Das Spiel ist sowieso so gemacht, dass man mit jedem Auto gewinnen kann. Bis auf zwei Ausnahmen (Lancia und Range Rover) habe ich nie die Autos gewählt, die Faultier da vorgeschlagen hat und habe trotzdem immer haushoch gewonnen. Nimm einfach den Wagen, der dir gefällt!
Und so klar, dass es den TDU1 Fanboy so wahnsinnig flasht!

Kann dir da aber nicht überall zustimmen.
+ENDLICH abwechslungsreichere Landschaften (schön was da alles aufgestellt wurde)
Dafür sind die Straßenzüge langweiliger (Ibiza). Geringe Höhenunterschiede und langgestreckte Kurven bei 270 sind "dank" der Steuerung etwas mühsam zu fahren.
+Fahrverhalten (anfangs) deutlich besser als bei Teil 1, das fährt sich richtig schön nun.

Das Fahrverhalten ist der Punkt, den ich als definitiv schlechter als bei Teil 1 einschätzen würde. Zwar kann man jetzt einfacher driften (ging aber schon bei Teil 1 mit etwas Übung nicht sooo schlecht, wie immer alle tun) und die Wagen unterscheiden sich etwas, dafür ist dieses ruckartige Lenken für oben erwähnte, langgestreckte Kurvenfahrten absolut ungeeignet. Zusätzlich gibt es keine Deadzone-Einstellung für Controller, was dazu führt, dass ich mit meinem minimal ausgeleierten Stick permanent am rumeiern und korrigieren bin.
+eine brauchbare Minimap auf der nur die Strassen eingezeichnet sind (und nicht die Landschaft eingeblendet ist)
Die keine Zoom-Stufen hat und deswegen sehr oft sehr nervig ist, weil man für jeden kleinen Müll per Select in die große Karte muss.
Ich bin jetzt ungefähr Level 17, habe zumindest die erste Hälfte von Ibiza zu 100% abgefahren und bin mittlerweile echt der Meinung, dass TDU1 das bessere Spiel war. TDU2 bietet halt die bessere Technik (logisch, nach 4 Jahren), aber so ziemlich alles andere finde ich bei TDU1 besser (Spielaufbau, Autoauswahl, Lenkverhalten, kleine Gimmicks etc.). Trotzdem habe ich TDU2 wohl am Wochenende 10h gespielt ...