Schauspielern vertont werden, die für sowas nicht qualifiziert sind. Ein guter Synchronsprecher ist eben nochmal ne ganz andere Nummer. Es fühlt sich einfach alles "richtig" an. Das Spiel ist absoluter Pflichtkauf für alle Point&Click Fans.
 
Also die Nebenquests sind der Hammer. Japp, es gibt Nebenquests!

Ich kann nur empfehlen, die Aufgabe in der Bibliothek zu erledigen ;)

Und nein, man erkennt Nebenquests nicht. Man muss einfach etwas rumprobieren und alles absuchen ^^
 
Man muss diese Art Spiel halt mögen. Ich bin mit Maniac mansion und Konsorten aufgewachsen und feier das Spiel hier! Aber jüngere Spieler könnten Probleme mit so Spielen haben, was ich verstehe. Es ist heutr alles viel einfacher,mundgerechter und einfacher geworden. Bei dieser Art Spiel brauch man Geduld,Logik und muss manchmal echt knobeln. Ich find geil :-)
 
Warum ist denn das Spiel auf Metacritic so schlecht bewertet? Irgendwie verunsichert es mich das Spiel zu kaufen :(

Weil man nicht auf Metacritic achtet. Am PC hat es übrigens nen Schnitt von 80, immer noch zu wenig. Man hört bei P&C Spielen grundsätzlich nur auf europäische Tests. Die Amis kannste bei dem Genre knicken. Die haben null Ahnung davon und finden alles antiquiert und langweilig. Zudem verstehen sie meistens die euröpäischen/ deutschen Witze nicht.

Edit: Du solltest natürlich wissen, was ein Point&Click Adventure ist und das Genre eventuell mögen :D
Wenn du nicht auf Rätsel-Adventures stehst, dann ist es natürlich schwer zu empfehlen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt Ü40 und habe nie zuvor ein Point&Klick Adventure gespielt und habe es nur aufgrund der positiven Stimmen hier gekauft und habe es null bereut.
Habe zwar meine mühe die Rätsel zu lösen, aber wenn man dann doch eins geschafft hat ist es eine tolle befriedigung :D
 
Naja, ich hab Maniac Mansion und DotT rauf und runter gespielt. Nun aber schon ein Jahrzehnt kein P&C mehr gespielt. Aufgrund der Wertungen hatte ich einfach die Angst, die PS4-Version sei ne hundsmiserable Umsetzung dir unsteuerbar ist.
Na also, dann weisste doch, worauf du dich einlässt :)

Das Spiel läuft einwandfrei. Grafisch eine Augenweide und die Steuerung ist auch simpel und gut umgesetzt. Kann mich nicht beklagen. 30€ ist für 20-25 Stunden Rätsel-Spaß schon fast zu wenig. Das hätte man imo auch als Disc veröffentlichen können.
Bei dem verbuggten Schmarrn, der heute im AAA Sektor veröffentlicht wird, ist es schon traurig, dass solche Perlen (zumindest auf Konsole) untergehen :(
 
Das hätte man imo auch als Disc veröffentlichen können.

Gibt's doch. Ich habe jedenfalls 'ne Disc hier. :D

Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Kaufen! Was die Kritiker gespielt haben, die von schlechter Steuerung und miesen Rätseln sprechen, weiß ich auch nicht. Das Spiel ist spitze. Die Xbox One Reviews fallen auch deutlich besser aus. PS4-Tester haben anscheinend einfach keine Ahnung. :D
 
Wirst dir sicherlich gefallen! Hast zwar den ersten Teil nicht gespielt (dir werden einige Anspielungen entgehen), aber das macht eigentlich nix. Weiß auch kaum noch was davon und hab trotzdem so viel Spaß wie zu besten Adventure-Zeiten :D

Wenn man gute Adventure-Kritiken lesen möchte, kann man übrigens die Seite Adventure-Treff.de empfehlen. Soll keine Werbung sein, aber ich suche die immer auf, um mich über neue P&C Adventures zu informieren.
 
Und ich bezahle 29,99 für die digitale Version :fp: :D

@ Siebesiech: Und wenn wir gleich schon dabei sind: Hast du ne PS4 und Grim Fandango nie gespielt? Dann wäre das der nächste Pflichtkauf :D
Hat natürlich ne veraltete Grafik (Ende 90er), aber als Adventure eben immer noch spitzenmäßig.
 
Zurück
Oben