Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Test Drive Unlimited 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Samstrike 68 schrieb:
Aber noch mal Om3ga, hier ging es darum das Zimti die TDU Steuerung als sehr schlecht empfand, auf der anderen Seite aber Shist sowie alle anderen NFS Teile sehr gerne spielt. Das passt meiner Meinung nach nicht zusammen wenn man bei Spiel X sagt die Steuerung ist übel und es ist das wichtigste bei einem Racer, bei Spiel Y aber anscheinend dieses Tatsache komplett ausblendet, mehr habe ich hier nicht gesagt.

Mooooment.

Ich finde Shift und generell alle NfS geil, WEIL die Steuerung so gut funktioniert. Selbst in Shift habe ich nach 5 Minuten den Dreh rausgehabt.

Ich bin wahrlich kein Rennspiel-Noob und spiele eigentlich alles, was vier Räder bietet. TDU war aber einfach schlecht umgesetzt, IMO natürlich. Ich muss aber auch noch dazu sagen, dass ich Open World bei Rennspielen fast noch schlimmer finde als bei Action-Spielen. Deswegen habe ich Criterion auch für Paradise gehasst.

Also ich versteh nicht, wie du TDU schlimmer als Shift fanden konntest. Shift wurde imho erst ab Ende des dritten Tiers erträglich, vor allem die ersten beiden Abschnitte waren grässlich.
Mit TDU hatte ich absolut nie Probleme - warum die Steuerung so verrufen ist, kann ich persönlich NULL verstehen. Das Fahrverhalten war wesentlich nachvollziehbarer als z.B. bei Shift (immer Tier 1&2 gemeint).

Ich zitiere mich mal selbst vom 09.01.2007.

Ich hatte mich ja wirklich auf das Spiel gefreut. Und als nach den zwei Demos nix besser wurde, hab ich das Spiel auch nicht mehr angerührt.

Keine Ahnung, aber mit Shift hatte ich keinerlei Probleme.

Vielleicht gibt es ja zu TDU2 auch ne Demo, dann kann ich mir ja ein neues Urteil bilden, ob sie da was geändert haben.

Zimtzicke schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Aber noch mal Om3ga, hier ging es darum das Zimti die TDU Steuerung als sehr schlecht empfand, auf der anderen Seite aber Shist sowie alle anderen NFS Teile sehr gerne spielt. Das passt meiner Meinung nach nicht zusammen wenn man bei Spiel X sagt die Steuerung ist übel und es ist das wichtigste bei einem Racer, bei Spiel Y aber anscheinend dieses Tatsache komplett ausblendet, mehr habe ich hier nicht gesagt.

Mooooment.

Ich finde Shift und generell alle NfS geil, WEIL die Steuerung so gut funktioniert. Selbst in Shift habe ich nach 5 Minuten den Dreh rausgehabt.

Ich bin wahrlich kein Rennspiel-Noob und spiele eigentlich alles, was vier Räder bietet. TDU war aber einfach schlecht umgesetzt, IMO natürlich. Ich muss aber auch noch dazu sagen, dass ich Open World bei Rennspielen fast noch schlimmer finde als bei Action-Spielen. Deswegen habe ich Criterion auch für Paradise gehasst.

Dann liegt das wohl an der unterschiedlichen Wahrnehmung denke ich oder dem eigenen empfinden.

Bei Shift fand ich manche Autos gut zu steuern und beim nächsten Fahrzeug hatte ich wiederum überhaupt kein Gefühl für die Steuerung.

Bei TDU kam mir das nicht so vor.
Ist nun aber auch schon lange her das ich TDU gespielt habe.

Mal sehen wie die Demo wird.

Hier mal die Voraussetzungen.
Systemvoraussetzungen:

Minimal
Betriebssystem: Windows XP SP2, Vista SP2, Windows 7
Prozessor: Intel Core 2 Duo 2.2GHz oder AMD Athlon X2 4400+
RAM: 2GB
Grafikkarte: Nvidia GeForce 8800 / ATI Radeon HD 3870
Sound: DirectX 9.0c-compatible
Festplatte: 14 GB
Eingabegeräte: Controller mit 10 Tasten, z.B. Xbox 360 Controller oder Logitech Dual-Action
Sonstiges: Internet Breitband Verbindung, Microsoft .NET 3.5 benötigt
Optimal
Betriebssystem: Windows XP SP2, Vista SP2, Windows 7
Prozessor: Intel Core 2 Duo 2.2GHz oder AMD Athlon X2 4400+
RAM: 2GB
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 280 / ATI Radeon HD 4870
Sound: DirectX 9.0c-compatible
Festplatte: 14 GB
Könnte eng werden bei mir. :tip:

Helloween79 schrieb:
Ich bin immer noch der meinung,das man die TDU Serie nicht mit reinen Rennspielen vergleichen sollte.
Vor allem glaube ich auch nicht, dass die Entwickler auf Biegen und Brechen eine ultrarealistische Simulation machen wollen und es bloß nicht hinbekommen. Der Hauptaspekt bei TDU liegt doch ganz klar auf dem Lifestyle-Gesichtspunkt. Eine zu realistische Steuerung würde dem Spiel in meinen Augen auch gar nicht gut tun. Das Spiel soll in erster Linie Spaß machen, und eine zu anspruchsvolle Steuerung würde da eher hinderlich sein.

Ich verstehe es, wenn man Kritik an der Steuerung anbringt bei Spielen, die eine Sim sein wollen, es aber nicht schaffen, aber weder Grid, Shift (wie alle NFS Teile) noch TDU wollen das sein, also sollte man die Steuerung auch nicht verurteilen.

Naja, Zimtzicke gings ja darum, dass die Steuerung nachvollziehbar sein muss, damit man das Spiel vernünftig steuern kann. Ob nun Realismus oder Arcade im Vordergrund stehen, ist ja bei dieser Frage nicht so wichtig - in beiden Fällen muss die Nachvollziehbarkeit gegeben sein.

NFS Shift hat in dem Punkt versagt, da es eben keine nachvollziehbare Steuerung hatte (besonders schlimm zu merken in den ersten beiden Tiers). TDU hat in dem Punkt aber imho eben nicht versagt - kam wunderbar klar und hatte nie Probleme. Deswegen kann ich die Kritik (die sich ja quer durchs Internet zieht) auch überhaupt nicht verstehen.

Phenomenon schrieb:
Helloween79 schrieb:
Ich bin immer noch der meinung,das man die TDU Serie nicht mit reinen Rennspielen vergleichen sollte.
Vor allem glaube ich auch nicht, dass die Entwickler auf Biegen und Brechen eine ultrarealistische Simulation machen wollen und es bloß nicht hinbekommen. Der Hauptaspekt bei TDU liegt doch ganz klar auf dem Lifestyle-Gesichtspunkt. Eine zu realistische Steuerung würde dem Spiel in meinen Augen auch gar nicht gut tun. Das Spiel soll in erster Linie Spaß machen, und eine zu anspruchsvolle Steuerung würde da eher hinderlich sein.

Ich verstehe es, wenn man Kritik an der Steuerung anbringt bei Spielen, die eine Sim sein wollen, es aber nicht schaffen, aber weder Grid, Shift (wie alle NFS Teile) noch TDU wollen das sein, also sollte man die Steuerung auch nicht verurteilen.

Eine gute Steuerung sollten Arcade sowie Sim Racer vorweisen können denke ich. Ein PGR hat es doch auch immer wieder hin bekommen.
Das hört sich nun so an als wenn die Steuerung in Arcade Racer völlige Nebensach wäre und das finde ich nicht. Schließlich ist die Steuerung das was man am meisten nutzt und zu spüren bekommt.

Das stimmt doch überhaupt nicht! ;)
Ich werds aber nachher nochmal ausprobieren - wollte ich schon seit längerem wieder einmal machen. Mal sehen, wie ich zur Steuerung stehe, nachdem ich es über ein Jahr lang nicht gespielt habe.

Das einzige was an der Steuerung mist war, war dieses total unnatürliche ausbrechen wenn man bei Hohen geschwindigkeiten zu arg hin und her gelenkt hat.

Und das wird den Videos nach wohl auch beim 2ten Teil so sein...Dort sieht die Fahrphysik so ziemlich gleich aus wie beim einser..Also wer mit dem ersten deswegen nicht warm wurde könnte hier genauso daneben greifen..Aber mal ne Demo abwarten.

Ich hatte mit der steuerung keine Probleme...wenn man sich drauf eingestellt hatte lief´s supi.

om3ga schrieb:
Das stimmt doch überhaupt nicht! ;)
Ich werds aber nachher nochmal ausprobieren - wollte ich schon seit längerem wieder einmal machen. Mal sehen, wie ich zur Steuerung stehe, nachdem ich es über ein Jahr lang nicht gespielt habe.

Wir müssen ja auch nicht einer Meinung sein, oder? ;)

Ich fand's einfach Mist, dass man bei höherem Tempo immer nur am korrigieren war, um in der Spur zu bleiben. War besonders beim Ausweichen kacke.

Ich hatte damals noch den Patch abgewartet, aber der hat auch nichts gebracht. Bei TDU2 warte ich jetzt die Demo ab und gut ist.

Zurück
Oben