Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 TES V: Skyrim - Ersteindrücke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

pil schrieb:
Es geht um das ziel finden, ich kann ia nicht mal das hauptziel markieren auf welches ich lust habe, ich muss meilen weg von dem ziel markieren damit das ziem Ngenomemen wird, ist das schlecht. Also muss ich jedes mal alle aufgaben weg mArkieren und nur ein ziel markieren. Ne sorry, das ist doch ein fuck, ich bin nur am umberirren um ein dummes ziel zu finden. Mein nächstes pferd ers hieß ich im übrigen, wieso bin ich alleine schneller als mit einem pferd? Wer progt so etwas?[vid]

Scheiss iphone, wie immer.

Da musst ich gleich daran denken. :ugly:

[Vid]http://www.youtube.com/watch?v=9B-zGyq3n40&feature=youtube_gdata_player[/vid][/vid]

Zum Schwierigkeitsgrad nochmal:

Abseits der Wege oder in Dungeons die man mal auf gut Glück plündern will wartet doch sehr häufig der Tod auf einen.
Ich finds genau richtig so, auch ein unerwarteter Drache hat mich angegriffen wo mir nichts anderes übrig blieb, als das Weite zu suchen. Die Gegnervielzahl scheint im Vergleich zu Oblivion enorm und ich lege mich bereits jetzt fest, dass Skyrim Oblivion sowas von locker in die Tasche steckt.
Also, ich bin auf einige harte Brocken gestoßen die mich mal eben weggewischt haben. :klopf: Ort merken und ein andern mal halt wieder vorbei schauen. Ich finde es super dass es Gebiete, Dungeons und Gegner gibt denen man kein bisschen gewachsen ist. Auch glaube ich dass harte Gegner einem einfach su über den Weg laufen können.:dhoch:

Von Halb 8 bis jetzt weiter gezockt!

Erstes Dungeon der Hauptquest überstanden! Erste Drachenseele in mir aufgenommen!
Ich bin nun offiziell ein Drachenblut und werde beim Volk der Weißlauf geachtet und respektiert, ich genieße oberste Priorität!

Skyrim ist für mich jetzt schon besser als Oblivion und dessen nervigen Quest!
Die Welt wirkt für mich auch wesentlich belebter und stimmungsvoller!

Es war Nacht als ich aus der Höhle kam, Nebel schleierten sich durch die Wälder und ich bahnte mir einen Weg nach Flusswald! Dort angekommen liefen Wachen Patrouille und zündeten örtliche Fackeln an! Ich betrat die Taverne, setzte mich erst ein paar Minuten, hörte den Barden, mischte mir Zutaten aus gesammelten Pflanzen um Alchemie-Labor und bezahlte im Anschluss 10 Goldmünzen für ein Bett für die Nacht!

Früh's aufgestanden, die ersten Sonnenstrahlen dringen über die Berge hindurch der Baumwipfel, ein guter Tag, weiter zu kämpfen, leveln, erkunden, genießen...

Ich machte mich auf den Weg nach Weißlauf, die Festung entdeckte ich von Weitem, während die umliegenden Dörfer drum herum im Nebel verdeckt sind, mache ich nur die Burg aus der Ferne klar, auch das, ein einmaliger Moment!

:huldig:

Mir gefällt die Menüführung überhaupt nicht. Das Design dort wirkt so zweckmässig und überhaupt nicht Fantasy-mässig. Schwer zu beschreiben, aber mich reisst das Menü immer aus der tollen Stimmung, die das Spiel erzeugt...:(

Ja, etwas "mystischer" oder soetwas in der Richtung hätte es werden können.
Ich finds dennoch besser als im Vorgänger da direkter und schneller.

Vetulus schrieb:
Das Texturproblem auf der 360 ist ja katastrophal..... (nach dem Patch)

Mit Installation haben die Einwohner in Flusswald direkt am Anfang niedrig aufgelöste Klamotten an. Das betrifft zumindest auf meiner Slim nicht nur die Hände bzw. Waffen. Da hat Bethesda ja mal richtig grossen Mist gebaut !!! :nein:

Ich vermute, denen ist bei Festlegung der Installation ein Riesenfehler unterlaufen - Viele Texturpakete wurden schlichtweg vergessen, daher auch nur 3,6 GB. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man diesen Bock durch einen Patch beheben kann.

Ok, endlich mal ne Aussage. Obwohl es auf dem 4Players Video so rüberkommt als wären die Texturen ohne Installation schlechter :I

Das wäre dann aber mal die Erklärung für den ganzen Grafiksalat. Es werden nicht alle Texturen auf der Platte gespeichert, dadurch sieht das manchmal so furchtbar aus. Wenn man es von Disk spielt läufts mit dem Streaming nicht so rund, da normalerweise die Instalation besser aussehen sollte, wäre sie denn korrekt gelaufen. Was sie bei der PS3 offensichtlich tut. Bin gespannt wie Bethesda darauf reagiert. Werde auf jeden Fall mal auf Pferde achten. Da fällt mir der Unterschied schon auch massiv auf.

Seo schrieb:
Mir gefällt die Menüführung überhaupt nicht. Das Design dort wirkt so zweckmässig und überhaupt nicht Fantasy-mässig. Schwer zu beschreiben, aber mich reisst das Menü immer aus der tollen Stimmung, die das Spiel erzeugt...:(

deswegen pc version.

auch wenn ich sonst absoluter consolero bin. ist mir gleich beim ersten gameplayvideo negativ aufgefallen.

Toby schrieb:
ja was jetzt. Sieht die Xbox350 shitty aus oder was? Bin echt noch am überlegen ob PS3 oder Box, obwohl ich immer lieber mit der Xbox zocke :(

Soll ich dich noch mehr verwirren? Hiernach sieht die Xbox Version um einiges schärfer aus als die PS3 Fassung ;)

http://www.lensoftruth.com/head2head-the...parison/2/

Beide Versionen heute Früh ausprobiert. Ich bin echt erschrocken wie verwaschen die Grafik auf beiden Konsolenversionen aussieht, xbox ist für mein Empfinden diesmal sogar die schlechteste Version, aber so groß is der Unterschied nicht, leider aber auch nicht zu Oblivion. Werde wohl die PS3 Version behalten um das Spiel im Schrank zu haben, aber auf PC spielen, und das obwohl ich dem PC Gaming nach dem Battlefield 3/Origin Mist den Rücken kehren wollte :(

Zurück
Oben