Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Avengers

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Einfach, weil es so schön ist: Noch ein paar Reviews. :D

Yahoo Movies: 5/5
Joss Whedon has taken the genre up a gear, and it's a non-stop thrill ride you won't want to end.

DailyMail: 4/5
Superhero onslaught on the Avengers Assemble is simply irresistible

IGN: 4,5/5
It took nearly a half-century to make it happen onscreen, but The Avengers was worth the wait, pairing together the perfect cast and perfect writer/director.

TheVine: 5/5
But The Avengers is one of the greatest superhero films ever made. It's smart, fast, unrelenting fun. An instant, nuanced classic.

Indiewire: A-
Marvel's 'The Avengers' Is Immensely Satisfying, Entirely Thrilling & Possibly The Best Superhero Movie Yet

"The Avengers" should never have worked. Too many characters, too many egos, an inexperienced director, an interference-happy studio. That it works as well as it does -- that it's as satisfying a tentpole movie as you could hope for -- is something close to a miracle.

Hollywoodreporter
It's clamorous, the save-the-world story is one everyone's seen time and again, and the characters have been around for more than half a century in 500 comic book issues. But Whedon and his cohorts have managed to stir all the personalities and ingredients together so that the resulting dish, however familiar, is irresistibly tasty again. A quick coda reveals, to well-versed fans at least, who the new adversary in the next installment will be, underlining a reality as absolute as the turning of Earth: Especially after this, Marvel movies will go on and on and on.

TotalFilm: 4/5
Big, brash and very funny, Joss Whedon’s Avengers Assemble is equal to the sum of its parts – and for once, that’s no faint praise. Suit up.

pffpfpfpfff, avengers... da schau ich lieber das hier:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ywaR-Lq_ayk[/vid]

...und ja, das ist wirklich ein richtiger film mit nem dvd release. :lol:

Bereitsgesehen #1: 9/10
Avengers ist (fast) alles, was es sein sollte: fulminant, amüsant, respektvoll, actionreich, klasse gemacht und nie niveaulos oder unbeabsichtigt stupide. Ein Muss für jeden Comic(film)-Fan, ein Muss für jeden Blockbuster-Actionfan, ein Meilenstein für sein Genre, ein bombastisches Großprojekte-Debüt von Joss Whedon, eine tolle Etappe zu weiteren Marvel Cinematic Universe Filmen, ein Vorbild für Kollegen wie Bay und Berg, sowie Nachbarcomicverein DC, die sich nach dem verleuchteten Green Lantern mächtig anstrengen müssen, dass ihr neuer Superman im nächsten Jahr taugt. Avengers ist unterhaltungstechnisch ohne Frage einer der besten des Jahres, egal was noch kommen mag.

Bereitsgesehen #2: 8,5/10
Joss Whedon zeigt der Comic-Konkurrenz was eine Harke ist. Unfassbar witzig, actionreich, mitreißend – einfach grandiose Unterhaltung mit einem großartig funktionierenden Heldenensemble.

Itsjustmovies
One final way to possibly describe “The Avengers”: it has the clever comedy of Joss Whedon, mixed with action sequences that would put Michael Bay to shame and the heart and sincerity of “E.T.: The Extraterrestrial.” Marvel’s “The Avengers” is one of their best films yet — right on mark with “Iron Man” — and it showcases all the hard work they have put into this unprecedented collaboration of superheroes on the big screen. It is a must see for everyone and you don’t have to be familiar with these characters to enjoy it, you will know and love them by the end of the film.

Go see Marvel’s “The Avengers” and be a part of the film that is sure to dominate the summer box office.

Mirror
If there is one thing better than a super-cool superhero movie, it is an all-action special effects romp that features a grandstanding team-up of ALL your favourite superheroes slugging it out with a mean alien invasion.

And boy does Avengers Assemble deliver! Director and screenwriter Joss Whedon (already a fan-boy favourite for his TV creations Buffy the Vampire Slayer and Firefly) has come up with a smart, witty (there are, amazingly for the genre, some real laugh-out loud moments, mainly involving the Hulk) and action-packed movie that manages to weave together a whole bunch of storylines and costume-character egos and come up with something special.

[...]

While long and over-complex, the film delivers fantastic superhero entertainment.

Thepopcornjunkie: 4,5/5
As a long time comic book fan ‘The Avengers’ is a dream come true and I can honestly say that I am so happy to have witnessed it. My future children will have to compete with the film for my love and attention.

So with this review I add to the global group hug for ‘The Avengers’ and can’t wait for the next phase of Marvel’s plan that kicks into gear only minutes after the credits roll.

Film des Jahrhunderts! Ich habe es von Anfang an gesagt! :D

Am meisten überrascht mich ja, dass sogar die Action mit jedem Michael Bay-Film den Boden aufwischen soll. Dass Whedon für gute Charaktere und Dialoge sorgt, war ja irgendwie klar. Dass aber sogar die Action dermaßen mitreißt, ist schon eine positive Überraschung.

Noch drei Mal schlafen, dass gehts ins Kino. :woohoo:

Witzig wie sich manche Seiten wieder mit Bay-Gebashe profilieren müssen. Das ist einfach nur peinlich, denn wenn er eins kann, dann Action zu inszenieren. Natürlich war Transformers 3 eine Gurke, aber an der Action gibt es keine Zweifel.

Ich freue mich ja schon auf Pönack und bin mir sicher, er wird auch hier wieder erbost Schaum vorm Mund haben. :ugly:

Also bei T3 hatte ich an der Action schon so meine Zweifel. Sicher war das von den Effekten her bombastisch, aber einen derart seelenlosen und unspannenden Bombast-Showdown habe ich noch nie zuvor gesehen.

Ich fand die Action in T3 auch ziemlich "krachig", sonderlich außergewöhnlich war daran aber nichts. Halt das typische Bay'sche Spektakel. Herumfliegende Autos hier, Explosionen dort, zwischendurch ein zusammenstürzenden Haus. Ja, da passiert schon einiges, aber es war insgesamt doch etwas generisch. Sah einfach so aus wie in jedem Bay-Film und spannend war daran, wie Glod schon sagt, auch nichts. Hübsch, laut, aber auch unheimlich platt. :D

Diesbezüglich bin ich total auf The Avengers gespannt. Wie man so liest, haben sie die typische Comic-Ästhetik nämlich sehr gut eingefangen. So wurde anscheinend häufig mit "Standbildern" oder Zeitlupen bearbeitet.

Hach, noch zwei Tage (Wobei das Kino hier immer noch keine Vorpremiere angekündigt hat. Ich will den Film aber Mittwoch sehen! Wehe, wenn nicht! :klopf: )... :waah:

Wir gehen Samstag mit paar Kollegen rein. Das wird ein Spaß. Für uns, für die anderen Kinogänger nicht. Klassische Kino-Störer. :ugly:

Wooah! Hier gibts doch tatsächlich KEINE Vorpremiere!
Für The Lucky One - Für immer der Deine veranstalten sie aber natürlich eine. :fp:

Au Hur. Jetzt muss ich bis Donnerstag warten. 24 Stunden länger! Vierundzwanzig Stunden!! :motz:

... und die 20 Uhr Vorstellung ist natürlich schon fast komplett ausverakuft. Ja sicher! Wuuuh... Egal, setze ich mich halt um 15 Uhr ins Kino. Je früher, desto besser. :D

Ja, ist natürlich in 3D. :D

IGN schreibt dazu:
Note: For those wondering about the 3D, it's fine. This was a planned conversion - not shot in 3D, but with Whedon and the studio always knowing it would be converted after the fact, so at least shots could be conceived with that in mind. I found the 3D to be decent and at least not too distracting (as I find to often be the case), but certainly not necessary. If you see it in 2D, you'll save some bucks and can enjoy this great movie on its own.

outnow.ch:
Auch The Avengers wird vereinzelt in 3D gezeigt und hat einige Sequenzen, in denen diese Technik zum Tragen kommt. Vor allem natürlich bei den Explosionen und Schiessereien fliegen dem Zuschauer die Brocken direkt "vor" die Füsse. Allerdings wäre es auch hier ohne 3D gegangen und der Fan hätte trotzdem seine Freude gehabt.

Scheint also, vor allem für einen nachträglich bearbeiteten 3D-Film, relativ gut zu sein, was wohl auch an den insgesamt eher ruhigen Actionaufnahmen sorgt. Ein Muss ist 3D hier aber anscheinend nicht.

In diese Richtung gehen die meisten Kommentare, die ich zum 3D-Effekt gelesen habe. Überraschend gut und sauber, aber nicht unbedingt nötig.

MiXeR schrieb:
Auch The Avengers wird vereinzelt in 3D gezeigt und hat einige Sequenzen, in denen diese Technik zum Tragen kommt. Vor allem natürlich bei den Explosionen und Schiessereien fliegen dem Zuschauer die Brocken direkt "vor" die Füsse. Allerdings wäre es auch hier ohne 3D gegangen und der Fan hätte trotzdem seine Freude gehabt.

Und hier in Chemnitz natürlich wieder nur 3D. :fp:

funGus schrieb:
Karten für Samstag reserviert. Die Schweine wollen 14€ (!) für eine Karte... Das ist doch nicht mehr feierlich. :fp:

Die Kinopreise sind echt nicht mehr feierlich, selbst mit Studentenrabatt überlegt man sich da 2 mal ob man wirklich ins Kino geht. Und wenn dann noch Aufpreis für 3D dazu kommt... :schreck: :(

Zurück
Oben