Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 TES V: Skyrim - Ersteindrücke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ey, wie wärs mit ein paar Tagebüchern zum Spiel. Mit Bildern bitte. :traurig: So wie Urgs das immer machte, das macht soooo spaß zu lesen find ich. Also ein Blöder muss sich doch finden der eines schreibt oder? Master Dan sitzt ja noch bei Dark Souls der Kacknoob. :haha:
 
auch haben will.....hol ichs mir anfang dezember obwohl im januar klausuren sind...oder februar wenn ich frei hab.....

schwere entscheidung...ich will wieder jung sein, da war sowas von vornherein klar
 
Es ist designtechnisch sehr stimmig. Überall gibt es kleinigkeiten zu entdecken, nebel wabert um gebirgsketten auf denen man in weiter ferne eine kleine Festung erkennen kann, die vegetation ist üppig etc. Es ist wiederrum rein Technisch nichts neues und nichts was man noch nicht gesehen hätte. Das Spiel holt seinen zauber wirklich größtenteils aus dem Design und der Atmo, das aber dann in perfektion.

Edit: Jetzt hab ich grad das erste mal mit einem NPC zusammen eine Quest erledigt und...es war garnicht mal so schlecht. Um ehrlich zu sein sogar ganz cool weil ich die Person und ihre Einbindung in die Gilden-Story ganz sympathisch fand. Erstaunlich :D
 
Als ich egstern einen Fluss im Wasser überquert habe waren Libellenartige Dinger die über das Wasser geschwirrt sind, das war ziemlich nett,. Auch die nebelverhangenen Berge tragen extrem zur Stimmung bei dass es eine Wonne ist. Ich hätte nicht gedacht dass grafisch noch ein Schritt nach vorne gemacht wird. Klar ploppen Büsche auf einer freien Fläche erst auf und bei fast unendlicher Weitsicht sieht man, was man verbessern könnte, nur wird das auf dieser Gen nicht mehr gelingen. Es sieht alles in allem einfach super aus und durch die Kleinigkeiten und den Soundtrack kann ich sagen, seit Ewigkeiten nicht mehr ein solch stimmiges Spiel gezockt zu haben. Ja, ich kann wirklich total in die virtuelle Welt abtauchen was mir schon lange nicht mehr so gelungen ist.
 
:waah::waah::waah:

Tolle Ersteindrücke hier. Kämpfe mittlerweile bei jedem, ob ich ihn überhaupt lesen soll, aus Angst mich nur in irgendeiner Form zu spoilern. Klasse liest sich das aber alles! :dhoch:

Ich hoffe jetzt doch, dass ich es vielleicht heute abend schon abholen kann um wenigstens meinen Charakter zu erstellen. Dauert bei mir ja auch immer etwas länger. Dann kann ich morgen Mittag gleich richtig durch starten :popcorn:
 
pil schrieb:
Ey, wie wärs mit ein paar Tagebüchern zum Spiel. Mit Bildern bitte. :traurig: So wie Urgs das immer machte, das macht soooo spaß zu lesen find ich. Also ein Blöder muss sich doch finden der eines schreibt oder? Master Dan sitzt ja noch bei Dark Souls der Kacknoob. :haha:

Bitte was? :klopf:
 
So gestern gings weiter durch Ländereien und Höhlen.
Mir ist auch schon ein Vampir begenet.
Ich habe wertvolle und interessante Sachen gefunden abseits des Mainquest, es scheint sich also zu lohnen ein paar Höhlen und unbekannte Gebiete abzuklappern.

Ein tolles Erlebnis hatte ich auch. Ich steh auf einer Klippe und sehe unten ein Skelettkrieger. Er sieht mich auch und bahnt sich einen Weg zu mir.
Ich guck mich derweil in der Höhle um und finde einen kleinen Absätz etwas erhöht, da muss man hinspringen. Ok, ich springe von Stein zu Stein auf die Anhöhe, als der Krieger erscheint. Er springt natürlich nicht die Felsen zu mir empor sondern bleibt schreiend vor meiner erhöhten Stellung stehen.
Also zücke ich meinen Bogen und spanne ihn um dem Typ eins zwischen die Augen zu verpassen...da läuft der doch tatsächlich weg und versteckt sich hinter einer Säule!
Ich musste so lachen. Naja, ok, aber ein Stück Schulter kommte ich noch sehen.
Lege also drauf an und treffe ihn sogar....und dann rennt der Typ noch weiter weg, so dass ich ihn gar nicht mehr sehen konnte.:lol:

Fand ich sehr gelungen in der Situation.
 
Allgemein kann ich den Schwierigkeitsgrad nur schwer einschätzen, so hatte ich gestern in einem Dungeon arge Probleme um danach wieder alles wegzuschnätzeln.
Leider sind die Gefechte zusammen mit NPCS so schlecht wie in Oblivion, eine Armee besrteht dann quasi aus maximal 6 Leuten oder so, da kommt kein wirkliches Schlachtengefühl auf.

Ich war nie ein Freund von Dungeons was mich davon abgehalten hat tolle Gegenstände zu finden, aber bei Skyrim sind die Dungeons einfach so schick und stimmig, dass ich jede Höhle, jede Grotte mitnehmen werde.
 
Grafik: wunderschön, bis auf Weitsicht-Details
Atmosphäre: unglaublich, episch
Quests: bisher sehr gut, gestern ersten Drachen gekillt.
Steuerung: zumindest für mich optimal
Am allerbesten: Morgen Urlaub :D
 
Geht doch mal bitte etwas auf den Schwierigkeitsgrad ein, ich kann den wie weiter oben beschrieben bisher garnicht einschätzen. Bisher finde ich es alles in allem zu einfach.
 
Richtig schwer fand ichs bisher noch nicht. Einzig beim Kampf gegen den Drachen bin ich bisher ins schwitzen gekommen. Kann aber auch an meiner Unfähigkeit und dem Rotwein liegen. Ansonsten find ich den Schwierigkeitsgrad ausgewogen.
 
Schwer fand ichs bisher nicht, ich bin einmal gestorben, weil ich einen Riesen aus Neugier angegriffen habe, der mich dann mit einem Schlag etwa 50 Meter senkrecht nach oben geprügelt hat, kam mir vor wie bei Asterix.

Davon ab...ich röste alles, was sich mir entgegenstellt, aber ich mutmaße, Magier sollten offensiv auch besser sein als Nah- oder Fernkämpfer.
 
Muuhh schrieb:
das spiel auf 360 nun installieren oder nicht? das textur problem ist noch net behoben oder?

Die Macher behaupten ja über Twitter dass es das Problem nur bei Raubkopierten Versionen geben soll. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass alle die das Problem haben RK spielen
 
Ich hatte sowohl vor, als auch nach der Installation hin und wieder schwammige Texturen. Zumindest bei Waffen und NPCs. Manchmal hab ich ne hochaufgelöste Waffe weggesteckt und kurz darauf nen Schwamm gezogen. Stört mich bisher aber nicht wirklich. Vll wird das mit nem Patch morgen behoben.

Edit: Is n Original.
 
Zurück
Oben