Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 TES V: Skyrim - Ersteindrücke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auch wenn sich jetzt viele über die Texturen aufregen: Als ich das erste Mal den Weg runter zum ersten Dorf gegangen bin, war ich angenehm überrascht, wie realistisch die Vegetation aussieht. Das ist doch schon sehr viel besser als in Oblivion.

Ich fühl mich ja schon ein bisschen schlecht dafür, daß ich die Kutsche nach Winter...dings oben im Norden genommen hab anstatt selber zu laufen, aber die letzten 2 Eistrolle haben mich überzeugt, daß ich lieber mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln fahr. Ausserdem: Magierakademie. Notwendig für massive Zerstörungskräfte. :D

Oh übrigens, der Ausdruck, der sich meiner am häufigsten bemächtigt wenn ich durch die Gegend laufe da ist "Handgemacht", was das genaue Gegenteil zu Oblivion ist irgendwie. Die Welt wirkt wirklich ziemlich organisch und schön.

UND: Die dt. Synchro hält sich immernoch sehr wacker. Viele bekannte Sprecher, aber auch viele, die ich nicht zuordnen kann, die ihren Job aber wirklich ziemlich gut machen.

Ich habe es nicht installiert, habe bis jetzt 6 Std gezockt, und empfinde die Grafik als sehr, sehr gut! Verwaschene Texturen sind mir nicht aufgefallen, auch dass 4p-Video kann ich so nicht bestätigen! Es sieht super aus, 3x so gut wie Oblivion! ;)

Gestern angefangen zu zocken. Hab mir einen Kaiserlichen Char erstellt. Also jemand der in Kampf als auch Magie geschult ist. Während dem Intro musste ich leider gleich ein paar negative Punkte feststellen. Animationen der Figuren wirken teils immer noch recht unfertig. Statt sich sich ordentlich mit beiden Beinen zu drehen wenn die Figuren einen Richtunsgwechsel machen, kann es schon mal vorkommen dass sie einfach über den Boden gleiten. Und gerade in der Anfangssequenz beim Henker sehen die Figuren so aus als würden sie über dem Boden leicht schweben. Der Schatten der nicht direkt mit den Füßen abschließt trägt zu diesem Feeling leider auch bei. Auch schlimme Clippingfehler bei den Figuren wenn sie Treppen hochgehen. Das zerstört einfach etwas die Atmo. Man merkt das Spiel hätte durchaus noch 3 Monate polishing vertragen können.

Extrem schade ist dass keine englische Sprachausgabe drauf ist. Klar, das wusste ich vorher aber es ist dennoch nicht toll. Habe die PS3 Version. Französisch ist komischerweise mit drauf. Hätte doch locker noch draufgepasst. Die deutsche Sprachausgabe ist nicht schlecht und hat gute Sprecher, wirkt aber teils wie die Animationen einfach enorm steif und hölzern.

Das imo schlimmste ist aber das Inventar. Es ist einfach umständlich und nicht durchdacht. Man kann zwar Favoriten festlegen die man dann schneller durchswitchen kann wenn man auf dem Digipad nach oben drückt und das Spiel so kurz pausiert aber es ist dennoch umständlicher als wenn man einzelne Setups auf das Digipad hatte legen können. Im nachhinein hab ich sogar das Gefühl das war bei Oblivion besser gelöst. Man muss immer mal pausieren. Unterbricht den Kampf unnötig. EIn anderes Problem ist zum Beispiel dass wenn ich, sagen wir mal, einen Schild habe, diesen aber nicht ausgerüstet habe und ich einen anderen Schild finde, mir bei dem gefunden Schild ein Rüstungswert +10 (als Beispiel) angezeigt wird. Bloß wird dabei das Schild das man zum Beispiel in seinen Favoriten hat aber nur nicht ausgerüstet hat, nicht bedacht. So weiß man nicht immer wieviel stärker oder schwächer etwas ist im Vergleich zu den Waffen die man als Favoriten hat und eben eigentlich immer nutzt. Das ist umständlich und unübersichtlich. Und nervt weil man einfach zu viel unnützen Kram einsackt.

Ansonsten macht es doch schon ne Menge Spaß bis jetzt. Folge bis jetzt immer noch der Hauptaufgabe immer wieder unterbrochen von Nebenquests und kleinen Erforschungsrunden in der Welt. PS3 Version sieht gut aus, ruckeln aber hin und wieder.

Ich schliess mich an, das Menüsystem ist nicht optimal und wenig durchdacht.
Icons statt Textliste, Markierung neuer Items, Artweise Gruppierung anstatt alphabetischer, Paperdoll und Vergleichsfenster. Ist ganz simpel eigentlich.

Die grafik sieht bei mir erst richtig genoal aus nachdem ich sie auf 1080 gestellt habe, schön scharf muss ich sagen, mag aber auch sein mein 30 zoll monitor nocht besonders gut auf 720 skaliert. Mhmmm, jetzt spiel ich es zusätzlich mal von disk und nicht von der platte.

Toby schrieb:
also lensoftruth zeigt das die Xbox besser aussieht. Aber vielleicht haben sie hier nur die Konsolen verwechselt. Ach man hey

Gestern Abend hatte ich noch das Problem, dass die Texturen trotz gelöschter Installation schlecht ausgesehen haben, dann aber nicht bei allen NPC. Da musste ich erst den Cache löschen um das wieder zu beheben, da die Box anscheinend die miesen Installationstexturen noch im Speicher hatte.

Das Problem ist für mich nun relativ eindeutig identifiziert. Ich bin gespannt, ob Bethesda den Umfang der Installation überhaupt ändern kann. Trotz Slim möchte ich auf meine Installation nämlich nicht verzichten !!

Ich frage mich ernsthaft, wie die Qualitätssicherung im Hause Bethesda aussieht. Hat denn keiner daran gedacht, dass die "nur" 3,6 GB auf der Platte zu Problemen führen könnten ?? Das ist mir ein Rätsel........:staun: Wenn ich so ein Arbeitsergebnis hinlegen würde, wäre ich ein armer Mann !!!

Vetulus schrieb:
Gestern Abend hatte ich noch das Problem, dass die Texturen trotz gelöschter Installation schlecht ausgesehen haben, dann aber nicht bei allen NPC. Da musste ich erst den Cache löschen um das wieder zu beheben, da die Box anscheinend die miesen Installationstexturen noch im Speicher hatte.

Bethesda hat sich diesbezüglich bereits zu Wort gemeldet. Es gibt wohl einen Bug aber das hat alles nichts mit Installation oder nicht Installation zu tun: http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1255817-textures-not-loading-in-xb360-version/page__st__40__p__19146329#entry19146329

Toby schrieb:
man, bin echt am überlegen ob ichs nicht doch für die drecks-station hole

Ich zocke es gerade auf der PS3. Auf deutsch. Habe mir aber schon die englische 360 Version bestellt denn wenn man den Bug nicht hat, hat die 360 leicht die Nase vorne:
http://www.lensoftruth.com/head2head-the-elder-scrolls-v-skyrim-screenshot-comparison/
War ja auch schließlich Lead PLattform.

Und natürlich werden sie diesen Bug bald fixen. Geh ich zumindest von aus.

Zurück
Oben