Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Amazing Spider-Man (2012)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Joe Genius schrieb:
Spidermans Fäden sind übrigens wieder mechanischer Natur und nicht organisch.
Find ich gut. Scheinen sich insgesamt wieder mehr am Comic Original zu orientieren.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18470385.html

Ich finds blöd.. ein Superheld mit Spinnenkräften, und dann kann er keine organischen Spinnfäden schießen. :vogel: Fand diese Veränderung beim ersten Film daher recht gut, zumal ich kein Comicnerd bin der sich an sowas stört. ;)

Hat den niemand die Situationen vermisst, in denen Spidey seine Kapseln für die Fäden ausgegangen sind oder sie auf sonstige Art und Weise nicht funktioniert haben?

Trayal schrieb:
Hat den niemand die Situationen vermisst, in denen Spidey seine Kapseln für die Fäden ausgegangen sind oder sie auf sonstige Art und Weise nicht funktioniert haben?

Nö. Es ist eh absolut kurios wie lange er mit solch kleinen Düsen klar kommt, normalerweise dürfte eine Kapsel gerade mal für zwei Häuserblocks reichen. :grins:

Freezi schrieb:
Trayal schrieb:

Nö. Es ist eh absolut kurios wie lange er mit solch kleinen Düsen klar kommt, normalerweise dürfte eine Kapsel gerade mal für zwei Häuserblocks reichen. :grins:
ja aber literweise sekret aus kleinen warzen sprühen ist realistischer? :D

hat der schöpfer von spiderman nicht gesagt dass er die idee mit den organischen fäden nicht besser fand?

Muuhh schrieb:
fänd ich auch besser.....

komm mal zu uns in den keller, dann siehste mal wieviel so ein drecksvieh aus sich rausholt :D

So ist es, in Anbetracht der Körpermaße erzeugen die Unmengen von Fäden. Ich meine auch mal einen Bericht gesehen zu haben wo es genau darum ging.

Spinnseide, Spinnfädenrauf

Spinnen produzieren Spinnfäden als Sicherheitsleinen, für den Kokonbau, als Fadenfloß und vor allem als Fanggeräte (Netze). Die Fäden bestehen aus Eiweiß; deshalb können Radnetzspinnen das alte Netz auffressen, wenn sie ein neues bauen. Die physikalischen Prozesse zur Produktion der Fäden versteht man noch nicht. Man weiß aber, dass der Faden aus flüssigem Eiweiß besteht, in welchem Eiweißkristalle eingelagert sind.
Spinnen besitzen ein Sortiment von Spinndrüsen, welche Fäden unterschiedlicher Qualität für unterschiedliche Zwecke erzeugen. Je nach dem (und je nach Größe der Spinne) liegt die Fadendicke in der Größenordnung von einem Tausendstel Millimeter. Viele Arten erzeugen daneben auch besonders feine Fäden von einem Hunderttausendstel Millimeter Dicke.

Okay, dass Spider-Man seine Netze wieder auffrisst, will ich nicht unbedingt sehen. :ugly:

Zudem finde ich es - Parkers Intelligenz hin oder her - ziemlich kurios, dass so ein kleiner Nerd eine Chemikalie entwickeln soll, die Fäden von derartiger Elastizität und Festigkeit erzeugt und dabei auch noch so extrem ergiebig ist. Speziell Highschool-Parker KANN ein solches Wissen überhaupt nicht haben.

So lange er sich damit total cool durch die Häuserschluchten schwingen kann, ist mir sowas von egal, woher die Spinnenfäden kommmen. Ich will nur Spidey-Action sehen. :grins:

Na ja, auch Comics sollten imo einer inneren Logik folgen. Die Mutation durch den Spinnenbiss ist ja vollkommen akzeptabel. Aber dann sind organische Fäden imo auch weitaus logischer als die Annahme, dass wir es hier mit Mr. Superbrain zu tun haben, der zu Hause in seinem Kinderzimmer etwas vollbringt, was die besten Wissenschaftler der Welt mit ihrer millionenschweren Ausrüstung nicht fertiggebracht haben.

Also ich fand die variante mit den total unaufälligen katuschen die er zufälliger weise immer dabei hat auch bescheuert. Wenn er schon von einer spinne gebissen wird und wände entlang laufen kann, dann soll er doch gefälligst auch fäden aus seinen Handgelenken schießen. Wenn schon denn schon.

Als müsste sich super man ein Jet Pack bauen weil es sonst zu unrealistisch wäre...

Was war denn zuerst da: Die Web Shooter oder die "Naturfäden"?

Ich kenne Spider-Man eigentlich nur mit Web Shootern. Dachte eigentlich der hätte die in den anderen Filmen auch schon gehabt. :ugly:
Deshalb macht er doch auch diese Handbewegung, weil er mit Ring- und Mittelfinger die Auslöser der Shooter drückt.

Glod schrieb:
Na ja, auch Comics sollten imo einer inneren Logik folgen. Die Mutation durch den Spinnenbiss ist ja vollkommen akzeptabel. Aber dann sind organische Fäden imo auch weitaus logischer als die Annahme, dass wir es hier mit Mr. Superbrain zu tun haben, der zu Hause in seinem Kinderzimmer etwas vollbringt, was die besten Wissenschaftler der Welt mit ihrer millionenschweren Ausrüstung nicht fertiggebracht haben.

Ich bin zwar kein Comicnerd, aber ich meine schon dass Parker recht intelligent sein soll. Das macht ihn ja neben seinen Spinnenkräften so besonders.

Check out these spy pics of Spider-Man in action!

Spyder1.jpg

Spyder2.jpg

Spyder7.jpg

(ouch!?)

Spyder8.jpg

http://www.aintitcool.com/node/48129

Zurück
Oben