Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Test Drive Unlimited 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The Schenckman schrieb:
Weiss Einer was das Teil beim Media Markt kostet?
Hab keinen Bock 18 km zu fahren und dann 69,95 Euro zu bezahlen !

Afaik 55

The Darkside schrieb:
tim_buktu schrieb:
3 Stunden TDU 2 gespielt, 4 Lizenzen gemacht, wollte speichern, jetzt ist der Spielstand weg... könnte kotzen!

Das Spiel speichert doch nach jedem Event automatisch oder hats dir den Speicherstand auf HD zerschossen?

In den Optionen kann man auch manuell Speichern, das habe ich gemacht und dann war das Spiel weg :staun:

Ist wohl ne noch größere Baustelle als GT5 :D

5436854281_294a08497d_o.jpg

Ich habe es mir widererwartend doch geholt (mist verdammter, aber ich kam einfach nich dran vorbei).
Doch was ist das? Ich starte das Spiel und er konnte natürlich kein gespeicherten Spielstand laden (logisch, hab ja noch keinen). Hab also A gedrückt um einen neuen zu erstellen. Aber es passiert jetz nix mehr. Es spielt einfach die Musik und ich bekomme Bilder von der Insel zu sehen!? Aber es geht nicht weiter. Auch auf Tastendrücke reagiert es nich (außer die Xbox-Steuerung)
Was soll ich jetz machen? Ich will spielen! Hiiiiilfeeeeeee!

Nach dem 10. Versuch hat es endlich geklappt und er konnte endlich einen Spielstand erstellen.

(@tim_buktu: ist leider irreführend, denn damit speichert man nicht direkt, sondern legt ein neues Spiel an oder wechselt das Speichermedium.)

Ein Kollege von mir hat gestern nachdem er nie Online ins Spiel kam, das Spiel auch offline gezockt, nachdem ich ihm gesagt habe, dass das so geht. Ausserdem habe ich ihm auch empfohlen immer ein Backup seines Saves zu erstellen.

Heute meldet es sich bei mir, dass nun, wenn er Online geht eine Meldung über den defekten Spielstand erscheint. Von anderen Foren habe ich ähnliches gelesen, dass nach dem Offlinegamen der Spielstand defekt war. Ob das wirklich damit oder mit dem allgemeine Savebug zu tun hat, ist nicht klar.

Das Dumme ist nun, dass er nachdem er gestern das Geme im Offlinemode beendet hat sich den Seicherstand noch im Dashboard kopiert hat. Er hat nun also den funktionierenden Save mit dem defekten überschrieben.

Daher mein Tipp:
Macht das Backup im Spiel und NICHT über das Dashboard, denn ob der Spielstand schon defekt ist sieht man da ja nicht.

1. Im Spiel müsst ihr einfach Start drücken und auf Optionen gehen.
2. Dort auf die unterste Option "Speichern"
3. Den Punkt Speichereinheit wechseln anwählen und die gewünschte MU auswählen. Die folgende Frage mit OK bestätigen.
4. Das Start menü nun wieder verlassen.
5. Wieder Start drücken, da das Spiel jedes mal beim Drücken von Start automatisch speichert (das Speichersymbol muss erscheinen, ansonsten wieder raus aus dem Menü etwas herumfahren und wieder zurück ins Pausemenü). Jetzt sollte der neuen Save auf der MU gespeichert sein.
6. Nun im Menü Optionen wieder das Speichergerät auf die HDD zurückstellen und wieder bestätigen.

Mit dieser Anleitung sollte es nicht passieren können, dass man sich einen funktionierenden Save mit einem defekten überschreibt.

Im Moment gilt es am Wahrscheinlichsten, dass der Save dadurch kaputt geht, dass man während dem Speichern den Guidebutton drückt und da mit Y ins Dashboard wechselt. Das Game ist leider so dämlich gemacht, dass es beim Drücken des Guidebuttons komplett gestoppt wird, also auch der laufende Saveprozess unterbrochen wird, bis man den Guide wieder schliesst. Geht man nun direkt mit Y ins Dashboard wurde der Save nicht komplett gespeichert und wir haben einen defekten Save.

Zum Beenden des Spiels geht am besten so vor um diesem Problem vorzubeugen:
Immer mit Start zuerst ins Pausemenü und dort warten bis das Speichersymbol weg ist. Erst dann kann über den Guidebutton ins Dashboard gewechselt oder die Konsole ausgeschaltet werden.

Macht man das während dem normalen Rumfahren, kann es sein, dass genau zu dem Zeitpunkt wo man den Guide öffnet ein Autosave gemacht wird und das führt dann zum Fehler. Wenn man immer über das Pausemenü (Start-Taste) beendet, sollte das nicht passieren, da dort nur am Anfang der Pause gespeichert wird und dann nicht mehr.

Soweit meine Theorie, die euch hoffentlich nützlich ist.

Hört sich doch alles ganz gut an für nen offenen Beta Test ! :)

Ne, Spaß. Verstehe euch ja, mir ging es bei Race Pro ähnlich. Das Teil was auch übel verbuggt aber ich kam nicht los davon. Schade ist das trotzdem alles, gerade das mit dem Spielstand.

Wongstyle schrieb:
Ähm, Frage:

Bin beim Startbildschirm. Dort habe ich ausgewählt das er einen neuen Speicherstand anlegen soll und danach geht nix mehr!

Hatte das Problem schon wer? Wenn ja, wie gelöst?

XB360 Fassung!

Toll, da holt man sich ein neues Game und es geht nicht! :wand:

hallo ich habe genau das gleiche problem.
hast du schon eine lösung gefunden?

samar84 schrieb:
Wongstyle schrieb:
Ähm, Frage:

Bin beim Startbildschirm. Dort habe ich ausgewählt das er einen neuen Speicherstand anlegen soll und danach geht nix mehr!

Hatte das Problem schon wer? Wenn ja, wie gelöst?

XB360 Fassung!

Toll, da holt man sich ein neues Game und es geht nicht! :wand:

hallo ich habe genau das gleiche problem.
hast du schon eine lösung gefunden?

Hat mit den Servern zu tun. Wenn die offline sind, kann man das Spiel nicht starten. Soweit ich informiert bin, kann man dann die Box vom Internet trennen um zumindest offline zu spielen!

Dabei gab es ja sogar einen großen Beta-test im Vorfeld. Ich frage mich was die da getestet haben. Von einem Spieleransturm dürften sie ja eigentlich nicht überrascht worden sein, das Argument gilt bei einem Nachfolger nicht mehr.

Zurück
Oben