Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Avengers 2: Age of Ultron (von Joss Whedon)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach ja, noch kurz zum 3D-Bild: Schenkt euch das, wenn möglich. Das war einfach nur mies bzw. nicht existent. Bei The Avengers 1 gab es noch einige schöne, räumliche Momente und bei den Guardians stellt 3D sogar einen deutlichen Mehrwert dar. Age of Ultron hingegen ist nicht nur flach wie Papier, der 3D-Effekt stört häufig einfach. Vielleicht lag es auch am Kino/Projektor/den Einstellungen, aber bei hellen Lichtquellen gab es regelmäßig nervige Doppelkonturen. Nach längerer Zeit noch mal ein Film, bei dem ich sogar von der 3D-Sichtung (jedenfalls im Kino) abraten würde. Kauft euch für die Ersparnis lieber den Guardians of the Galaxy Soundtrack oder ein Netflix Abo, um Daredevil schauen zu können. :D

Vom 3D Effekt war ich auch ziemlich enttäuscht. Wieder mal verschenktes Geld.

Schaut euch den Film übrigens dringend auf Englisch an, wenn ihr die Möglichkeit dazu habt. Ich bin sonst kein O-Ton Nazi, aber kann mir nicht vorstellen, dass der deutsche Ultron mit James Spader's Performance mithalten kann.

Avengers – Age of Ultron

Gestern gesehen und für gut befunden. Routinierte und gelungene Fortsetzung die aufgrund ein paar Schwächen aber nicht ganz die Klasse des Vorgängers erreicht. Man springt hier fast durchgehend von einer Action-Sequenz zur nächsten was mit der teilweise ein wenig ermüdend wirken kann. Deswegen gehören die wenigen ruhigen Momente in denen die Charaktere miteinander interagieren auch zu meinen Highlights des Filmes. Das ist Whedon at his best. Soll natürlich nicht heissen, dass die Action schlecht wäre. Die ist wie nicht anders spektakulär anzusehen. Am besten hat mir der
Einstieg im Wald
und der
Hulk vs. Hulkbuster
Kampf gefallen. Da bleibt kein Stein mehr auf dem anderen. Auch mit den neuen Figuren bin ich ziemlich zufrieden. Zudem bin ich froh, dass wir noch ein wenig mehr zu Hawkeye und Black Widow gesehen haben. Bei Ultron bin ich dagegen noch ein wenig zwiegespalten. James Spader (hab ihn im O-Ton gesehen) war toll keine Frage. Aber die Überbedrohung die im Trailer suggeriert wurde war er dann imo doch nicht ganz. Da hat man leider Potential verschenkt. Und das Finale erinnerte von der Inszenierung her leider extrem an den Vorgänger. Schön war, dass auch bei Avengers 2 der Humor nicht zu kurz gekommen ist. Fans des Vorgängers und der Marvel Filme im allgemeinen werden auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen.

7.5 von 10 Visionen

Kann mir mal einer bei der Thor-Badeszene helfen? Wird die tatsächlich nicht erklärt oder habe ich einfach nicht genau aufgepasst? :D
Das lief doch so: Thor wird von Frau Maximoff gemindfuckt. Daraufhin meint er, in seiner "Vision" etwas übersehen zu haben, schnappt sich den Prof. und geht in diesem Tümpel baden. Dort blitzt es dann ein bisschen und er hat anscheinend eine Eingebung. Danach sieht und hört man erst mal nichts mehr von ihm, bis er plötzlich während der Geburt von Vision auftaucht und seinem Brutkasten den entscheidenden Energiestoß versetzt.

(Vision fand ich übrigens hervorragend eingebunden und umgesetzt. Ist im Finale vielleicht ein bisschen kurz gekommen, macht ansonsten aber eine gute, interessante und in das Filmuniversum passende Figur.)

So weit ok, aber wozu genau die Tümpel-Szene? Hat er da irgendwie erfahren, dass Vision den Seelenstein im Kopf hat und deswegen wichtig ist? Oder was?

Die Thor-Szene erschien mir einfach zusammenhangslos. Als ob sie da einen kompletten Nebenhandlungsstrang entfernt hätten. In einem der ersten Trailer sah man in dieser Höhle nämlich auch noch eine geheimnisvolle Frau hinter Thor, die im fertigen Film aber gar nicht vorkam.

Hoffe mal auf einen ordentlichen Extended Cut, der diese zwei, drei holprigen Story-Stellen begradigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auf diese Szene wird erst wieder bei „Thor: Ragnarok“ verstärkt eingegangen.
Wirklich erklärt worden ist nicht viel bis auf die Tatsache dass Thor jetzt von den Infinity Steinen weiss die den Avengers glaube ich noch nicht bekannt waren.
War aber wirklich eher holprig erklärt.

Hab ihn gestern gesehen.
Ich will sofort ein Kind mit MiXer haben und es "Tony Banner" nennen.
"Gute Nacht, Gute Nacht, Gute Nacht, Gute Nacht...." :ugly:
ich finde den Film gut und werde ihn mir später irgendwann zu hause in bluray mit o-ton geben. ein muss.

nächster film wo ich einfach nur kommen werde im o-ton:
1429949500338.jpg

So, fertig.
Toller Film, aber an den ersten Teil kommt er nicht ran. Den fand ich in jeder Sekunde perfekt unterhaltsam, im zweiten Teil gabs ein paar Sequenzen, die sich gezogen haben, wenn mal wieder gelabert wurde.
Aber vor allem die Action-Sequenzen sind fantastisch gemacht, das Teamwork zwischen den Avengers macht einfach Spaß, weil so viele einfallsreiche Dinge passieren und die Dynamik einfach stimmt. Und der Kampf Hulk vs. Hulkbuster... Das könnt ich mir auch als 90-Minuten Film anschauen. :D

Überraschend: Die Olsen macht sich als Scarlet Witch super gut, wenn man von dem Fake-Russki-Akzent in der Synchro absieht.

Alles in allem würd ich wohl ne 8/10 geben (Teil 1 ist bei mir ne glatte 10/10)

Aber Marvel muss solangsam aufpassen, dass die Meta-Story nicht zu verwirrend wird für Leute, die nicht jeden Film und die Serie im Kopf haben...

Ich meine, das wäre einfach die Main-Story, ohne die Tie-Ins der einzelnen Charaktere. Weiß aber nicht, ob es die überhaupt als Sammlung gibt. Hab auf jeden Fall noch ein paar andere Comics aus dem Event zu Hause. Hab ich zumindest so in Erinnerung. Der Sammelband sollte aber eigentlich alles rund abdecken.

War am Freitagabend im Film und bin absolut begeistert. :dhoch: Es gibt eigentlich nur noch auf die Fresse und ganz wenige ruhige Momente. Aber imo passt alles und die Action ist einfach super und toll geschnitten :sabber:

Der Bösewicht ist einfach klasse und deswegen fand ich, dass er doch etwas zu kurz gekommen ist. Leider war das auch nicht mehr James Spader dt. Stimme (wie im Trailer). Die Stimme ist zwar toll, aber ich finde die dt. Stimme von Spader hat so einen tollen zynisch/ironischen Unterton, der Ultron noch bedrohlicher wirken ließ.

10/10

FUCK - ich will die Statue aus dem Abspann!!!!! :sabber:

Film würde ich eine 7,5 von 10 geben. Geile Action, aber Story und Chars kommen alle sehr kurz.
Nach dem nahezu perfekten Guardians leider eine "kleine" Enttäuschung!
Hab gehofft, dass er düsterer wird.

Hab ihn gestern auch gesehen. Nach Furios 7 schon wieder so eine Aneinanderreihung von Actionszenen. Find ich ein bisschen Over. Übrigens: Ultron ist ja mal voll die Pussy, weder bedrohlich noch besonders
intelligent scheint er zu sein, obwohl er ja sooo viel mehr können soll als Jarvis und in dem Steinchen versteckt war.

Die Aktion von Hulk am Ende habe ich übrigens auch nicht verstanden.
Dass der sich aus dem Acker macht war völlig unnötig. Die "ich bin eine Gefahr für alle" bla bla bla wurde jetzt schon so oft durchgekaut. Hätte er Window halt mal gehulkt.

Zurück
Oben