Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Test Drive Unlimited 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Flips: Jetzt lass dir doch nicht den Spaß davon verderben! Außerdem sind die jetzt auch nicht so schwierig? Bei manchen braucht man vielleicht 2-3 Anläufe, aber sonst?

@Carlchen: Aber den ersten Teil mochtest du doch, oder?

Ich hab jetzt mit der Bergfahrt mit dem Mercedes (A3/A2) 5h verbracht. Hab da einfach kein Bock mehr drauf. Freu mich, wenn Montag die Clubs online gehen und ich mich auf das andere Zeug konzentrieren kann.

om3ga schrieb:
@Flips: Jetzt lass dir doch nicht den Spaß davon verderben! Außerdem sind die jetzt auch nicht so schwierig? Bei manchen braucht man vielleicht 2-3 Anläufe, aber sonst?

@Carlchen: Aber den ersten Teil mochtest du doch, oder?

Ja den ersten habe ich wesentlich länger gespielt und open worl stört mich bei racern auch nicht sooo sonderlich-.Burnout habe ich noch länger gespielt.

Flips360 schrieb:
Ich hab jetzt mit der Bergfahrt mit dem Mercedes (A3/A2) 5h verbracht.

:shock: Okay, dann verstehe ich das. War ja auch wirklich die schwierigste Etappe, aber länger als 15 Minuten bin ich da wohl auch nicht dran gesessen. Und snooky hat das überhaupt gleich beim ersten Anlauf runtergebogen, sehr zu meiner Verwunderung! :grins:

Carlchen schrieb:
Ja den ersten habe ich wesentlich länger gespielt und open worl stört mich bei racern auch nicht sooo sonderlich-.Burnout habe ich noch länger gespielt.

Aber was stört dich dann am zweiten Teil so sehr, dass du es als Fehlkauf bezeichnest? Ich fand auch einige Elemente im Vorgänger gelungener (allgemeiner Aufbau, Schwierigkeitsgrad), hatte aber trotzdem viel Spaß mit dem zweiten Teil. Dachte, so würde es eigentlich allen Fans gehen ...

Also ich hab schon wieder mit TDU2 aufgehört. Das ist mir einfach zu viel Schnickschnack drumherum. Zwischensequenzen, das nervige durch die Häuser navigieren, Fahrprüfungen und und und.

Ich hätte am liebsten einfach nur eine offene Welt gehabt, wo dann die einzelnen Rennen angewählt werden können. Wieso müssen diese ganzen anderen Sachen immer Pflicht sein? Genauso ätzend, wie irgendwelche verpflichtenden Drift-Events in anderen Spielen. Sowas macht mir den schönsten Racer madig. :drunter:

Finde es bei TDU besonders schade, weil die Insel top in Szene gesetzt wurde und auch das Fahrverhalten interessant ist. Dazu die schicken Autos. Aber das Spiel ist mir einfach überladen.

Naja, wenn du es lieber streamlined hast, dann gefällt dir NFS Hot Pursuit vielleicht besser?

Das war mir halt dann schon wieder zu seelenlos und auch das Open World Feeling kommt wesentlich besser rüber, wenn man sich eben NICHT einfach ohne Sinn und Verstand rumbeamen kann. Das Abfahren ist vielleicht nervig, trägt aber viel zum Spielgefühl bei, imho.

Obwohl ich auf Hawaii noch kein einziges "Story"-Rennen gefahren bin, hab ich gerade den 5000km Erfolg bekommen^^

Es geht mir nicht um das Open World Eumfahren. Ich wusste ja, dass ich das bei TDU bekomme, da habe ich mich auch drauf gefreut. Aber ich bin ja kaum zum Cruisen gekommen. Erst eine ellenlange Aneinanderreihung von an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbietenden Videosequenzen. Dann hat man keinen anständigen Fuhrpark (Man stelle sich mal vor, man müsste sich bei FIFA erst mal den FC Bayern freispielen). Also muss man Rennen absolvieren. Das geht aber nicht, weil man erst bekackte Fahrprüfungen absolvieren muss. Sorry, aber da hört meine Geduld auf.

Nichts gegen vielfältige Missionen, aber man könnte das Spiel auch so designen, dass Leute wie ich Spaß haben und Leute wie ihr via Side-Quests auch auf ihre Kosten kommen. Aber nein, stattdessen bekommt man den ganzen Kram aufgezwungen, wie übrigens auch bei Need for Speed oder Burnout, wo ich mich durch Spielmodi durchquälen muss, die mich nicht die Bohne interessieren (z.B. Drift-Events etc.). Ich hasse einfach diese modernen Racer mit Karriere-Modus-Pflicht. Rennspiele sind für mich immer noch Sportspiele und als solche kann ich sie heutzutage nicht mehr spielen. :(

Da kann ich dir nur zustimmen. Den Storymodus fand ich größtenteils extrem nervig. Erst gegen Ende hat mir dann auch das Zeitfahren richtig Spaß gemacht, da es vom Schwierigkeitsgrad her knackiger wurde.
Jetzt, nachdem ich alles absolviert habe, fahr ich auch einfach nurnoch so etwas rum, oder bestreite Mutliplayer Rennen mit dem Club. Das macht einfach deutlich mehr Spaß als der "Story"-Modus.

P.S. Spielst du am PC? Da gäbe es Möglichkeiten dir die Autos auch ohne den Storymodus kaufen zu können. Sofern du deswegen sonst aufhören würdest, dann doch lieber die Möglichkeit nutzen.

@Nasreddin: Deine Kritik in allen Ehren, aber dass du dann mit TDU2 nicht glücklich wirst, hätten 5 Minuten Thread lesen klären können. Der Reiz von Test Drive ist eben, dass es mit Pseudo-Story und dem Aufstieg vom Nobody zum Bugatti-Besitzer angereichert ist. Dass dieses "Pokemon für Männer"-Spielprinzip nicht jedem zusagt, kann ich gut verstehen. Aber wenn man sich dann das Rennspiel ausborgt, welches dieses Prinzip quasi erfunden hat, wird man wohl nicht glücklich werden! Das ist so, als würde man sich einen Ego-Shooter kaufen und sich dann darüber ärgern, dass man Leute erschießen muss. Und nein, das Beispiel ist nicht überzogen, weil TDU eben dieses RPG-Racing-Erlebnis schon mit dem ersten Teil erfunden hat. :D

om3ga schrieb:
@Nasreddin: Deine Kritik in allen Ehren, aber dass du dann mit TDU2 nicht glücklich wirst, hätten 5 Minuten Thread lesen klären können. Der Reiz von Test Drive ist eben, dass es mit Pseudo-Story und dem Aufstieg vom Nobody zum Bugatti-Besitzer angereichert ist. Dass dieses "Pokemon für Männer"-Spielprinzip nicht jedem zusagt, kann ich gut verstehen. Aber wenn man sich dann das Rennspiel ausborgt, welches dieses Prinzip quasi erfunden hat, wird man wohl nicht glücklich werden! Das ist so, als würde man sich einen Ego-Shooter kaufen und sich dann darüber ärgern, dass man Leute erschießen muss. Und nein, das Beispiel ist nicht überzogen, weil TDU eben dieses RPG-Racing-Erlebnis schon mit dem ersten Teil erfunden hat. :D

Es spricht doch absolut nichts dagegen, im Rahmen des vorhandenen Spiels Racing-Fans wie mir ein paar Rennerlebnisse zu ermöglichen. Ein Free-Ride-Modus ohne Story und mit nem kleinen Fuhrpark vom Start weg hätte mich z.B. schon zufrieden gestellt. Ich will gar nicht gegen den Storymodus wettern, der macht ja vielen Spaß. Das Problem ist, dass einem dieser aufgezwungen wird. Als Vergleich kann man gut die EA-Sportspiele nehmen, die heutzutage auch komplexe Karriere- und Storymodi haben. Mit diesen Sportspielen habe ich jede Menge Spaß, obwohl ich niemals diese Modi starte. Mit aktuellen Rennspielen (außer vielleicht F1, NASCAR) undenkbar. Wieso? Ich weiß, dass es in meinem Freundeskreis Gelegenheitsspieler gibt, die genauso denken wie ich. Die einfach Auto fahren und keine debile Story verfolgen wollen, für die sich selbst Infinity Ward schämen würde.

Meine Kritik bezieht sich ja nicht einmal nur auf TDU, sondern auch auf Need for Speed und Konsorten. TDU ist da extrem, aber keine Ausnahme, sondern mittlerweile die Regel. Es gibt schlicht keine Spiele mehr, die unmittelbar eine breite Auswahl an Renn- oder Fahrerlebnissen bieten.

Bei mir ists auch ein Veyron, nämlich der Supersport. Auch irgendwas um die 1200km ...

@Nasreddin: Das ist natürlich eine blöde Situation, da stimme ich dir zu. Die von dir gewünschten Modi findet man heute ja fast nur noch in (Pseudo-)Sims, aber selten in Arcade-Racern abseits des klassischen Motorsport-Settings.

Ich habe jetzt die beiden C4 Meisterschaften gemacht. Und nun. Dann kam doch B4 aber das kommt nicht. Ausserdem wo finde ich den Range Rover Händler. Ach das Spiel ist nervig ohne Ende.....

Ich habe nochmal eine Frage zum Spiel: Welche Autos mit welcher Tuningstufe habt ihr bei dem Pokal Ibiza Bereich 1 genommen? Bin noch schwer am Überlegen was ich nehme. Momentan habe ich Range Rover, Tuareg, Alpha Brera und Subaru Impreza WRX STI.

Du meinst den Cup, oder? Dort verlangt jedes Rennen ein anderes Fahrzeug aus den Fahrzeugklassen, die du bis jetzt gefahren bist - musst dich also nicht auf ein Auto festlegen. Abgesehen davon würde ich mir über die Auto-Frage gar nicht so viel Gedanken machen und einfach mit dem fahren, welches dir am besten gefällt.

Tuning ist auch eher kosmetisch, würde das erst dann machen, wenn du wirklich bei einem Event Probleme hast.

om3ga schrieb:
Du meinst den Cup, oder? Dort verlangt jedes Rennen ein anderes Fahrzeug aus den Fahrzeugklassen, die du bis jetzt gefahren bist - musst dich also nicht auf ein Auto festlegen. Abgesehen davon würde ich mir über die Auto-Frage gar nicht so viel Gedanken machen und einfach mit dem fahren, welches dir am besten gefällt.

Tuning ist auch eher kosmetisch, würde das erst dann machen, wenn du wirklich bei einem Event Probleme hast.

Danke für den Tip! :dhoch:

Zurück
Oben